Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

bbsbase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

363 Ausgezeichnet

Über bbsbase

  • Rang
    bbsbase

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.003 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme.👏
  2. bbsbase

    Statt Haare auf den Zähnen...

    Herzlichen Dank für die Aufklärung und das Lob. Viele Grüße Uli
  3. bbsbase

    Statt Haare auf den Zähnen...

    Borsten auf den Augen. Was bitte hängt da auf unseren Zuckerschoten ab?
  4. Definitiv meine geringe Sensibilität in der Bildbearbeitung und die gerade eingeschränkte Sehstärke. Dein Monitor ist es also auf keinen Fall. Viele Grüße Uli
  5. Stimmt. Ich hatte vorher einen Vogel gegen den Himmel fotografiert und beim Star war noch die Korrektur eingeschaltet. Der saß so überraschend in der Hecke. Da habe ich sicher einen Fehler in der Nachbearbeitung gemacht. Da muss ich morgen nochmal ran. Viele Grüße Uli
  6. bbsbase

    Sich mit fremden Federn schmücken...

    ... hat der Star eigentlich nicht nötig.
  7. Hallo in die Runde, bei ungemütlichem Wetter wollte ich heute Blumen stacken. Dafür hatte ich den manuellen Fokus gewählt. Mit dem AEL-Knopf (BBF) einmal den Fokus kurz fixiert an der gewünschten Stelle. Dann die Überraschung beim Dreh am Fokusring zur Feinjustierung, der manuelle Fokus nimmt ein Feld drei Felder weiter rechts vom vorher eingestellten zum Fokussieren. Der BBF greift dann wieder auf das eingestellte zurück. Hat jemand diese Reaktion auch schon gehabt. Was mache ich falsch? HG Uli
  8. bbsbase

    Gebirgsstelze an der Wümme

    Mit dem schwarzen Hals und den hellen Beinen habe ich sie dann doch als Gebirgsstelze statt als Schafstelze identifiziert.
  9. bbsbase

    Wümmeniederung HDR2

    HDR mit M 1.2 und 7-14
  10. bbsbase

    Wümmeniederung HDR1

    Am Mittwochmorgen lag noch Nebel über den Wiesen und der Wümme... HDR mit M 1.2 und 7-14
  11. Wie wäre es denn mit einem Rotkehlchen-Weibchen bei#2653?
  12. bbsbase

    Pietzmoor...

    Sehr schöne SW-Umsetzung mit toller Wolkenlandschaft.
  13. bbsbase

    Sichel mit 300 + MC-20

    Mein gebraucht erworbener MC-20 performt ganz gut mit dem 300er. Gradation und Sättigung angehoben im Oly-Workspace.
  14. bbsbase

    Sichel mit 300 + MC-20

  15. bbsbase

    Zaunkönig

    Aus dem ersten Beitrag zum Bild funktioniert das Zitieren nicht. Dann eben manuell: Zitat Moedlinger: Bisher habe ich die Erfahrung, dass ich mit Einzel AF bessere Erfolge habe als mit dem Bird-AF. Das geht mir genauso. Ich fotografiere sitzende Vögel bei A mit kleinstem Einzelfokus. Habe bei meier M1.3 unter der LFN-Taste des 300er alle Einstellungen für C1 (wo ich BIF-Einstellungen gespeichert habe) abrufbereit. So bin ich schnell auf den entsprechenden Modi. Nun weiß ich nicht ob das bei der M1x auch geht. Viele Grüße Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung