Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Egosum

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

43 Ausgezeichnet

Über Egosum

  • Rang
    Egosum

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Steinstrasse 15, Moers, NRW, 47441, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

439 Profilaufrufe
  1. Ah, Schappi, das erklärt sich mir dann auch. Da hätt'ich noch ne Weile drüber gegrübelt. Nee, das mit der physikalischen Erklärung lass mal lieber, es sei denn, jemand anders hier interessiert das auch. Aber Danke für Deine Rückmeldung! Klaus
  2. Eine Dichtung quillt aus dem fest verschraubten, nicht drehenden Teil eines 12-40 2,8 Pro. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Optik geht zur Reparatur, wollte es nur mal zeigen...
  3. Ich bin sogar schwer beeindruckt! Würde das gern "nachmachen". Mir ist schon klar, das das nicht 1:1 geht. Ich grübele noch darüber, was das wohl für eine Leuchte sein soll, "80er-Jahre-Stimmungslicht". So ein Glasfaser-Dingens? Aufklärung erbeten!
  4. Egosum

    Mein erstes Babybauchshooting

    Über Bildgeschmack kann man kräftig streiten, das Motiv Pistole mag mir in dem Zusammenhang nun so gar nicht gefallen. Ansonsten, von Lichtführung und Ausleuchtung, Bildidee, Position der Frau, Einschneiden des Schlüpfers und anderer Bildeigenschaften her ist es nichts besonderes. In einer Fotografen-Gesellenprüfung hätten meine Mitprüfer es wohl ziemlich zerrissen. Das heißt aber nicht, daß es der Kundin / dem Kundenpaar nicht sehr gut gefallen mag, da habe ich als Berufsfotograf auch schon tolle Erlebnisse gehabt. 😉
  5. Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Eintrittskarte! Mein Besuch (ich komme einfach von der anderen Rheinseite - ein Katzensprung) war kurz aber intensiv. Nichts gekauft, aber einges inforatives gesehen! besten Gruß, Klaus
  6. Ich habe hier am Ort ein kleines Galvanik-Unternehmen, die verkupfern, versilbern oder vergolden beliebige Gegenstände... Wenn mal jemand eine echt versilberte OMD braucht oder eben nur die winzige Schraub-Abdeckung des Blitz-Synchronkontaktes... 😉
  7. AN diesen Infos wäre ich auch interessiert, aber nicht für mch, sondern für Russ Breuker von Tetherscript. Der hat ja eine hervorragende Kamerasteuerungs-Software für die Nikons gebaut, auch auf Canon portiert. Er hat zig Anfragen für die Portierung auf Sony, Fuji und Oly Kameras, aber wenig Informationen für die Olys!
  8. Danke für die Info - auch in meinen Augen Art = Kunst!
  9. Da würde mich auch die "dahinter stehende Technik" interessieren!
  10. Ich habe keine M10, aber die gängige erste Antwort auf eine solche Anfrage ist meist, die Kamera auf i-Auto zu stellen und dann zu testen - dann sollte der Blitz bei schlechten Lichtverh. auf jeden Fall zünden! So weiß man zumindest, dass die Technik i.O. ist und kann anderweitig suchen!
  11. Ich mache Montag bei mir im Fotostudio entsprechende Testbilder mit meinen12-100 und der E-M1.1 und der PEN-F. Mal sehen, wie die aussehen...
  12. Das... wäre eine super Idee die man an Oly weiterleiten sollte und zudem vermutlich einfach zu programmieren.
  13. Die mit den roten Ecken markierte Fläche ist die, wohin man mit dem Autofocus von Fremdkameras nicht zielen sollte - ist Oly's vorbehalten 😉
  14. Lenkrad eines alten Autoskooter-Fahrzeugs (ca. 1950), gesehen auf der Interschau 2019 in Essen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung