Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kultpix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.416
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

61 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über kultpix

  • Rang
    kultpix

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Jürgen, darf ich mal fragen wo (Bundesland/Gegend) Du den Pinselkäfer erwischt hast, denn er kommt nicht überall in Europa vor. Grüße Stef@n
  2. Diagnose Bandscheibenprotrusion - ich bleibe bei mFT. 😉 Mach's gut, bis bald. 👍 Stef@n
  3. Ja, wenn man direkt Kontakt mit dem Oly-Service aufgenommen und nicht den Umweg über den Händler gemacht hätte. In der Regel werden die Reparaturaufträge beim Kunden von DHL abgeholt und direkt nach Tschechien zur Reparatur gesendet. Nach der Reparatur geht der Reparaturartikel dann direkt von Tschechien zum Kunden zurück. Bei meinem schnellsten Reparaturauftrag waren es vier Tage. Nun geht die Kamera wahrscheinlich vom Händler nach Hamburg, von Hamburg nach Tschechien. Zurück von Tschechien nach Hamburg, von Hamburg zum Händler. Wahrscheinlich liegt die Cam an jeder Station noch 1 bis 3 Tage rum bevor sie weiter geschickt wird. Immer noch Verwunderung? Grüße Stefan
  4. Wenn der Händler von 3 Wochen gesprochen hat und es sind erst 1,5 Wochen vergangen, kann ich die Verwunderung nicht nachvollziehen. 🤔
  5. Wenn sie noch beim Händler liegt > mitnehmen und Oly-Service kontaktieren, abholen lassen oder selbst hin senden. Grüße Stef@n
  6. kultpix

    Suche Pen F

    Willkommen im PEN-F Club. 👍😉 Stef@n
  7. Such Dir einen passenden ArcaSwiss kompat. L-Winkel, die haben oft ein zusätzliches Gewinde (meine zumindest). Stef@n
  8. ahhh, thanx! Ich werde den Thread löschen (lassen). Grüße Stef@n
  9. Falls es hier nicht schon mitgeteilt, ich habs auf jeden Fall verpeilt: Ver.4.6 (Feb.14 2019) The operation error while shooting at slow shutter speeds in firmware version 4.5 has been corrected. Grüße Stef@n
  10. Mein Tipp: Bei Reklamationen/Reparaturen direkt den Service mit der Bitte um einen vorherigen Kostenvoranschlag kontaktieren. Alle meine Reparaturaufträge hatte ich binnen maximal 1,5 Wochen wieder zurück. Der zeitraubende Umweg über den Händler entfällt. Grüße Stef@n
  11. 1. Nun, als erstes würde ich den vorletzten Satz relativieren: So etwas passiert nicht nur Blondienen, das kann Jedem passieren! Nennen wir es mal "genderneutral" das "50 cm-Problem". 😉 2. Wenn du den Thread richtig verfolgt hättest, solltes du gelesen haben, dass die Kamera bereits beim Händler abgegeben worden ist. Also ist das Flashen per SD-Karte nicht mehr möglich. Außerdem hat sie ihre Unerfahrenheit mit Firmware-Updates bei Kameras zu Beginn kunt getan. Da wäre ein Flashen per SD-Karte eine echt Kür! Grüße Stef@n
  12. Ich weiß, hilfreich ist das nicht, aber als ich die die ersten Zeilen gelesen habe, hatte ich schon so eine Vorahnung ... Genau wie in meinem Instagram-Fall. Ich sollte mich mit einer Glaskugel in einem Zelt auf den Marktplatz setzten und über einen neuen Lebensunterhalt nachdenken. 🧙‍♀️ Seit gefühlt 30 Jahren mache ich regelmäßig an allen erdenklichen Geräten Firmware-Updates und habe bis heute einen Verlustfall erlitten. Naja, vielleicht hat sich bis morgen alles erledigt - wünschen dir das Beste! Firmware-Updates? Immer! Stef@n
  13. Lebenserfahrung - Murphys Gesetz und so ... Stef@n
  14. Ich hab's kommen sehen ... 😱 Stef@n
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.