Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

dieres

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

12 Gut

Über dieres

  • Rang
    dieres

Letzte Besucher des Profils

394 Profilaufrufe
  1. Das 12-50mm hat einen elektischen zoom und ne l-fn taste, soweit ich mich erinnere. Hat mir mein Töchterchen abgeschwatzt.
  2. bei der M5 I ist es mit zubehör für den accesory port möglich, bei der M10 II glaub ich gar nicht, bei der M10 III hab ich überhaupt keine Ahnung.
  3. Ich bilde mir fest ein, das ich das bei meiner M1.2 so wie Du das haben möchtest gesehen habe. War aber im April vor dem Firmwareupdate auf mittlerweile 3.1. Werde das heute Abend mal ausprobieren.
  4. möglicherweise sind die beiden Objektive einfach älter als das Focuspeeking bei Olympus?
  5. magst Du was zu der interessanten Zielvorrichtung, die im unteren Bild zu sehen ist, erzählen
  6. habe ne E-PL7 steht bei mir im Wettstreit mit der Lumix GM-5, die wirklich immer dabei sein kann. Aber ohne Stabi im Gehäuse und mit winzigem Notsucher, dafür eben unschlagbar klein. Zusammen mit dem 12-32 und 35-100 kann man da schon viel abdecken. Flexibler mit Klappdisplay und dem VF-4 ist natürlch die E-PL7. Wenn die noch die Panoramafunktion wie PL9 und Lumixe hätte, das wär genial. Aber wenn da noch was neues kompaktes kommt, dann sicher ohne Sucher und ohne die Möglichkeit nen Aufstecksucher zu benutzen. Leider 😞
  7. Das trift genau meine wenige Erfahrung, 600mm mft sind nicht so einfach zu händeln, speziell wenn man es ohne Stativ möchte. Aber das liegt wohl weniger am Konverter, als an mir.
  8. sollte hier einen Link hinterlegt haben, oder meintest Du das gesamte Forum?
  9. Wie sollen sie sonst die M1.2 noch unter die Leute bekommen?
  10. Bei mir funktioniert die Kombi EM10II Traumflieger + Canon 1,8 50 STM. Traumflieger kaputt?
  11. Hab es mittlerweile wieder runterladen können, war wohl der Server bei Oly ausgelastet, oder mein Provider hatte Schluckauf, egal hat jetzt geklappt.
  12. Scheinbar muss man jetzt den Digitalkameraupdater getrennt zusätzlich installieren, zumindest unter Windows. Damit hat es jetzt geklappt. Der Download von workspace 1.1 füe Mac geht z.Zt. nicht. Server error.
  13. Ich habe gestern alle Kameras, nachdem ich workspace 1.1 auf meinem Macbook installiert habe, aktualisiert. Heute wollte ich wegen des MC 20 die Firmware der beiden Objektive aktualisieren, das ging schief. Habe dann bemerkt, das der Oli Viewer noch installiert war. Den habe ich dann gelöscht, worauf workspace auch nicht mehr startete. Dann workspace gelöscht, festgestellt, das ich wohl ja zum löschen der Installationsdatei gesagt hatte. Das neu downloaden klappt aber auch nicht mehr. Mit dem Windows Laptop startet workspace zwar, aber beim versuch des kamera/objektiv Aktualisierens flackert nur der Bilschirm kurz und sonst passiert nichts. Ich bin gerade mal echt bedient Gruß Didi
  14. das wär ein Traum, aber wohl einen den wir noch sehr lange träumen werden.
  15. besten Dank, da weiss ich jetzt, wie ich weiterkommen kann. edit: IntelOpenCL64.dll war der Schweinehund. Die suche im Web führte zu einer angeblich neusten Version mit der ich die 2 gefundenen Stellen überschrieben habe. Jetzt gehts. Noch Danke Pit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung