Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

msfoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über msfoto

  • Rang
    msfoto

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Kann es sein das die Kamera auf elektronischen Verschluss steht? Muss mechanischer sein, denn sonst funktionierts nicht.
  2. msfoto

    msfoto

  3. Habs gerade mal mit dem 40-150 ausprobiert. Scheint doch daran zu liegen. Da konnte ich das doch besser mit nachvollziehen als mit dem 17 mm. Ich werde das mal weiter beobachten. Ich danke dir für den Hinweis.
  4. Wäre eine Möglichkeit. Habe ich gerade mal ausprobiert. Interessanterweise wird mit dem Drücken am BG das grüne Kästchen angezeigt, aber ich kann trotzdem an der Kamera auslösen. Scheint also auch nicht das Problem zu sein
  5. Hallo, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu: Wenn ich an der OMD-1 MII den Batteriegriff dran habe und mache Fotos mit dem Griff funktioniert der Autofokus ganz normal. Möchte ich dann aber mit der Kamera selber ein Bild machen, funktioniert der Autofokus manchmal nicht. Es wird auch das grüne Kästchen nicht angezeigt. Schalte ich den Batteriegriff aus, gehts mit der Kamera wieder. Scheint so als wenn der Griff irgendwas an dem Autofokus in der Kamera blockieren würde. Danke und Lg msfoto
  6. Wlan und USB-Benutzung funktionieren leider nicht paralell. Wlan wird dann immer ausgeschaltet (ausgegraut). Ich kann natürlich per Software oder per Kameradisplay auslösen. Da wir im Vereinsfotostudio aber auch schon mal gegenstände ins Aquarium fallen lassen, möchte ich den PC nicht gleich daneben stehen haben. Kamera ist zwar Spritzwassergeschützt, aber Laptop nicht wirklich. Da ich auch noch die OMD 1 Mark II habe, werde ich diese wohl dann für solche Aufgaben nutzen müssen. Aber gerade bei solchen Wassershootings wollte ich diese aus Vorsicht nicht nehmen. Das mit dem Splitkabel wäre eine Lösung. Werde ich mir mal überlegen. Vielen Dank für eure Antworten.
  7. Hallo Zusammen, ich möchte die OMD-EM5 II im Studio für Tethered Shooting nutzen. Dazu wird ja der USB-Anschluß für den Anschluß an den PC benutzt. Jetzt würde ich gerne noch einen Fernauslöser anschließen. der wird aber auch per USB-Anschluß benutzt. Hat jemand eine Idee oder Lösung? Vielen Dank msfoto
  8. Hallo Fenek, ich habe meine 1.2 bei Foto Goertz in Düsseldorf im Dezember gekauft. Hatte da angerufen und mir die letzte bis Nachmittags zurück legen lassen. Sehr netter kleiner Laden auch mit "Pro-Lizenz". Versuch es mal dort. Auch das 25/1.2 hatte er. Hab auch da gleich zugeschlagen. Weihnachtsgeschenke für mich ;-)) LG Michael
  9. msfoto

    Laufen im Nebel

    Läufer im Nebel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung