Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Petercul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Petercul

  • Rang
    Petercul

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Petercul

    Mond frei Hand

    mit 40-150 2.8 plus Tc 1.4 freihändig aufgenommen
  2. Wie versprochen hier ein paar Bilder mit dem Objektiv an der PEN E-PL6 Mir macht es Spaß damit zu fotografieren und ich finde, das Objektiv sieht auf der PEN cool aus
  3. Ich habe das Sigma heute erhalten. Der erste Eindruck ist gut und ich finde es sieht an meiner E-PL 6 gut aus. Es ist ja wurscht ob das Objektiv an der Kamera oder die Kamera am Objektiv hängt. Werde demnächst ein paar Bilder hochladen (Dauert bei mir immer etwas länger, da ich nach der Arbeit lieber draußen bin als drinnen am PC. Gruß aus der goldenen Meile Peter
  4. Petercul

    Freizeit

    Ein ferngesteuerter Paragleiter beim Spaziergang am Rhein entdeckt und die Vorteile des 75-300 genutzt.
  5. Petercul

    Der Frühling kommt

    Hier eine Aufnahme mit dem m.zuiko 60mm Makro von einer Knospe im Garten
  6. Petercul

    Bonn2

    Blick vom Venusberg auf Bonn
  7. Das ist doch schon ein guter Grund auf die Pen F hin zu arbeiten. Vielleicht kommt ja noch mal eine pay back Aktion von Olympus. Als Zweitkamera :-) für mein EPL 6 doch ne super Sache Peter
  8. Petercul

    Makrozeit kommt

    auf der Terrasse der erste Freihandversuch. Die Makrozeit kommt jetzt.
  9. Petercul

    die Farben des Himmels

    auf der Terrasse den Himmel beobachten
  10. Petercul

    Wolken übern Meer

    hier mal wieder ein Bild von der Ostsee
  11. Hallo PenFan, das Video ist super und die Intention nicht alles bierernst zu nehmen passt glaube ich in jedes Forum. Ein bischen Spaß muss sein. Peter
  12. Hi Harald, das klingt ja gut, und deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Für Makro habe ich günstig das 60 mm 2,8 beim Amazon Warehouse geangelt. Peter
  13. Ich habe mal eine Vergleichsfrage: Ist die Bildqualität bei Blende 3,5-5.6 mit dem 14-42 IIR schlechter als bei dem Zuiko 12-50? Bitte nicht die Pixelpeeper Betrachtung sondern Otto Normalverbraucher bzw. anspruchsvoller Amateur mit kleinem Budget. Ich bin mal auf Eure antworten gespannt. Peter
  14. Petercul

    Die Kugel

    Bei einer Radtour bin ich dort vorbei gekommen und Licht und Farben stimmten. Also Pen raus 40-150 R aufgesetzt und abgedrückt.
  15. Petercul

    auf der Flucht

    Das Bild wurde dank meiner Schusselichkeit bei bedecktem Himmel mit ISO Low gemacht. Feinheiten werden wohl viel Übung hinzukommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung