Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fotofant

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

28 Ausgezeichnet

Über Fotofant

  • Rang
    Fotofant

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich freue mich mit dir! Und ich finde es toll, wenn jemand dies (mit)teilen möchte. Darum geht es doch bei unserem Hobby, mit der Technik gerne umgehen und die Ergebnisse lieben (und nicht immer nur die Daten dahinter zerreden). Weiterhin viel Spaß mit der neuen Ausrüstung und gerne auch beim vergleichen mit der Panasonic.
  2. Fotofant

    Nikon Augenmuschel

    Ich habe meine an der alten M5 schon ein halbes Dutzend male verloren, bin teilweise einige hundert Meter zurück gegangen und habe sie tatsächlich wiedergefunden! Jedenfalls wäre ich auch dankbar für jeden, der sie mir wiedergebracht hätte.
  3. Fotofant

    Aston Martin

    Vielen Dank Peter!
  4. Fotofant

    Aston Martin

    Gestern auf der Gartenschau waren auch 3 Autos. Zumindest diesen könnte ich bildtechnisch einfangen. Anmerkung: Ich bin da sicherlich ungeübt, aber ein passendes Album für „Autos“ zu finden, war mir nicht wirklich möglich.
  5. Vielen Dank für den Link auf das Video. Zuerst dachte ich... 45min, das wird lang. War aber nicht so, hat mir gefallen und bei mir für vertiefte Erkenntnisse gesorgt. Und gleich geht es raus schöne Fotos machen.... Gruss, Stefan
  6. Fotofant

    Fotoreisen

    Eine Reise habe ich noch nicht mit ihm gemacht, aber mehrtägige Workshops. Guck mal nach Pavel Kaplun, hat den Vorteil, du kannst schon vorher sehen, ob er mit seinem Stil und Angebot etwas für dich ist. Schönen Sonntag, Stefan
  7. Suche das „Allerweltsobjektiv“ am liebsten in schwarz und gutem Zustand und würde bis 100€ ausgeben wollen. Danke, Stefan
  8. Nein, kann über keine Probleme klagen, mir ist aber ein schön anzusehendes Foto wichtiger als das letzte Quentchen Schärfe, Farbneutralität oder ähnliches. Bitte nicht falsch verstehen, kann sein das mein Objektiv CA hat und ich es nur nicht als Problem erkannt habe.
  9. Ich habe es auch und benutze es sehr gerne; für mich scharf genug😉
  10. Fotofant

    Wasserschlösschen

    Ha haaa, ein fake Bild! So etwas kann es gar nicht geben; eine alte Taschenkamera mit viel zu kleinem Sensor für Nachtaufnahmen, ein nur mittelprächtig lichtstarkes Standardobjektiv und kein Stativ! Ganz ehrlich, hier zeigt sich einmal mehr wie wichtig der Fotograf ist und wie wenig Einfluss die Technik manchmal hat. Ein tausendfach gezeigtes Motiv, trotzdem sehr schön und elegant eingefangen und lädt zum Betrachten ein. Vielen Dank fürs zeigen! Gruß, Stefan
  11. Off Topic, da andere Kamera: Aber nicht bei der 10 Mark2, oder? Da muss doch einer von beiden (besser im Objektiv) abgeschaltet werden.
  12. Neue Kameras, besonders High End Geräte, werden natürlich komplett besprochen und die technischen Daten durchdiskutiert. Ich durfte sie ja gestern kurz ausprobieren und kann nur sagen: Leiht sie euch, macht Fotos wie sonst auch und seht euch eure Ergebnisse an! Ich bin mir sicher, dass für fast jeden Verwendungszweck richtig gute Verbesserungen vorhanden sind, die euch sagenhafte Fotos machen lassen. Die ausgestellten Bilder bestätigten das deutlich. Und darum geht es doch; ein Gerät mit Freude bedienen und ein klasse Ergebnis zu bekommen. Oder?
  13. Puh, das Teil hat mich stark und positiv beeindruckt! Ja, sie ist groß aber nicht so schwer wie sie aussieht. Wenn man (oder Frau) sie in die Hand nimmt und in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit damit herumspielt, hatte ich das Gefühl noch nie eine so konsequent weiterentwickelt Kamera in der Hand gehabt zu haben wie die E-M1X. Konsequente Weiterentwicklung im Detail und nicht aufspringen auf den allgemeinen Vollformat Trend, das scheint mir hier extrem gut gelungen. Ich kann und will nicht auf jedes technische Detail eingehen, aber die Performance in Richtung Schnelligkeit und noch zu beweisende Zuverlässigkeit scheint mir sehr deutlich. Mich interessiert wirklich wie die Profis und Spezies damit umgehen und zu welchen Ergebnissen sie im Alltag kommen. Die ausgestellten Bilder fand ich jedenfalls sehr beeindruckend. Ich werde definitiv darauf sparen, also, auf die Kamera. 🤓
  14. Fotofant

    Fotofant

  15. Tiere gehen immer... 😉 Catwalk mit E-PL7 und M.Zuiko Digital 14-42mm F3.5-5.6 II R
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung