Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thomas Reincke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Thomas Reincke

  • Rang
    Thomas Reincke
  • Geburtstag 28.02.1956

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin Moin Tom, Abgesehen von der Technik (was Pit meint) finde dein Foto spitze. Es zieht mich wörtlich in das Bild. Super! Liebe Grüße Thomas
  2. Super! Danke für Deine Recherche. Dann werde ich das doch mal vorsichtig probieren. Grüße Thomas
  3. Danke, genau das meinte ich. Das Ding von Peak Design ist auch eine Idee (auch zum einfachen abnehmen des Schultergurts). Grüße Thomas
  4. Ich erwäge, mir den GS5 zu kaufen. Das Bild von Olympus zeigt einen einen freien Schlitz oben an der Kunststoffplatte an der oberen Befestigung. Frage: lässt sich hier zuverlässig der Schultergurt (Eddycam) wieder befestigen (an der Kamera-Öse sitzt ja jetzt der GS5). Grüße Thomas
  5. Moin Moin Martin ich habe mich gerade angemeldet. Super Location! Liebe Grüße Thomas
  6. Moin Moin Martin, ich werde wieder dabei sein. Ich freue mich schon. Bis bald Thomas
  7. Meine kleine Geschichte: Ich hatte kurz vor unserem Namibia-Urlaub das FT 9-18 gegen das mFT 2.8 7-14 "getauscht". Während des Urlaubs passierte es: beim schnellen Verlassen des Restaurants den Objektivdeckel wohl nicht richtig einrasten lassen. Später fiel er aus geringer Höhe vom Objektiv auf den harten Boden. Der Deckel zelegte sich in 2 Teile: der Kunststoffkorpus und die Metall-Logoplatte. Wieder zurück die Frage beim Fotohändler, ob ich bei dem Sachverhalt eventuel ... Der Bitte nach einer schriftlichen Beschreibung folgte ich. Heute besuchte ich den Fotohändler. Mir wurde ein Objektivdeckel als Ersatz übergeben, der nach Absprache mit dem Olympusvertreter für mich kostenfrei ist. Also auch auf diesem Wege: DANKE! Liebe Grüße Thomas
  8. Moin Moin Martin, wir sind an diesem Abend auf Einladung von "Lust auf Kultur" in Jork und hören und sehen die Musiker der Gruppe "Le Clou" (www.leclou.com). ich wünsche einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Thomas
  9. Moin Moin Martin, warst Du dabei? ;-) Wie wäre es, sich vor einem Oly-Treffen da mal zu treffen und die Foto danach bei Kaisers durchzuschauen? Liebe Grüße Thomas
  10. Hi Martin, wir haben nächste Woche ein Treffen mit der Namibiagruppe. Da frage nach der Steckersituation. Gegebenenfalls komme noch auf Dich zu. Danke nochmal für das Angebot. Liebe Grüße Thomas
  11. Hi Martin, diesmal wieder nicht. Ich aber nicht traurig: wir sind dort, wo Du auch schon gewesen bist. Namibia! Zum nächsten Mal bringe ich Fotos mit. Liebe Grüße Thomas
  12. Dank euch allen: - für die Links mit Infos zu den Nickel-Zink Akkus - für die Aufklärung von Gleichspannung-Transformation (Asche auf mein Haupt - hätte ich wissen müssen. Ich werde meinen Händler mal fragen.) Ich werde auf dem Oly-Nord Treffen am 30.Juni mal Nils ansprechen zu dem Thema. (Vielleicht kann der Akku in Spek für Blitze aufgenommen werden.) Zum Schluss eine gute Info: Ich habe noch einen alten FL50 (ohne R), der nicht mehr richtig will (und aus der Reparatur-Liste raus gefallen ist). Ich habe stumpf die Akkus eingelegt. Und: er lebt! Auf die M1 gesetzt. Geht wieder. Super. Grüße Thomas
  13. Moin Moin Pit, die Akkus waren eine kostenlose Beilage bei dem neuen Ladegerät, welches diese Akkus auch laden kann. Zumindest funktionieren sie in einer Taschenlampe. Oder auch evtl. im Blitz (der 1.2V Akkus hochtransformiert auf 1,5V, sagte mir mein Händler des Vertrauens). Grüße Thomas
  14. Mal eine Folgefrage zu den Oly-Blitzen: Haben diese einen Spannungsbegrenzer der die höhere Spannung dieser Akkus auf 1,5V drückt? Dann wären sie verwendbar. Grüße Thomas
  15. Ich habe bei Conrad ein Ladegerät mit Nickel-Zink Akkus gekauft. Akku-Nennspannung ist 1,6V, nach dem Laden auf dem Display 1,8V (Leerlaufspannung?). Können die aktuellen Olympus-Blitze diese Akkus vertragen? Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.