Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

GotthaS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

218 Ausgezeichnet

Über GotthaS

  • Rang
    GotthaS

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Obertorstraße 75, Bad Camberg, Hessen, 65520, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

396 Profilaufrufe
  1. GotthaS

    Dies und das ...

    Alles, für das sich ein eigenes Album nicht lohnt
  2. GotthaS

    Familie Kleiber.jpg

    "Wird aber auch Zeit, dass Du was zu Essen heimbringst!"
  3. Tolle Fotos aus der Hand! Unglaublich. Inwieweit wurde nachgeschärft oder kamen die Bilder so aus der Kamera? Gruß, Stefan
  4. Schönes Bild! Sieht aber nicht nach Januar 2021 aus 😅. Danke für die kurze Workflow-Beschreibung. Irgendwie sieht übrigens das Gebäude in der Mitte wie eine Filmfassade aus, also einfach nur eine bemalte Wand, aber nix dahinter. Liegt sicher an dem extremen Winkel und der (vermutlich korrigierten) Perspektive.
  5. Vielen Dank für die Ticket-Eröffnung. Vielleicht werde ich auch mal was schreiben. Je mehr Leute sich melden, desto eher passiert was. VG Stefan
  6. Hallo Thilo, Danke für den Hinweis mit dem Rechner-Datum. Das wäre ja der Hammer, wenn das einen Einfluss hat bzw. wenn Oly für den Treiber ein Verfallsdatum gesetzt hatte. Vielleicht probiere ich das mal aus, aber man muss dann immer dran denken, das Datum wieder zu korrigieren. Übrigens funktioniert der Treiber jetzt an meinem MacBook. Das war im Dezember nicht der Fall. Kann aber am Upgrade auf das neue Betriebssystgem macOS Big Sur liegen. Gruß Stefan
  7. Hallo, habe vor ca. 14 Tagen erfolgreich meine E-M1 Mark II als Webcam an einem Windows 10-PC eingesetzt. Heute wollte ich es wieder versuchen und es ging partout nicht. Habe diverse USB-Anschlüsse probiert und dasselbe Kabel wie beim ersten Mal. Leider gibt e keinen Hinweis, woran das liegen kann. Da es eine Beta-Version ist, wird Olympus (bzw. OM Digital Solutions ...) auch keine Hilfestellung leisten. Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, was ich probieren könnte, wäre ich dankbar. Viele Grüße Stefan
  8. GotthaS

    Futter...

    Ganz tolles Foto!!! Schärfe der Augen und des Gesichtes und sehr schöne Unschärfe im Hintergrund.
  9. Hallo Roland, wenn Du das 300er hast und auch das 40-150 bist Du schon sehr gut ausgerüstet. Hast Du mal das 40-150 mit dem Zweifach-Konverter ausprobiert. Damit kommst Du ja dann auch auf 300 mm Brennweite und hast als Zusatzinvestition nur den Konverter. Wenn ich nicht falsch gerechnet habe, dann ist die Lichtstärke mit Konverter immer noch besser als beim 100-400 mm. Ich habe Anfang Dezember das 100-400 mm gegen mein bisheriges 75-300 mm getauscht. Hat mich natürlich Einiges gekostet, aber ich bin mit dem neuen Objektiv sehr zufrieden. Das 75-300 erscheint mir im Nachhinein fast wie ei
  10. Tolles Foto. Gratulation. Finde es interessant, dass Du das neue (große und schwere) Tele-Zoom mit der E-M5 III kombinierst. Mir ist die E-M1 II schon fast "zu leicht" für die Linse. Technisch geht das natürlich, aber ich muss mich bei dem neuen Objektiv immer sehr konzentrieren, es sicher in der Hand zu halten. Und mein Fotorucksack ist auch dafür zu klein 😅. Viele Grüße Stefan
  11. Durch die Scheibe !? Echt unglaublich! Schönes Foto.
  12. Hi zusammen, ich bin auch seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer des 100-400mm Tele-Zooms. Bisher hatte ich noch kein richtiges Glück bei Vögeln im Flug, aber immerhin konnte ich schon einige Bilder schießen, die vorher so wohl nicht möglich gewesen wären. Eines davon (kaum bearbeitet) findet Ihr im Anhang. Die Kamera habe ich am Fensterrahmen angelehnt, aber kein Stativ benutzt. 400mm, ISO 2500, 1/200 Sekunde, Blende 6.3. Bisher bin ich sehr zufrieden 😃. Gruß Stefan
  13. GotthaS

    Tiere

    Heute ist das 100-400mm Tele-Zoom angekommen 😀. Da schaue ich aus dem Fenster und sehe eine Wacholderdrossel auf dem Baum des Nachbarn. Natürlich eine willkommene Gelegenheit, die neue Linse auszuprobieren. Ich bin erst mal sehr zufrieden und freue mich auf weitere Gelegenheiten, das neue Teil auszuprobieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung