Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Axel Kottal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

251 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Axel Kottal

  • Rang
    Axel Kottal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich meine Reinhard Wagner ist dabei eines zu schreiben, soll bald soweit sein. Gruss Axel
  2. Also zu meinem 2,8/40-150 Pro passt der MC-14 hervorragend, wenn der MC-20 nur annähernd so gut ist, dann ist das für mich ein richtiger Mehrgewinn. Gruss Axel
  3. So schlimm ist das auch nicht, wenn die Motive nicht allzu flink sind, geht mit den hervorragenden Bildstabilisatoren doch sehr viel. Mit dem 2,8/300 habe ich 2/3 Blenden abgeblendet, wenn ich die Konverter benutzt habe um eine hervorragende Bildqualität zu erhalten. Das waren mit dem 2x dann Blende 7,1, also 1/3 Stufe weniger als 8 und damit konnte ich sehr viele gute Fotos machen. Gruss Axel
  4. Ich habe mit dem 2,8/300 häufig den 2x-Konverter benutzt, gerade bei Singvögeln sind 1200 mm nicht zu verachten. Dort ist auch die Distanz zum Objekt nicht besonders groß, so dass die Nachteile durch schlechte Luft (Hitze, Dunst, Staub) nicht so zum Tragen kommen. Der MC-20 hat für mich durchaus einen erheblichen Mehrwert, wenn die optische Qualität stimmen sollte. Und die Schärfentiefe ist in dem Bereich immer eher zu gering. Gruss Axel
  5. So wie jeder Telekonverter, er ist nur eine Ergänzung - mal eine bessere, mal eine nicht so gute. Gruss Axel
  6. Danke Peter, wäre ich jetzt auf Anhieb nicht drauf gekommen (hatte das Problem auch schon) Gruss Axel
  7. Axel Kottal

    Sumpfohreule mit Beute

    Super Michael, ganz grosses Kino! Gruss Axel
  8. Hallo Max, schöne Bilder, klasse. Und auch überzeugend, dass das motivbezogene Tracking wirklich funktioniert. Jetzt brauchen wir nur noch so was für unsere Vögel... Gruss Axel
  9. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Erfolg, tolles Bild, verdienter Gewinn! Viele Grüsse Axel
  10. Hallo Martin, nur wenn es keine Umstände macht. Kaufobjekt wäre ein 1,2/45. Gruss Axel
  11. Ich habe da noch eine Canon Eos-1 Mark III mit einem EF 4/24-105 mm L, mit OVP und etwa 35.000 Auslösungen, Zustand sehr gut. Falls es keine Mühe macht, könntest du mal fragen, was da so drin wäre. Viele Grüsse und vielen Dank Axel
  12. Ich habe u. a. deswegen gefragt, weil in Oberstdorf Ende Juni die gleiche Aktion stattfinden soll, und das liegt ja nun nicht mal ganz so weit von mir entfernt, vielleicht lohnt sich ein Kurzurlaub 😎 Gruss Axel
  13. Oh, schade, hätte mich auch interessiert. Ist das so geheim? Ich verstehe natürlich, wenn du es nicht verraten willst (aus welchen Gründen auch immer), aber es wäre für den einen oder anderen schon interessant, ob es sich überhaupt lohnt, da extra deswegen hinzufahren. Viele Grüsse Axel
  14. Hallo Bessy, ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und entwickle dann die Dateien mit CaptureOne, meines Erachtens der derzeit beste RAW-Konverter bezüglich der Bildqualität. Viele Grüsse Axel
  15. Hallo Horst, wenn du die Einstellungen auf eine der C-Funktion legst, dann werden die anderen Parameter (ISO, Blende, usw) mit abgerufen, und die stimmen dann selten mit den aktuellen überein. Du kannst nicht nur ProCapture H oder L auf eine C-Einstellung legen ohne dass andere Einstellungen mit abgespeichert werden - so zumindest mein Kenntnisstand. Sehe gerade Hacon war schneller ;-)))) Gruss Axel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung