Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kultpix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

330 Ausgezeichnet

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über kultpix

  • Rang
    kultpix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Jürgen, freut mich zu hören, dass sich eine Verbesserung bei der Gastronomie eingestellt hat. Leider ist mir es trotzdem nicht möglich am 14.12. dabei zu sein. Trotzdem danke für die Organisation! Grüße Stef@n
  2. Olympus: Offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten https://www.photografix-magazin.de/olympus-offizielle-stellungnahme-zu-den-aktuellen-geruechten/ https://www.olympus-global.com/news/2019/nr01439.html
  3. Am späten Nachmittag im Dezember 2018 am Leuchtturm Westerheversand:
  4. Wie gesagt, ich war noch nicht dort oben und Höhen mag jeder anders empfinden. Dem Einen wird schon auf einer 4-stufigen Haushaltsleiter schwindelig, dem anderen erst wenn er hunderte Meter in einem Ballon über der Erde schwebt. Und wenn ich mir die Bilder der Gerüstbrücke auf der unten angegeben Seite ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass jemand ein Bedürfnis verspürt sich festhalten zu wollen. Es scheint auch unterschiedliche Führungen zu geben: https://www.koelner-dom.de/informationen/domfuehrungen/ Stef@n
  5. kultpix

    Herbstfarben

    Nicht nur das Laub nimmt im Herbst leuchtende Farben an, sondern das die gesamte Lichtstimmung taucht alles in warme Farben. Hier ein besonderer Friedhof in Belgien am späten Nachmittag aufgenommen:
  6. Wenn man eine Mindestanzahl Teilnehmer für eine Gruppenführung zusammen bekommt wäre das eine gute Idee! Stef@n
  7. Danke für den aufschlussreichen Vergleich! Stef@n
  8. Hallo Vera, hier ein Nachtrag zur geplanten Gruppen-Domführung. Ich persönlich habe noch an keiner Dom-Führung teilgenommen, aber ich habe Erfahrungen von Foto-Freunden erzählt bekommen: Die Führung an sich ist durchweg eine Teilnahme wert, allerdings sind die Bedingungen zum Fotografieren nicht so gut. Man hat eingeschränkte Lichtverhältnisse und man muss zum Teil über schmale Gerüst-Stege laufen, wo man sich mindestens mit einer Hand festhalten sollte. Es wird auch teilweise sehr eng, so dass man auf größere (Foto-)Taschen oder (Foto-)Rucksäcke lieber verzichten sollte. Grüße Stef@n
  9. kultpix

    Rakotzbrücke im Herbst

    Klasse Aufnahme mit schöner Spiegelung der herbstlichen Umgebung! 👍
  10. @Heinz Dieses mal bist du mit dem Fahren dran. 😉😉😉 Ich weiß auch wo es leckere Kaninchenkeulen in Pflaumen-/Biersauce gibt ... 🍽 Grüße Stef@n
  11. Auch wenn ich schon mal einen Fotowalk in Aachen mit gemacht habe ist eine grundsatzliches Interesse bei mir vorhanden. Die City war nicht so mein bevorzugtes Motiv, da würde ich die historischen Stadtteile Stollberg und/oder Kornelimünster vorziehen. Aber du kennst dich ja bestimmt besser aus und hast ein paar City-Motiv-Tipps parat und bei Dunkelheit wirkt ja sowieso alles anders. Ach ja ..., und Essen ist immer gut ... 😉 Grüße Stef@n
  12. kultpix

    Eifelbanane

    Ah ja, danke für's zeigen! Hätte ich jetzt nicht so als solches erkannt. Auf dem Weg zum Büro hat ein Anwohner auch eine Bananenstaude im Vorgarten, werde mal die Straßenseite wechseln und einen näheren Blick darauf werden, wie es bei ihm aussieht. Gestern sind schon mal drei Wäschekörbe (ca. die Hälfte der gesamten Ernte) Kiwis gepflückt worden. Dieses Jahr sind sie aber wegen der Trockenheit nicht so groß geworden wie im Vergleich zum letzten Jahr. Grüße Stef@n
  13. kultpix

    Herbstfarben

    Ein Blatt macht noch keinen Wald ... 😉😉😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung