Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

talonmies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Ausgezeichnet

Über talonmies

  • Rang
    talonmies

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

387 Profilaufrufe
  1. Olympus will mir das Geld aus der Tasche ziehen 😭 *Kreditkartewegschließ*
  2. Und wenn es auf finnisch wäre, würden die meisten auch weiterhin verständnislos vor dem Schild stehen...
  3. Da ist auch etwas wahres dran 🙂 Kenn ich auch von mir: eigentlich wollte ich nur kurz was nachgucken und auf einmal bin ich drei Artikel weiter bei einem ganz anderen Themengebiet gelandet und der Kaffee ist kalt geworden 😉 Oder wie hier die Kommentare zu Foto Erhardt, sowas find ich auch etwas schade. Oder mein "Gemecker" ganz oben... Hier müssen wir uns dann alle am Riemen reißen... Klingt nach einer guten Lösung! Ist dann auch mehr Arbeit für dich... danke nochmal, dass ich meine Kritik hier anbringen darf.
  4. Bergwiese mit Blick Richtung Oker (Goslar)
  5. Danke nochmal für den Text, habe ihn mir nun in Ruhe durchgelesen und finde deine Anleitung gerade für Anfänger echt klasse 🙂
  6. Die ersten Tipps gab es schon, früh aufstehen ist immer gut 🙂 Zu den Hinweisen wieso keine konkreten Orte genannt werden: in der Region wurde eine Orchideenwiese geplündert, die Bemühungen der letzten Jahre sind einfach weg. Ansonsten sind Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen immer ein Versuch wert.
  7. Also ich finde es persönlich schöner hier die Texte und dann auch die Diskussionen dazu zu haben, weil hier dann alles zusammen ist und ich hier die Diskussionen auch besser verfolgen kann. Das Layout kann man hier auch anpassen, auf dem Smartphone ist es hier in meinen Augen angenehmer als bei FotoErhardt. Die Länge wäre für mich kein Argument, das Forum würde es echt bereichern, wenn deine Texte hier auch drinstehen. Ist aber nur meine Meinung...
  8. Klasse Foto, gefällt mir vom Ausschnitt und den Farben sehr 🙂
  9. mjam 🙂 etwas ernsthafter: tolle Schweine! In meiner alten Heimat gibt es einen Hof, der für die Verwertung der Reste aus der Käserei Husumer Protestschweine hält, auch eine tolle alte Haustierrasse.
  10. Und ich habe nichts davon, aber die 5er mit dem Objektiv schon länger im Auge... und eigentlich brauche ich nichts neues.
  11. Also das Kit ist schon interessant. Bekommt man da nicht aktuell auch noch das 45 1.8 oben drauf?
  12. Husumer Schloss mit Krokus 7 mm | f/2,8| 1/500Sek. | ISO 200| OM-D E-M10 ii
  13. Am Zorger Wasserfall 29 mm | f/11| 1/3Sek. | ISO 100| OM-D E-M10 ii Nächstes Mal dann mit Graufilter...
  14. Danke für die Bestätigung, dass das Geld sinnvoll angelegt ist 😂 Früher hab ich viel auf nem Trangiakocher gekocht, aber seit dem letzten Erlebnis wo der Kocher vom Kumpel nicht richtig leer verstaut war und der Topf mit Spiritus eingesaut war, mag ich die Teile nicht mehr. Es war nachts, wir hatten nach der Wanderung alle Hunger und haben nicht drauf geachtet... Lektion gelernt. Deswegen klingt Gas schon nicht schlecht und auf die Jetboilsysteme schiele ich seit ein paar Wochen. Eingesetzt würde es momentan eigentlich nur von Frühjahr bis Herbst. hauptsächlich bei Wochenendtouren. Im Winter ggf. mal bei ner Tagestour für Kaffee oder Tee machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung