Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotofant

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About Fotofant

  • Rank
    Fotofant

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fotofant

    Fotoreisen

    Eine Reise habe ich noch nicht mit ihm gemacht, aber mehrtägige Workshops. Guck mal nach Pavel Kaplun, hat den Vorteil, du kannst schon vorher sehen, ob er mit seinem Stil und Angebot etwas für dich ist. Schönen Sonntag, Stefan
  2. Suche das „Allerweltsobjektiv“ am liebsten in schwarz und gutem Zustand und würde bis 100€ ausgeben wollen. Danke, Stefan
  3. Nein, kann über keine Probleme klagen, mir ist aber ein schön anzusehendes Foto wichtiger als das letzte Quentchen Schärfe, Farbneutralität oder ähnliches. Bitte nicht falsch verstehen, kann sein das mein Objektiv CA hat und ich es nur nicht als Problem erkannt habe.
  4. Ich habe es auch und benutze es sehr gerne; für mich scharf genug😉
  5. Fotofant

    Wasserschlösschen

    Ha haaa, ein fake Bild! So etwas kann es gar nicht geben; eine alte Taschenkamera mit viel zu kleinem Sensor für Nachtaufnahmen, ein nur mittelprächtig lichtstarkes Standardobjektiv und kein Stativ! Ganz ehrlich, hier zeigt sich einmal mehr wie wichtig der Fotograf ist und wie wenig Einfluss die Technik manchmal hat. Ein tausendfach gezeigtes Motiv, trotzdem sehr schön und elegant eingefangen und lädt zum Betrachten ein. Vielen Dank fürs zeigen! Gruß, Stefan
  6. Off Topic, da andere Kamera: Aber nicht bei der 10 Mark2, oder? Da muss doch einer von beiden (besser im Objektiv) abgeschaltet werden.
  7. Neue Kameras, besonders High End Geräte, werden natürlich komplett besprochen und die technischen Daten durchdiskutiert. Ich durfte sie ja gestern kurz ausprobieren und kann nur sagen: Leiht sie euch, macht Fotos wie sonst auch und seht euch eure Ergebnisse an! Ich bin mir sicher, dass für fast jeden Verwendungszweck richtig gute Verbesserungen vorhanden sind, die euch sagenhafte Fotos machen lassen. Die ausgestellten Bilder bestätigten das deutlich. Und darum geht es doch; ein Gerät mit Freude bedienen und ein klasse Ergebnis zu bekommen. Oder?
  8. Puh, das Teil hat mich stark und positiv beeindruckt! Ja, sie ist groß aber nicht so schwer wie sie aussieht. Wenn man (oder Frau) sie in die Hand nimmt und in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit damit herumspielt, hatte ich das Gefühl noch nie eine so konsequent weiterentwickelt Kamera in der Hand gehabt zu haben wie die E-M1X. Konsequente Weiterentwicklung im Detail und nicht aufspringen auf den allgemeinen Vollformat Trend, das scheint mir hier extrem gut gelungen. Ich kann und will nicht auf jedes technische Detail eingehen, aber die Performance in Richtung Schnelligkeit und noch zu beweisende Zuverlässigkeit scheint mir sehr deutlich. Mich interessiert wirklich wie die Profis und Spezies damit umgehen und zu welchen Ergebnissen sie im Alltag kommen. Die ausgestellten Bilder fand ich jedenfalls sehr beeindruckend. Ich werde definitiv darauf sparen, also, auf die Kamera. 🤓
  9. Fotofant

    Fotofant

  10. Tiere gehen immer... 😉 Catwalk mit E-PL7 und M.Zuiko Digital 14-42mm F3.5-5.6 II R
  11. Fotofant

    Glasflügler......

    Für mich sind diese Bilder immer wieder ein Iiiiiigitt, dass muß ich mir ansehen. Tolles Foto!
  12. Fotofant

    National Geographic?

    Schön gesehen und fotografiert, den gelben Rahmen ums "Haus" aber auch sauber im Bild platziert. Ein wenig Humor ist auch dabei, klasse! Gruß Stefan
  13. Fotofant

    Ich habe die Federn schön

    Sehr schönes Foto mit beeindruckender Farbe und Schärfe. Danke fürs zeigen! Stefan
  14. Ich nutze neuerdings mein iPad Air mit einem Speicherstick von SanDisk https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ixpand. Der kann durch zwei Anschlüsse direkt am iPad oder Rechner angeschlossen werden und hat mit 128Gb 60€ gekostet. Vorteil speziell im Urlaub, man kann sich die Bilder gleich ansehen, die RAWs mit LR/Affinity/Snapseed bearbeiten. ORF und JPG bleiben zusammen und können so z.B. nahtlos in Apple Fotos importiert werden. Damit ist es mir das erste mal gelungen ein Fotobuch schon im Urlaub fertig zustellen. Am Airport vor dem Rückflug weggeschickt und wenige Tage nach Ankunft in der Hand gehalten. Perfekt!
  15. Ich wähle das andere Gesicht über den Touchscreen aus. Das Gesicht wird zwar nicht immer als solches erkannt, aber der Schärfepunkt passt. Schöne Feiertage, Stefan
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.