Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hurvinek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

76 Ausgezeichnet

Über Hurvinek

  • Rang
    Hurvinek

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

440 Profilaufrufe
  1. Hurvinek

    PA226219-1.jpg

  2. Hurvinek

    Libelle

    Diese Tierchen sind gegenwärtig ja sehr aktiv. Bei dem foto handelt es sich um einen Test. Zusätzlich zu dem 40-150 mm Tele habe ich einen 2xKonverter benutzt und wollte sehen, wie nah man rankommt und wie die Abbildungsqualität ist. Die Entfernung betrug hier ca. 2 m. Ich wäre gern noch etwas näher herangegangen. Das ging leider nicht. Hier wurde nur ein kleiner Rand beschnitten.
  3. Hurvinek

    Der erste Junikäfer

    Auf unserem Balkon entdeckt, nur etwas schwer zu erreichen. Fotografiert mit Fokus-Stacking.
  4. Hurvinek

    P5051696-1.jpg

  5. Hurvinek

    Rote Blüten

    Hier war wieder das kritische "Rot". Entsprechend Empfehlung von mccs habe ich hier auch in ORF gespeichert. Da ich kein Photoshop habe, habe ich es mit Affinity entwickelt. Auf diesem Wege erscheint es mir wirklich einfacher als aus einem JPG zu bearbeiten.
  6. Hurvinek

    Kamelie

    Hallo mccs, danke für Deinen Kommentar. Das Thema „rot“ hat mich schon mehrfach begleitet und geärgert. Hier habe ich auch leicht unterbelichtet, aber als JPG gespeichert. Nachträglich habe ich es als Single-HDR bearbeitet. Auf RAW habe ich bisher kaum zurückgegriffen, weil ich nicht so der Spezialist für EBV bin und bei meinen getesteten Motiven keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber JPG feststellen konnte. Aber bei so einem „Grenzfall“ lohnt es sich vielleicht. Ich werde mal dran denken, wenn wieder so ein Motiv ansteht. Bleib gesund!
  7. Hurvinek

    Kamelie

    In Pillnitz blühen zur Zeit die Kamelien. Hier habe ich mit dem Rot gekämpft, um noch Strukturen in der Blüte zu behalten. Vielleicht hat jemand einen Tip, weil das gerade bei roten Blüten ein wiederkehrendes Phänomen ist.

    © Frithjof Newiak

  8. Hurvinek

    Obelisk Petersplatz Rom

    Das ließe sich aber problemlos ausrichten.😉 Wirkt auch insgesamt etwas hell/überstrahlt und kontrastarm.
  9. Hurvinek

    Chinesischer Salbei

    auch Rotwurzelsalbei genannt in einem Kräutergarten entdeckt.

    © Frithjof Newiak

  10. Danke für Deine Bewertung meiner "Einsamen"

  11. Hurvinek

    Die Einsame

    Da blühte tatsächlich eine einzige Mohnblume auf diesem Weizenfeld
  12. Schön, daß Dir mein Foto gefällt. Danke!

    Angeblich kann man hier mit auch "Danke sagen", aber der Button ist nicht aktiv???

    Deine Galerie ist interessant. Du arbeitest gern mit Gegenlicht?

  13. Hurvinek

    P3310161_AF.jpg

  14. Hurvinek

    P7080921_stitch.jpg

    © Frithjof Newiak

  15. Hurvinek

    Hurvinek

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung