Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

spaudel

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About spaudel

  • Rank
    spaudel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Lieber in XL😉 Angebote bitte per PN. Danke im Voraus. Viele Grüße Marcus
  2. Ist zwar kein Hund in Action und mit einem untypischen Objektiv gemacht; aber mit Absicht. PEN-F, Oly 17mm (1.8) mit 1/250; f 2.0, ISO 200. Gruß - spaudel
  3. Under the bridge. PEN F - ISO 200, f 5.6, 1/80 sec, 12-50mm
  4. Ja, ich liebe meine PEN F auch und für mich gibt´s nur 2 Verbesserungswünsche.... - Abdichtung - besserer AF - wie in der M1.2 Dann würde ich erneut zuschlagen!
  5. Kommt da doch noch was? https://www.dailycameranews.com/2019/01/olympus-pen-f-mark-ii-registered-to-be-announced-in-2019/ und http://thenewcamera.com/olympus-pen-f-ii-camera-announcement-on-2019/
  6. Danke, hier sind mehr Infos drin. Aber wie vermutet, werden dann ja mehrere Einstellungen resettet. Ich hatte gehofft, das man die Profile separat resetten kann. Aber anscheinend geht das nicht. Aber Stafford hat mir ja die Standards geschickt. danke nochmals dafür.
  7. Hallo Wolfgang, ja ja anscheinend habe eine andere, bei mir ist das nicht ausführlich dokumentiert, habe gestern lange danach gesucht. Sonst hätte ich nicht gefragt. Aber leider habe ich keine 9 Seiten mit den Erklärungen, was genau resettet wird. Viele Grüße spaudel
  8. Herzlichen Dank! Damit hast Du mir geholfen - ich habe bisher noch keine Sets exportiert - ist aber ne tolle Sache. Mit der Rückstellung kenne ich, weiss aber halt nicht genau, was dann noch alles zurück gestellt wird. Ist aber leider auch von Olympus her schlecht dokumentiert.
  9. Hallo zusammen, Wie lauten die ursprünglichen Werte bzw. wie kann ich nur dieses Profil resetten? Oder sind das hier die Standardwerte: Schärfe +1 Kontrast 0 Highlights +6 Shadows -6 Vielen Dank für eure Hilfe.
  10. Vielen Dank für die Hinweise. Leider hat sich keiner aus dem Hunsrück gemeldet. Vielleicht komme ich wirklich mal zu dem Treffen im Kreis Mainz-Worms. Auch der Tipp mit der Internetseite war hilfreich. Habe auch in YouTube ein paar Videos gesehen von pcpanik - zwar für die OMD, aber das ist ja übertragbar.
  11. Wer kann mir ein paar Funktionen persönlich erklären? Kann auch gerne ein gewerblicher Kurs sein... Ich komme mit ein paar Funktionen nicht so richtig klar. Würde mich freuen, wenn man mir z. B. AEL/AFL, Stacking, Bracketing etc. näher bringen kann. Oder gibt es vielleicht jemanden oder mehrere aus dem Hunsrück, die Lust auf einen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch haben? Viele Grüße spaudel
  12. spaudel

    O. T.

  13. spaudel

    Hochspannung

    Out of cam...
  14. Ja, aber bei der WLAN Variante werden die Bilder ja so schön verkleinert, so dass die fürs Web optimal sind....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.