Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kultpix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.879
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

688 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über kultpix

  • Rang
    kultpix

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich habe mehrere Yongnuos, die ich im Raum verteile und mit dem Funkauslöser 560 TX fernsteuere: https://olytreff.kultpix.de/2016/04/blitzfunker/ Grüße Stef@n
  2. Danke an Andreas und Nils, war kurzweilig hat einen hohen Wiederholungsfaktor! 👍
  3. Die Bar ist nur ein kleiner Teil von einem großen Sauna-Betrieb, der nach Veräußerung zu einem Bordell umfunkltioniert wurde. Es gab noch eine große Außenanlage mit mehreren Pools, Theken, Wirtschftsgebäuden und Fitnessräumen. Mehr davon? 😉 Grüße Stef@n
  4. Hoffentlich hast du auch auf den Kalender gesehen ... 😜
  5. Könnte ich diese Funktion für Aufnahmen mit physischem ND-Filter nutzen? Folgende Überlegung: Normalerweise mache ich eine Belichtungsmessung und fokussiere ich bevor ich den ND-Filter aufschraube und entnehme dann die einzustellende Belichtungszeit aus der ND-Tabelle, stelle auf MF um und mach die Aufnahme. Wenn ich nun im Zahnrad - A1, AEL/AFL -> Halbgedrückter-AF auf "unwirksam" stelle, ohne aufgeschraubten ND-Filter die AEL/AFL drücke und anschließend mit aufgeschraubtem ND-Filter den Auslöser drücke, wird dann kein AF und nur die Belichtungsmessung gemacht? Theoretisch könnte somit der Blick in Umrechnungstabelle entfallen, wenn ich mit Blendenvorwahl (Belichtungszeit-Automatik) einstellen würde. Die Belichtungsmessung würde dann ja durch den ND-Filter stattfinden. Grüße Stef@n
  6. Gibt es denn auch PD-zertifizierte USB-Kabel mit USB-A <> USB-C Stecker?
  7. Danke für den Hinweis! Auf dieses Modell hatte ich auch einen Blick geworfen. Ein Power-Netzteil benötige ich ja dann auch noch zusätzlich. Also muss beides her ... 🙄 Gruß Stef@n
  8. ja, dieses Argument lässt mich auch zur Powerbank tendieren. Gruß Stef@n
  9. Gut, genau DAS wollte ich in Erfahrung bringen - danke für die Bemühungen! Ich habe weder ein solch starkes Netzteil, noch eine Powerbank und wääge gerade ab, welche Anschaffung für meine Zwecke am sinnvollsten ist. Grüße Stef@n
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung