Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Hasenvater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    391
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.009 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Interessant, dass auf dem Datenblatt oben rechts noch Olympus und nicht OM System steht...
  2. Vielen großmundig angekündigten Umbenennungen folgte nach nur wenigen Jahren das Ende. Hoffen wir, dass hier nicht so sein wird,
  3. Es ging mir hier weniger um das Produkt sondern um das Marketing bzw. die Ankündigung. Auf der einen Seite ein Aufwand mit Countdown zum Verkünden eines schlichten Namenswechsel und auf der anderen Seite eine Ankündigung, die ihren Namen wirklich verdient hat und auch einen realen und nicht nur verbal virtuellen Ausblick auf die Zukunft des Systems bietet.
  4. Für die WOW-Produkte einfach mal ganz aktuell zu Nikon schauen, da gibt es ein ganzes Produktfeuerwerk zur Z9. Im direkten Vergleich dazu wirkt das OM System Video nun nochmal ein paar Stufen peinlicher.
  5. Einfach nur peinlich. Für den neuen Namen hätte es ein einfacher Newsletter und entsprechende Mitteilungen in den Fachmagazinen auch getan. Erinnert mich irgendwie an die früheren Umbenennungen wie "Zeiss Ikon Voigtländer" oder "Konica Minolta", von denen auch große Erwartungen ausgingen und alle Beteiligten ein paar Jahre später vom Markt verschwunden waren. Hoffen wir, dass es OM System nicht auch so geht, aber langsam habe ich bei einer solch pompös angekündigten Nullnummer doch so meine Zweifel 🥺...
  6. Wenn es auch so gut wird wie das 10-25 / 1.7 dann gibt es ein weiteres hervorragendes Zoom mit 1.7er Lichtstärke. MFT ist also noch lange nicht tot, wenn weiterhin solche Knaller auf den Markt kommen. Immerhin ein WOW-Objektiv von Panasonic anstatt einer WOW-Kamera von OMDS.
  7. Was für bahnbrechende Fortschritte innerhalb von fast 5,5 Jahren... Außer höherer Videoauflösung, einem anderen Bildprozessor, 40 AF Messfeldern mehr und ein paar Bildeffekten sehe ich da sonst eher nichts.
  8. WOW, aber ich stelle mal die etwas ketzerische Frage: Was kann sie denn jetzt mehr als die PEN-F bzw. wo sind die Vorteile ? Bis jetzt sind mir nur Nachteile aufgefallen: Kein Sucher, kein Schwenk- sondern nur Klappdisplay, keine Custom-Positionen auf dem Einstellrad, kein eigenes Rad für die Belichtungskorrektur. 20 MP hatte die PEN-F auch schon, also hier Gleichstand. Was soll denn da einen PEN-F Besitzer an der PEN E-P7 zum Kauf reizen?
  9. Ja, stimmt. Aber egal ob mit oder ohne ich behalte weiterhin meine PEN-F.
  10. Hasenvater

    Schneckentempo

  11. Gibt es irgendwo zum Sensor der E-P7 schon Informationen, ist es der altbekannte 16 MP Sensor aus Restbeständen oder der altbewährte 20 MP Sensor ?
  12. Wo ist mein Katzenfutter ? Olympus PEN-F, Voigtländer Super-Nokton 29/0.8, 1/25 sek, f/1.4, ISO 800
  13. Olympus PEN-F, Voigtländer Super-Nokton 29/0.8, 1/160 sek, f/4.0, ISO 200 Olympus PEN-F, Voigtländer Super-Nokton 29/0.8, 1/200 sek, f/4.0, ISO 200
  14. Edle Dame mit ihrer Handtaschensammlung 🙂: Olympus PEN-F, M.Zuiko 25/1.2 Pro, 1/100 sek, f/1.8, ISO 400
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung