Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mrdiger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über Mrdiger

  • Rang
    Mrdiger

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hi, bis zu welcerr brennweite kann man f/4 nutzen?
  2. Moin, ich werde in jedemfall umsteigen, denn im Prinzip habe ich immer auf ne mini m1mk2 gewartet und die ist jetzt endlich da. Ich finde die Specs in dem kompakten Gehäuse hoch spannend. Hoffe nur das Gehäuse ist nicht zu Plastikfantastik, aber die ersten Berichte geben Anlass zu Hoffnung 😉 VG Marcus
  3. Moin, ich würde mich gerne mal an den thread dranhängen. Ab welcher Brennweite bzw. bis zu welcher Brennweite kann man die Blende f/4 nutzen? VG Marcus
  4. ich steh grad aufm Schlauch, was ist der Sternenlichtmodua?
  5. @Pit - nur, dass die Dioptrienkorrektur bei mir lediglich 1-2 Klicks in plus Richtung gedreht werden muss (also nicht bis Anschlag) und trotzdem hat's den Sucher/Folie verbrannt. @all - der Techniker hat bis auf den wirklich netten Brief mit seinem Funktionstest nichts weiters zum eigentlichen Fehler geschrieben. Lediglich der Zettel mit dem Hinweis, das man den EVF keinem direkten Sonnenlicht aussetzen soll, liegt mit dabei. Was ich mich aber frage, wie soll man das eigentlich machen mit dem nicht direkten Sonnenlicht? Wenn die Sonne von hinten kommt, scheint sie doch immer mal direkt in den Sucher und wie gesagt, das wäre für mich auch damals die einzige Erklärung, wie es zu den Flecken gekommen sein könnte. VG Marcus
  6. So, meine em5mkii ist repariert von Oly zurück. EVF wurde, wie im anderen Thread bei den em1 beschrieben, auf Garantie ausgetauscht. Wäre schön, wenn jetzt alles so bleibt wie es ist ;-) Reparatur hat inkl. einschicken übrigens ca. 10 Tage gedauert VG Marcus
  7. Sicher nicht absichtlich. Ich habe/hatte alle OMD-Modelle mit gleichen Suchereinstellungen und gleichem Arbeitsstil. Aber nur die M5II ist so anfällig. Gefühlt würde ich sagen, in der einen Woche bis mir das aufgefallen ist, hat die Sonne gar nicht geschienen ;-) VG Marcus
  8. Mrdiger

    Herbst Impression

    Blick Richtung Todtnau vom Parkplatz der Wasserfälle
  9. Hi Jo, könnte meine Geschichte sein, gleiche Kamera - gleich alt. Nur habe ich 2 Flecken und die weiter rechts ;-) Meine ist bereits bei olympus und als Fehlercode steht "Staub im Sucher" *kopfschüttel* Bin mal gespannt wie lang das jetzt alles dauert, echt ärgerlich bei ner 4 Wochen alten Kamera. Übrigens ich kann mir gar nicht so richtig erklären, wann da Sonnenlicht reingekommen sein soll. Gruß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung