Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

talonmies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    892
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von talonmies

  1. talonmies

    Wolkenmeer deluxe

    Einfach nur wow!
  2. Bitte nicht! SD-Karten sind robust und schnell genug. Außerdem braucht man dann das nächste Kartenformat...
  3. Was passiert denn, wenn du komplett manuell arbeitest? Will die Kamera dann trotzdem das Signal haben? Ansonsten müsste der Arduino das doch unterstützen können? Bei der Oly hast du einen dreiteiligen Pin und kannst über den einen Ring plus Masse den Fokus triggern.
  4. Klasse Bild und der Kleine sieht so aus als ob er direkt loslaufen will... Der Smiley 😍 fehlt definitiv noch! @Andreas Jgeht das neben den drei anderen Reaktionen noch? 😉
  5. talonmies

    Auge in Auge

    Ganz große Klasse!
  6. https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Aufnahmetisch-transportabel/CALRM1018?gclid=CjwKCAiA_omPBhBBEiwAcg7smfDdWG94VhRJw5xuNLDKAIRPD6VvI-PGY5qOqqYLWK_gHZTfXMBK1xoCoMIQAvD_BwE Siehst du den hier?
  7. Kowa BDII 8*42 Ich benutze es vor allem für die Tierbeobachtung auch am Anfang der Dämmerung. Im Vorfeld findet man hier und im Jülich-Bonn Forum viel Hilfe 🙂
  8. Einen guten Whisky kann man immer importieren 🙂
  9. Gudenus? https://youtu.be/wGPGSyCreJA bloß wie komme ich da jetzt drauf? 🤔
  10. Porsche oder Leica? Dann lieber nen Porsche Diesel
  11. Dann kann ich auch gleich mit dem Smartphone fotografieren... scnr
  12. Wäre da nicht ne dezidierte Lösung besser? Darf ich fragen was für ein Bauprojekt das ist? Eventuell könntest du auch mit der Baufirma sprechen, viele setzen so was schon ein. Da hängt dann häufig auch ne Software hinter um Personen rauszurechnen. Da ist dann noch das Thema Datenschutz... (Ich hatte das vor 2 Jahren mal beruflich mit der zuständigen Datenschutzbeauftragten durchgekaut, deshalb der Hinweis) Ansonsten wäre Kamera in nem gedichteten Gehäuse inkl. Trockenmittel plus externe Energiezufuhr meine Wahl, Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht gesammelt.
  13. Ja klar, hab ich gesehen. Aber dann könnte es passieren, dass ein Kandidat am 21. vormittags guckt und anfängt sich ein Thema auszudenken und dann nicht mehr in den Thread guckt und Nachmittags sich der nächste über den Gewinn freut... und dann haben wir im nächsten Monat zwei Themen, deshalb die Frage...
  14. Die Idee gefällt mir 🙂 Wer legt den Gewinner fest und benennt ihn?
  15. Nimm das 12-100. Alternativ das 8-25 plus ein gewichtsmäßig leichtes Tele. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich eher zum 12-100 tendieren, da dies universeller und stabilisiert ist.
  16. Danke für deine Antwort dazu! Ich glaube noch nicht so daran, dass sie es schaffen das Feuer zu löschen. Ein kleiner Hinweis: Methan ist unverbrannt schädlicher als verbrannt... Methan verbrennt zu Kohlenstoffdioxid und Wasser und ist ca. 30mal klimaschädlicher als Kohlenstoffdioxid.
  17. Das ist auch eine Traumkombi! Ich durfte mal die 5ii samt 300er auf einem Fotokurs ausprobieren. Die Kombi schleppt man gerne durch einen Tierpark und ist sehr mobil.
  18. talonmies

    Rügen im Winter...

    Klasse Farben 🙂 Bei dem Wetter muss man einfach raus!
  19. https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/spektakulaerer-gaskrater-turkmenischer-praesident-will-das-tor-zur-hoelle-schliessen-a-bcaa88e8-e3ad-425d-9191-779aeff35d23 Die Überschrift reicht...
  20. Schalte Mal die Kamera ein und klappe langsam das Display auf. Wenn zwischendurch ein Bild sichtbar ist, deutet alles auf Kabelbruch hin.
  21. Zumindest bei meiner unreparierten 10ii ist der Sucher auch betroffen, erst wenn das Display entsprechend angewinkelt ist, sieht man auch was durch den Sucher.
  22. Da die Winkel für die 1iii auch für die 1ii passen, findest du in dem Thread ein paar Vorschläge. Ich selbst habe den Mengs und bin ausreichend zufrieden. In dem Thread wird der Mengs mit dem RRS verglichen:
  23. Auch von mir ein gutes neues Jahr mit vielen spannenden Rätseln. Zum Karbid: Das Foto ist am Vorabend einer Hochzeit in Norditalien entstanden. In dem Bergdorf war es Brauch mit Karbid und alten Ölfässern ordentlich Krach zu machen...
  24. Das erste ist klasse geworden! Da hat sich der Ausflug gelohnt 🙂 Da freue ich mich auf die Fotos 😉 Vorgestern wars im Harz leider nur ein bisschen weiß... Aber das kommt noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung