Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kultpix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.977
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

893 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über kultpix

  • Rang
    kultpix

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Du hast natürlich recht damit, dass die Frage am besten durch den Olympus Service beantwortet werden kann. Allerdings sehe ich das so: Mit dem Kauf kommt ein Vertrag mit den gesetzlichen Garantieleistungen zu stande. Im Schadensfall ist diese Garantieleistung vom Vertragspartner zu erbringen - Punkt! Sollte es dabei zu Problemen kommen, sind diese auf anderem Wege zu klären. Meiner Meinung nach findet eine Werks-Garantie dabei erst mal keine Berücksichtigung. Es kann ja sein, das der Vertragspartner z.B. die Kamera anstandslos gegen eine neue austauscht, bzw. den Kaufpreis erstattet - so meine Erfahrung.
  2. O.k. !?! - Ich kaufe also eine Kamera, habe einen Kaufbeleg, im Karton befinden sich Garantieunterlagen, registriere die Kamera, die Registrierung wird angenommen und eine Garantie soll dann trotz allem in Frage stehen? Da habe ich meine Zweifel ...
  3. Ich weiß nicht wo du was gelesen hast, aber registriere die Kamera doch einfach bei MyOlympus und du wirst sehen ob du auch die Garantie-Verlängerung von 1/2 Jahr bekommst. Dann sollte alles klar sein.
  4. Das 25/1.8er ist ein klasse Objektiv für die Nutzung an "kleinen" Kameras. Ich habe es seit einem halben Jahr überwiegend an der PEN-F. Hätte ich mich etwas geduldet, wäre mein Kontostand 200 € höher. 😉 Bildqualität ist top - für den Preis und deine Nutzung (Street, Architektur und Landschaft) gäbe es für mich kein halten. Grüße Stef@n
  5. Abandoned Préventorium Teil 2 ... gelöscht.
  6. Vergangenes Wochenende wieder in Belgien unterwegs gewesen. Abandoned Préventorium ... Mit dem Samyang 7.5mm:
  7. Danke für den Hinweis!!! Hier das gesamte Programm "Die Fotolinsen": https://podcasts.apple.com/us/podcast/die-fotolinsen/id1441755744
  8. Zu 2): Vielleicht mal die Kontakte am Ladegerät und am Akku evtl. mit Isopropanlalkohol reinigen/abwischen. Alternativ das Akku mal probeweise in der Kamera laden.
  9. Die Idee von dem Teil ist garnicht so schlecht - Sonnen-Blend-Schutz direkt mit eingebaut ... 😉
  10. Ich bin mit der atfolix für alle Cams zufrieden. Aber Achtung - gibt es in kristalklar und matt. bevorzuge matt. https://atfolix.info/home/ Grüße Stef@n
  11. Warum möchtest du denn die beiden Funktionen unbedingt auf die beiden Pfeil-Tasten legen, es gibt doch genügend andere Tasten. Ergonomisch würde mir persönlich das Probleme bei einer Aufnahme machen. Ich habe mir z.B. diese Funktionen auf die vorderen beiden rechten Tasten gelegt und mir die Einstellung auf "Abruf" in einem Custom-Speicher abgelegt. Grüße Stef@n
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung