Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

frank010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über frank010

  • Rang
    frank010

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ich habe das 14-150 II sowie die beiden Pro Objektive 12-40 und 40-150. Die Pro Objektive sind von der Bildqualität schon eine ganz andere Nummer, da kann das 14-150 wirklich nicht mithalten. Dessen Vorteil ist halt das Gewicht, wenn ich mal ganz leicht und klein mit Pistolentasche unterwegs sein will dann nehme ich das ganz gerne, zuletzt bei Karnevalszügen hier im Umkreis. Bei Familentouren ist das 14-150 auch von oft Vorteil, da ich dann zwar gerne fotografiere, aber auch genug anderes zu schleppen habe. Wenn es wirklich auf Bildqualität ankommt, dann müssen die Pro Objektive mit. Das 40-150 ist m.M.n. schon groß und schwer, aber die Bildqualität entschädigt dafür. Wenn beide Pro's dabei sind dann hab ich auch meist alles im Rucksack dabei. Auf dem Rücken merkt man das Gewicht auch nach vielen Stunden nicht. Eine Umhängetasche hab ich zwar auch, da wird mir das aber irgendwann alles zu schwer. Da das 12-100 ja auch nicht wirklich klein ist, ist der Sprung zu den beiden Pro Objektiven nicht mehr weit und - ohne es selbst getestet zu haben - behaupte ich einfach mal dann man damit doch noch deutlich flexibler ist. Zudem kann man das 40-150 Pro gebraucht günstig bekommen und wenn es Dir doch nicht zu sagst wirst Du es ohne großen Verlust wieder los. Da würde ich an Deiner Stelle mal ansetzen. MfG, Frank
  2. Hallo, gibt es es denn eine Ahnung ab wann das 12-100 hier erhältlich sein könnte ?? Liebe Grüße, Frank
  3. Kauf die Kamera doch mal auf dem ganz offiziellen Weg über den großen Fluss und warte ab was passiert ....
  4. Hallo, ich Klinke mich mal in diesen älteren Thread ein, da es hier ja schon um die Unterschiede zw. E-M 1 und E-M 5 II geht. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden Kameras im Videobereich? Die E-M 5 II soll ja besser sein, wenn es um Video geht, aber was genau macht sie besser ? Ist auch das Ergebnis sichtbar besser ?
  5. Das würde aber groß und schwer werden nehme ich an .....
  6. So was in der Art würde mich auch brennend interessieren .... mein 12-40 Pro ist mir am langen Ende oft etwas zu kurz .... Was das möglicherweise kommende 12-100 f4 angeht, da geistern ja Preisvorstellungen im Netz rum, dass es für mich sofort uninteressant ist .....
  7. Seit gestern habe ich die Fototasche ThinkTank Retrospektive 5 und kann diese unbedingt weiterempfehlen. Optik, Haptik, Verarbeitung, Design - alles absolut perfekt. Und das Beste: sie sieht nicht direkt aus wie eine Fototasche. Mit etwas geschicktem Packen bekomme ich alle meine Sachen in der Tasche unter: die E-M1 mit aufgesetzten 12-40, das 40-150 Pro, den 1,4er Konverter und meine 25er Festbrennweite. In die Vordertasche passt dann noch der Nissin i40. Ersatzakkus und Kleinkram passen auch noch rein in eine der Zusatztaschen. Natürlich ist der Preis, der für die Tasche aufrufen wird, recht happig, aber meiner Meinung nach ist er absolut gerechtfertigt. Anschauen lohnt sich ----
  8. Ich suche auch eine Alternative zur originalen Gegenlichtblende. Dabei bin ich in der Bucht auf eine universelle Blende von JJC gestoßen und hab mir diese mal bestellt. Mehr kann ich erst sagen wenn sie da ist .....
  9. Hallo, ich bin ja immer wieder erstaunt, wie verblendend und auch mutig manche Menschen werden, wenn es darum geht, eine vermeintlich große Ersparnis bei etwas mitnehmen zu können. Ich bin gespannt wie das hier ausgeht ...... fürchte aber, dass das nur für den "Verkäufer" gut ausgeht ....
  10. Bei der Winteraktion wurde die Gutschrift sofort vom Kaufpreis abgezogen.
  11. Die Handschlaufe Cuff habe ich nun seit einigen Tagen in Benutzung und finde sie super. Ganz angenehmes Material, sicher angebracht und auch so lang dass die Kamera einwandfrei zu bedienen ist. Kann ich nur empfehlen .....
  12. Hallo, ich hab am 04.03.16 bei Foto Koch bestellt, bis heute keine Lieferung, werde immer weiter vertröstet, angeblich beim Lieferanten angemahnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung