Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bbsbase

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

112 Ausgezeichnet

Über bbsbase

  • Rang
    bbsbase

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

779 Profilaufrufe
  1. bbsbase

    Herbststimmung

    Als wäre es ein Gemälde. Klasse.
  2. Ein paar Stunden im Tarnzelt? Der Silberreiher war ja schon sehr nah... Beste Grüße Uli
  3. bbsbase

    Einfach Natur

    Bilder von meinen Streifzügen in der Natur
  4. bbsbase

    Einfach Natur

    Sonnenaufgang im Moor bei wolkenverhangenem Himmel.
  5. @Netze Nach dem Einloggen gehst Du auf den Button Reparatur anmelden. Auf dem nächsten Bildschirm wird Dir der aktuelle Auftrag angezeigt. Beste Grüße Uli
  6. Auch ich hatte meine 1.2 jetzt zum Service und bin äußerst zufrieden. Die Rücksendung über DHL-Express lief super schnell. Am Freitag Nachmittag hat die Kamera die Werkstatt zum Versand verlassen, am Montag hatte ich sie wieder in den Händen. Gemacht wurde, wie beantragt, die Belederung, das Display und Check&Clean. Was nicht erwähnt wurde im Reparaturbericht und auch nicht beauftragt war, ist das Ersetzen des OK-Button. Der Knopf war etwas abgegriffen und nicht mehr richtig leserlich. Eigentlich nur Kosmetik, aber trotzdem hat es mich sehr gefreut, dass es gemacht wurde und es zeugt davon, wie umsichtig der Techniker ist. Meine Kamera ist wieder wie neu. Beste Grüße Uli
  7. bbsbase

    Wilde Möhre an sanftem Bokeh

    Tolles Foto und wunderbarer Titel.
  8. Bitte anbieten. Das Objektiv sollte sich in gutem Zustand befinden. OVP sollte dabei sein. Bitte PN für Angebote. Danke im Voraus Beste Grüße Uli
  9. Gott, nein Olympus sei Dank, dass der Fokus wieder an den Ausgangspunkt fährt. Vorteile: In dem Moment, wo sich mein Objekt bewegt, sei es durch Wind, oder körperliche Bewegung, kann ich die Serie durch erneutes Drücken des Auslösers stoppen und mit gleichem Fokus am Ausgangspunkt neu starten. Ich kann mehrere Serien machen ohne jedesmal neu zu fokussieren und am Rechner die guten Ergebnisse speichern. Vielleicht änderst Du Deinen Workflow, indem Du die Anzahl Deiner Aufnahmen erhöhst. Wenn Du nach Durchlauf Deines Objekts den letzten Schärfepunkt durchlaufen hast, beendest Du einfach durch erneutes Auslösen. Das geht übrigens auch super über die App mit Funtion Auslöser. Beste Grüße Ulrich
  10. Ihr Lieben, an meiner alten Omd-E M5 hat sich die Gurtöse aus dem Gehäuse komplett gelöst. Eine Reparatur wird sich wohl kaum noch lohnen. Hat jemand eine Idee, ob und wie man das selbst reparieren kann? Beste Grüße Uli PS: Die Kamera ist bei Aufnahmen in der Wiese ins hohe Gras gefallen. Glück im Unglück
  11. ... wenn es kalt ist und kein Hitzeflimmern stört und die Kamera auf dem Stativ steht, damit der Fokuspunkt nicht verrutscht...
  12. Oder ist der dritte Schalter zum Zuschalten des internen Konverters 🤣 Duck und weg...
  13. Vom äußeren Eindruck ein Top-Produkt. Das hätte ich mir im Frühjahr vor drei Jahren unbedingt gekauft. Mangels Alternative ist es dann das Pana geworden. Aber da stehe ich sicher nicht allein. Mann kann Olympus nur wünschen, dass sie genügend Abnehmer für diese schöne Entwicklung finden. Beste Grüße Uli
  14. bbsbase

    Junger Hausrotschwanz

    Wundervolle Lichtstimmung mit schönen Verlauf... LG Uli
  15. bbsbase

    Geschwister

    Die Nähe zu den kleinen Haubis ist schon sehr viel wert. Ich habe bei meinen Bildern häufig das Gefühl die Streifen wären nicht scharf genug. Dabei war allerdings auch nur das Pana-Leica 100-400 beteiligt. Da ist die Festbrennweite natürlich schon im Vorteil. Aber neben der erstklassigen technischen Ausführung, auch eine schöne Stimmung in dem Foto. Beste grüße Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung