Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

bbsbase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    317
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

765 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.793 Profilaufrufe
  1. bbsbase

    Kleiner Geniesser

    Ganz tolle Aufnahme. Da haben sich alle Mühen gelohnt. Ist da noch Beschnitt im Spiel, bei dieser Entfernung? Viele Grüße Uli
  2. Ich würde es begrüßen, wenn bei Druck auf die AF-On Taste die Kamera aus dem Ruhemodus geholt wird, wie es momentan nur durch kurzen Druck auf die Auslösetaste erfolgt. Bei BIF habe ich den Daumen eher am AF-On als auf dem Auslöser. Außerdem ist es mir nicht verständlich, warum der Ladezustand des Akkus nicht angezeigt wird, wenn die Kamera am USB-Kabel hängt. Dort steht dann nur USB in der Ecke. Ich sehe aber schon bei abgeschalteter Kamera, dass diese am Kabel hängt. Was soll diese Anzeige mir sagen? Das ging bei der 1.3 besser. Da werde ich über den Ladezustand informiert, wenn das Kabel angeschlossen ist.
  3. Ich würde den Stabi im Objektiv nicht vermissen, weil ich vor allem die große Öffnung (2,8) gewählt habe um auch bei schlechtem Licht kurze Zeiten zu erhalten, zur Vermeidung von Bewegungsunschärfe der fotografierten Objekte. Und für 150mm reicht mir der Stabi im Body (der Kamera 😉😁). Wer keine kurzen Zeiten braucht könnte eher zum 40-150 4.0 greifen. Aber im Gegensatz zum 12-100 4.0 muss diese Linse auch ohne Stabi auskommen (Was sich meiner Logik nicht erschließt). Viele Grüße Uli
  4. @vanmeer Bevor ich das Objektiv in den Service geben würde, würde ich ihm beim Händler des Vertrauens an einem anderen Gehäuse noch eine Chance geben, um kameraseitige Einstellungen als Fehlerquelle auszuschließen. Egal was kommt, viel Erfolg, der Service ist klasse. Viele Grüße Uli
  5. bbsbase

    Knickende Linien

    @cc104 ich habe bei S/W keine Erfahrung. Das Aufhellen wäre doch reine Geschmacksache, oder gibt es da Anhaltspunkte, die man befolgen sollte/kann? Für mein Empfinden läge die Grenze der Aufhellung bei ca 30%, sonst verlieren die Wolken zu viel Struktur.
  6. bbsbase

    Spiegelung in S/W

    Nachdem Hans mich mit der S/W Idee angefixt hat, hier nun noch eine Variante... Viele Grüße Uli
  7. bbsbase

    Knickende Linien

    Der Idee folge ich gern:
  8. bbsbase

    Knickende Linien

    Hier habe ich versucht die waagerechten Linien, wo die Türme ihre senkrechte Richtung wechseln in Deckung zu bringen.
  9. bbsbase

    Türme im Spiegel

    Bei meinem ersten längeren Hamburg-Besuch sind mir die Tanzenden Türme das erste Mal richtig ins Auge gefallen.
  10. Guck mal bitte ob Du den Fokusring zurückgezogen hast. Dann geht nur der manuelle Fokus.
  11. bbsbase

    Burchardkai

    Das habe ich mit dem internen ND64 gemacht. Interessant war, dass sich das Ergebnis nicht von einem mit externen ND64 unterschied, mit dem eine Fotografin neben mir gearbeitet hat.
  12. bbsbase

    Ulis Vogelwelt

  13. bbsbase

    Burchardkai

    Mit der Linie 62 (Schiff) von Landungsbrücken nach Bubendey-Ufer und dann ca 2 km Fußweg oder mit dem Rad zum Kay. Hamburger bitte vor, wenn das besser geht.
  14. bbsbase

    Burchardkai

    Nun hab ich es auch getan und mir einen entspannten Abend am Kai gemacht.
  15. bbsbase

    Cobra Motor

    Wen wundert's bei den Spritpreisen😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung