Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

filorosso

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About filorosso

  • Rank
    filorosso

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Doch ich glaube es Dir :). Wie Du siehst habe ich den Titel umbenannt. Danke für Deine Aufklärung!
  2. ...oder das Alter des Huhns lässt kein Lächel mehr zu - weil zu viele Eier gelegt? :D Beste Grüße, Manfred
  3. nö. Hier habe ich das Foto nochmals unbeschnitten: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19250542_1694536100575099_9084031797471414744_o.jpg?oh=c49c50c2318dde3d3f2b43fad11eb86d&oe=5B07A583
  4. filorosso

    Leihhündin Chiara

    Danke Herman für Dein Interesse an meinen Tier-Portraits. Bei Altglas fotografiere ich fast immer mit Offenblende. Wenn überhaupt, dann drehe ich nur ein kleines Stück zu, damit ich das "Leuchten" an den Rändern reduziere. Das Bokeh der Altgläser - besonders beim Trioplan - ist natürlich Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich persönlich stehe sehr auf Zeichnung im Bokeh und arbeite es sogar noch hervor. Kontrast und Schärfe wird natürlich mit Hilfe von PS und Nik optimiert. Beste Grüße aus Pfaffenhofen, Manfred
  5. filorosso

    Blaumeise

    Danke Dirk!
  6. Freihand fotografiert mit der E-M1 und einem alten Trioplan 100mm/f2.8 + 26mm Zwischenringe
  7. filorosso

    Feldsperling

    Auch hier wieder eine Aufnahme mit Hilfe der Software CameraControl, welche die E-M1 via WLAN am PC steuern kann. Das aufgeschraubte Altglas war ein Trioplan 100mm f2.8.
  8. filorosso

    Blaumeise

    Diese Aufnahme entstand mit Hilfe der Software CameraControl, welche die E-M1 via WLAN steuern kann. Das aufgeschraubte Altglas war ein Zuiko 85mm F2.
  9. Die Aufnahme entstand früh morgens um 6:00 Uhr hier in der Hallertau. Focus BKT, Stack aus ca. 120 Einzelbildern.
  10. Darum gehts nicht. naja, dann zeig mir doch bitte die unkomprimierten JPGs. Unter bester Qualität verstehe ich immer UNKOMPRIMIERT. Auch hiervon ist nicht die Rede, zur Erinnerung: Diese Grundsatzdiskussionen höre ich auch immer wenn es um MP3 vs FLAC vs WAV geht. Meine 2 letzten Cent dazu. Gruß, Manfred
  11. Sebastian, diese Frage ist nicht Dein Ernst, oder? Selbst wenn Du ein 100% Quali JPG draus machst kommt das nie an ein TIFF ran. Alleine die Dateigröße sagt das schon aus ;-) Beste Grüße, Manfred
  12. Da bin ich zu 100% bei dir, aber das ist scheinbar in der heutigen Zeit leider "altmodisch".
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.