Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

TimFokus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über TimFokus

  • Rang
    TimFokus

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Danke schön für das Geschriebene. Ich sehe hier im Forum immer wieder unheimlich tolle Bilder, quer durch alle Bereiche der Fotografie. Meine eigene M1 Bildersammlung ist ja auch nicht gerade klein. Einmal drin im Thema MFT und es läuft. Nicht nur speziell wegen der M1x, aber warum gibt es keine Bilder Thread mit missglückten Bilden und man könnte den Usern Tipps geben mit den Einstellungen zu probieren!? So ein Thread dürfte doch erst recht jemand helfen der umsteigt zu MFT........... Ist jetzt nur mal ne Idee : -)
  2. Hallo Robert. Ich habe die letzten Wochen die parallelen Threads in den Foren zu deiner Kamera verfolgt und ja, auch wohin das ganze Thema driftete. Naja, wenn man lang genug dabei ist, dann sollte man mit der Zeit ein dickes Fell haben und auch mal über manchen Dingen stehen können............ Es gibt schließlich mehr als genug Leute, die still mitlesen und auf das Ergebnis / endgültige Auflösung gespannt waren. Dein letzter Post hier, finde ich selbst bedauerlich, gerade auch unter dem Aspekt, das du dich und deine Handelsweise immer wieder hinterfragst! In meinen Augen hast du damit Olympus einen Bärendienst erwiesen, den Leuten die vielleicht am Kauf jenes Modells interessiert waren, dürfte das ggf. sogar einen Tiefschlag versetzt haben. Ich finde es schade einen Thread zu eröffnen und dann so "die Tür zuzuschmeißen" Also, wenn du beleidigst bist, ok, kann (muss) man akzeptieren........Auf der anderen Seite, besteht aber bei mir auch gedanklich die Vorstellung, das du vielleicht eine "NDA" unterschrieben hast.........Dann wäre es klar, das du erst mal nichts sagst.........Olympus wäre am Zug. Was genau ist, kennst nur du, aber ich möchte es trotzdem nicht unversucht lassen und dich nochmals fragen was dir von Seiten Olympus nach dem Servicebesuch mitgeteilt wurde ? War die Kamera nicht optimal eingestellt für das was du fotografierst hast, oder lag ein technisches Problem vor, das seitens Olympus zB. mit einem Firmware Update behoben werden kann ? Sprich NDA das da was kommt und wir uns über das Update freuen dürfen !? Allzeit gutes Licht für dich : - ) Gruß und Danke Christian
  3. TimFokus

    TimFokus

  4. TimFokus

    Mähdrescher

    Ich sage es mal so: Mein 5-jähriger Sohn sitzt mit in der Kabine und ich gehe mit dem Fahrer des Mähdreschers in den Sport..... blankes Vertrauen also. Hier auf dem Land in Dalheim kennt man sich ein wenig besser als die Leute in der Stadt.....und es war nicht das erste Shooting : - ) Von daher kann ich die Frage mit einem klaren NEIN beantworten......... keine Angst gehabt, obwohl es seeeehr nah dran war mit dem 7-14/2.8 Gruß Christian
  5. Schau dir doch mal die Epson Drucker in Summe an, SC-P400 + 600 +800 und den Stylus Photo 1500W A3 nicht vergessen....... Zum einlesen kann ich dir auch die Seite empfehlen : http://forum.fineartprinter.de/ In Summe würde ich es mir überlegen, bei nicht so hohem Druckaufkommen, eine größere Anzahl Geld zu investieren. Vom technischen Aspekt ist sicherlich der Canon Pro 1000 das Mass aller Dinge aktuell, jedoch ist der Tintenverbrauch bei seltener Nutzung durch den Spülvorgang extrem teuer...... Egal was es bei dir wird @TO, viel Spaß am eigenen Ausdruck.
  6. ....früher war nicht alles "besser", aber technisch zu perfekt ist dann auch wieder nichts....... Ich kann die "Gefälligkeit" einer E-420 durchaus nachvollziehen... Gruß Christian
  7. TimFokus

    On the Road again

    Mein Sohn (11/2) kann sich die letzten Wochen immer mehr für Lego Technik begeistern, gut das Papa Ihn da soooo unterstützen kann : - ) Das Bild stammt vom Lego Kit 42062 und hat durch ein Gewinnspiel der Sparkasse Meenz (Knax-Club) zu uns gefunden......
  8. In der E-M1 V1 hab ich die Probleme net *kicher*duckrenn*
  9. Die E-M1 V2 wird hier nicht gekauft..... ist diese im WOW Test mit drin werde ich da mal kurz.....:-)
  10. Selbst bei der E-M1 Version 1 kann man mit Capture One Pro 10 einen (besseren) Unterschied zu LR sehen... Interessanterweise ist bei einer 5D Mark II in Capture One Pro 10 zu LR (fast) kein Unterschied zu sehen... Da bin ich jetzt mal auf die E-M1 Version2 gespannt!
  11. TimFokus

    Ich frage mich...

    ......es gibt einen gewissen "Grad der Qualität" bei einem Bild. Richtig gut ist es, wenn mein 5-jähriger Sohn und meine Frau es fürs große Treppenhaus ausgedruckt haben wollen ..... ....agekommen in doppeltem Sinne mit Kind, Familie und Fotografie ! Christian
  12. Sind wir wieder mal postfaktisch unterwegs in der Kamerapolitik.... Amen.
  13. Wie in der Überschrift beschrieben, ich suche ein Olympus Objektiv M.Zuiko digital ED 14-42mm 3.5-5.6 EZ Pancake in schwarz, gerne auch aus einem Kit (Rechnungsnachweis wäre super..) .... Angebote bitte per PN... Gruß und Danke Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung