Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

filorosso

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

123 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über filorosso

  • Rang
    filorosso

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Klar, und haben zufällig das gleiche Glas mit der gleichen Struktur vor der Kamera 😉
  2. Hat sich eigentlich schon einer von Euch das Foto von Tino Weigelt - Wut (zerbrochenes Weinglas in der untersten Reihe, 5. Foto von links) angeguckt? Schaut der von Krolop & Gerst 2015 veröffentlichten und frei verfügbaren Serie sehr ähnlich: https://blog.krolop-gerst.com/photoschool/licht-und-lichtsetzung/das-zerbrochene-weinglas-rohdaten-rechte/
  3. Guten Morgen zusammen, ich hab nicht viel Zeit, geht gleich los zum Bergwandern. Hier noch schnell wie gewünscht die Collage aller teilgenommenen Fotos zum Thema "Emotionen" in Zingst. ...ach und die ersten 3 links oben (in der Reihenfolge) sind die Gewinner.
  4. Sabine Dein Basstölpel muß ja bei der Größe förmlich aus dem Bild springen 😀
  5. Ich hätte nun eine Zusammenstellung aller Fotos zu einer Collage. Wenn das posten dieser Collage hier erlaubt und gewünscht ist, würde ich diese einstellen.
  6. Hallo zusammen, ich war auch einer der Fotografen, der es mit einem Bild meines Freundes in die Ausstellung geschafft hat. Das Alu-Dibond ist gestern bei mir angekommen. Hier habe ich eine Link-Liste (Facebook) aller Teilnehmerfotos zusammengestellt. Die Fotos sollten auch ohne Anmeldung in Facebook zu sehen sein: https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2933061026721109 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2925269007500311 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2919344874759391 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2917185078308704 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2913226388704573 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2911317315562147 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2905427276151151 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2893705687323310 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2891811524179393 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2867481499945729 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2861652997195246 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2855513771142502 https://www.facebook.com/OlympusDACH/posts/2843338215693391
  7. Danke Manfred für die super Führung. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Tour 🙂
  8. Doch ich glaube es Dir :). Wie Du siehst habe ich den Titel umbenannt. Danke für Deine Aufklärung!
  9. ...oder das Alter des Huhns lässt kein Lächel mehr zu - weil zu viele Eier gelegt? :D Beste Grüße, Manfred
  10. nö. Hier habe ich das Foto nochmals unbeschnitten: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19250542_1694536100575099_9084031797471414744_o.jpg?oh=c49c50c2318dde3d3f2b43fad11eb86d&oe=5B07A583
  11. filorosso

    Leihhündin Chiara

    Danke Herman für Dein Interesse an meinen Tier-Portraits. Bei Altglas fotografiere ich fast immer mit Offenblende. Wenn überhaupt, dann drehe ich nur ein kleines Stück zu, damit ich das "Leuchten" an den Rändern reduziere. Das Bokeh der Altgläser - besonders beim Trioplan - ist natürlich Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich persönlich stehe sehr auf Zeichnung im Bokeh und arbeite es sogar noch hervor. Kontrast und Schärfe wird natürlich mit Hilfe von PS und Nik optimiert. Beste Grüße aus Pfaffenhofen, Manfred
  12. filorosso

    Blaumeise

    Danke Dirk!
  13. filorosso

    Fliege auf dem Maschendrahtzaun

    Freihand fotografiert mit der E-M1 und einem alten Trioplan 100mm/f2.8 + 26mm Zwischenringe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung