Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

popeye71

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von popeye71

  1. Hallo in die Runde, ähnliches kaputt reden. Kaum zu glauben. Was seid ihr alle gereizt. Was denken nur die Neuen ( einschl. mich), die einige Tipps von Erfahrenen erhaschen wollten. Mein neuer Weg, wird dadurch nur bestätigt. War trotzdem eine interessante Erfahrung.
  2. ... wie wäre es denn deiner Meinung nach richtig gewesen, damit ich hier keine "Laberei" los trete. Das nimmt ja Ausmaße an! Kann man das Ding nicht endlich zu machen!!! Ich entschuldige mich bei Allen, für das eröffnen dieses Themas. Das wollte ich so nicht haben!!! Sorry!!!
  3. ... rege Beteiligung. Sehr schön 🙂 Ich habe jetzt tatsächlich alles verpackt und weg damit. Also nicht verkauft, sonder weg, aus den Augen. Wirklich! Ich sehe nichtmal einen Akku. Nichts und garnichts. Ich möchte jetzt herausfinden, ob mich das System noch interessiert, bzw. ob mich das Fotografieren überhaupt noch interessiert. Weil, "irgendwie hab ich keine Lust mehr". Es ist tatsächlich so, dass mich die Technik bei Anderen sehr interessiert und denke, das hätte ich auch gerne, statt mit der eigenen Kamera raus zugehen und Fotos zu machen. Mal gucken, ob das vergeht, oder ob ich wirklich was Anderes benötige, um mit einem Kamerasystem warm zu werden, und zwar so, dass ich wieder gerne Fotos machen um "irgendwie wieder Lust" zum Fotografieren zu bekommen. Mal sehen.
  4. ... die Oly E-M1 m3 ist für mich völlig überteuert !
  5. Ich bin ganz bei dir und schaue mich definitiv um. Nikon und ganz besonders Fuji gefallen mir sehr gut. Die x- ( Kamera ist egal, haben alle den gleichen Sensor), habe ich schon ausprobiert. Ich bin sicherlich kein sehr kreativer Top-Fotograf aber den Unterschied zum kleinen alten 16 MP Sensor zum 24 MP Apsc Sensor sehe selbst ich. Aber das will hier leider keiner wahr haben wollen. Schade!!
  6. An alle Anderen, die sinnvoll reagiert haben, bedanke ich mich schon Mal für die Denkanstöße. Vielleicht sollte ich mir die " Wunschkombi" tatsächlich einmal ausleihen und ausprobieren. Mal sehen. Gute Ansätze sind dabei. Danke!
  7. ... seeeher stark, wie du Dinge aufdecken kannst. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Ich stehe zu meiner Aussage! Das besagte ist ein weiterer Grund. UND. WEITER! Ich habe ganz bewusst ein anderes Thema aufgemacht, da ich keine SP-Diskussion führen möchte. Also, sollten wir das lassen. Die für mich wichtigsten Objektive behalte ich vorerst. Alles Andere geht eben schon mal weg. Wo ist das Problem!
  8. Hallo in die Runde. Irgendwie plagt mich derzeit der Gedanke, meine MFT- Ausrüstung zu verkaufen. Ich habe irgendwie keine Lust mehr darauf. Die ständigen Neuankündigungen nerven mich und es kommt dann doch nichts. Mag sein, dass das bei anderen Herstellern genau so ist. Ich weiß es eben nicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich mit einem Anderen System anders machen würde. Eigentlich kompletter Irrsinn. Mich reizt aber Mal das Vollformat. Blendensterne, Dynamikumfang, die Dinge würde ich gerne Mal ausprobieren. Warum auch immer. Wahrscheinlich durch die ganzen Medien usw. Ich habe nur " Angst", wenn ich was anderes ausprobiere und dann merke, dass der Unterschied zu MFT tatsächlich so gering ist, dass ich mir das Ganze hätte sparen können. 2 Systeme nebeneinander fällt definitiv flach. Hättet ihr auch schon Mal den Gedanken?
  9. ... nun ja, etwas Ironie war natürlich dabei. Aber im Grunde ist es mit der Software in den SP schon so, dass man das "Gesehene" schneller verarbeiten kann. Das SP hat man immer dabei und die Bilder sind sehr gut. Das Handling ist natürlich mit echter Fotografie nicht vergleichbar. Trotzdem zeigen die SP, was mit einer echten Kamera möglich wäre.
  10. Ich warte schon ewig auf das 8-25 und es kommt einfach nicht. Mittlerweile verkaufe ich Schritt für Schritt das System. Die aktuellen Smarphones sind doch schon seeeehr nahe an dem "alten" 16MP Sensor dran. Einzig der Unterschied, das man mit der Kamera 5m2 und 10m2 Blitzen kann. 80-90% können mit dem SP und entsprechender Software erledigt werden.
  11. Hallo in die Runde. Kann es sein, dass man sich aktuell auf der myOlympus nicht anmelden kann? Wollte ein Objektiv herausnehmen, welches ich verkauft habe, sodass der neue Besitzer die registrieren kann. Ist das aktuell so? Gruß popeye71
  12. OK. Dann war es wohl doch nur eine Seifenblase. Wenn die Insider schon nix wissen, heißt es wohl, warten, warten, warten. Übriges, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.
  13. Wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch. Ich möchte hier keine Behauptung aufstellen. Aber ich meine es gehört/ gelesen zu haben. Wenn nicht, kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden. Nicht dass daraus ein Fakenews entsteht. 😉 Vielleicht finde ich den Link.
  14. Hallo in die Runde. Am 17. März, war doch der Tag der "Neuankündigungen". Hab ich da was verpasst? Wo kann man die erfahren? Bin neugierig. Falls ich auf dem Schlauch stehe, helft mir. 🙂
  15. Hallo in die Runde, ich hatte ja das 12-100 wegen der Größe und dem Gewicht zu meiner em5m2 verkauft. Das 12-40 scheint wirklich gut zu passen. Auch wegen des Stacking. Nur habe ich bei meinen Objektiv festgestellt, das der Fokusring sehr beweglich ist. Also ich meine jetzt nicht nach vor und zurück 🙂 . Ich kann den Ring irgendwie sehr schräg drücken. D.h. wenn ich die Kmaera rechts halte und mit der Linken die Kamera und das Objektiv stütze und jetzt den Fokusring mit dem Daumen vor oder zurück schieben möchte, wird der Ring sehr schräg , sodass ich diesen fasst nicht verstellen kann. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Das geht übrigens beim 7-14 hervorragend und beim 12-100 ginge das auch. Ist das bei dem 12-40 normal? -Oder sagt ihr, lieber gleich wieder zurück. Das Objektiv kam heute an und das ist mir sofort aufgefallen. Danke schon mal.
  16. Hallo und danke für die tollen Hinweise und Bildbeispiele. Ist ja schon etwas kompliziert. Das Laowa habe ich verkauft. Das 7-14 bin ich am überlegen, weil ich kein Weitwinkel fotografiere, bzw. für die paar Bilder ist es mir zu teuer. Auch die Nocton's wären mir dann zu teuer. Das 12-40 möchte ich mir holen und ausprobieren, weil auch Focusstacking mit der em5 m2 möglich wäre. Aber es kann wohl auch keine Sonnensterne. Focusstacking hat leider mit dem 12-45 nicht funktioniert könnte aber wohl etwas Sonnensterne. Das 12-100 habe ich wegen der Größe und dem Gewicht wieder verkauft. Ist aber eine tip-top Linse. Nur Sonnensterne kann es auch nicht. Puh!!! Irre. Ich weiß! Scheinbar ist es mit den größeren Sensoren doch deutlich einfacher. Eigentlich möchte ich gar nichts besonderes. Da ich sehr viel im Wald mit Wandern und Radfahren unterwegs bin, möchte ich ein universelles Objektiv welches schöne Sterne kann, Focusstacking, leicht, kompakt und Wetterfest. Eigentlich nichts besonderes.
  17. sorry! Stimmt! Das wollte ich natürlich nicht. Ist ein Versehen. Wer kann den verschieben?
  18. Hallo in die Runde, unabhängig von einer" Wunschbrennweite", möchte ich gerne wissen, welches Objektiv bei welcher Brennweite und welcher Blende die schönsten Sonnensterne bzw. Sterne bei z.B. Straßenlampen bei Nacht macht. Habt ihr da einen Favorit und/oder wählt ihr besondere Einstellungen, außer die Blende schließen. Ich hatte einmal die Sony a7lll mit dem Tamron 28-74. Das hatte herrliche Sterne bei Nachtaufnahmen gemacht. Der Birnchen am Weihnachtsbaum wirkten fasst kitschig aber trotzdem sehr schön. Irgendwie bekomme ich das mit meinen Objektiven nicht so hin. Ich hatte es mal mit einem Sternenfilter ausprobiert. Dieser reflektierte aber extrem und sah bescheiden aus. Wenn ihr für mich einen Tipp habt, könnt ihr mir diesen gerne mitteilen. Euch noch einen schönen Abend Gruß Popeye71
  19. Hallo in die Runde, die Bestellung würde funktionieren. Wieso habt ihr Bedenken. Das läuft doch alles über den Olympusshop.
  20. Weil die Makrofähigkeit deutlich besser sein soll. Zudem bin ich viel unterwegs. Da möchte ich auf jedes überflüssige Gewicht absehen. Für mich wäre die ideale Kombi eine Wetterfeste M10 mit dem 12-45 pro.
  21. ... das stacking in der Kamera wäre ja er Vorteil gewesen, sodass der Rechner nach einem Waldspaziergang nicht nochmal angeschmissen werden muss.
  22. vielleicht, vielleicht aber auch nicht! Nur muss ich die Rückgabefrist beachten und kann deshalb nicht warten. Wie gesagt, eine neue Oly kaufe ich mir nicht mehr. Da ist mir die Lage mit Olympus jetzt doch zu unsicher. Das Geld für das Objektiv hätte ich nochmal investiert. Das 12-100 hatte ich verkauft, da es für meine Bedürfnisse zu groß und zu schwer war. Damit konnte ich das Focusstacking durchführen. Das 12-45 wäre eine echte Alternative gewesen. Schön klein und leicht mit einer tollen Abbildungsleistung. Die Makrofähigkeit der Linse ich schon sehr gut und das gepaart mit Stäcking hätte mein 60mm Mako überflüssig gemacht. Es ist aber auch zum verrückt werden. Irgend etwas ist immer!
  23. ... bestimmt nicht! Die müssen ja jetzt neue verkaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung