Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hasenvater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

230 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Hasenvater

  • Rang
    Hasenvater

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Nach den hier geschilderten Erfahrungen werde ich wohl morgen Nachmittag nicht von der Arbeit nach Goslar zum Tauschrausch fahren, obwohl es von dort aus nur ca. 30 min Fahrt dorthin sind. Ich werde es weiterhin so handhaben, dass ich beim Neukauf von Fotoausrüstung die alten Kameras/Objektive bei Ebay o.ä. verkaufen werde. Da habe ich bisher immer deutlich mehr bekommen als Händler es je geboten haben. Selbst wenn es für meine 1 Jahr alte sehr gut erhaltene OM-D E-M1 II das doppelte des am Anfang diese Threads genannten Preises geben würde, wäre mir das noch zu wenig und so kann ich morgen meine Zeit sinnvoller verbringen. Die OM-D E-M1III kann ich mir immer noch später irgendwann mal anschauen.
  2. Ja, für den Preis eine sehr gute Abbildungsleistung: an der OM-D E-M5 II, 74mm, 1/400 sek, f/7.1, ISO 200
  3. Woher beziehst du die im letzten Satz geäußerte Erkenntnis mit dem Bunkern der zu reparierenden Hardware ?
  4. Das Panaleica ist schon klasse: PEN-F, 1/40 sek, f/2.0, ISO 640
  5. Hasenvater

    pako1.jpg

    So eine süße Katze.
  6. Sehr gute Entscheidung. Ich nehme auch immer noch sehr gerne die PEN-F. Die plastiklastige und funktionsmäßig kastrierte OM-D E-M10III ist doch keine ernsthafte Alternative zur PEN-F sondern eine Einsteigerkamera.
  7. Manchmal ist die Darstellung von Bewegung ja auch beabsichtigt, hier hatte ich mit einer Zeit von 1 sek aus der Hand kein Problem, früher absolut undenkbar:
  8. Kauft auch für das Geld lieber eines der Voigtländer Noktons. Die zeichnen scharf, haben auch ein wunderbares Bokeh und eine einzigartige analog anmutende Bildwirkung nur eben halt ohne Seifenblasen. Meiner Meinung werden die Bubbles überbewertet, aber wer es mag soll halt damit glücklich werden.
  9. Dankeschön Ich werde das Bild noch einmal aufnehmen. schönen Sonntag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung