Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

dieres

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

Über dieres

  • Rang
    dieres

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Meisenweg 8, Bad Zwischenahn, Niedersachsen, 26160, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

737 Profilaufrufe
  1. jupp, aber auch ohne Benutzung. Hatte schon ein paar Geräte (keine Kamera) die sich "totgestanden" haben
  2. Von wegen! der Veschleiß liegt doch beim mechanischen Verschluß, beim elektronischen Verschluß bleibt der doch inaktiv. Warum sollte der da mitgezählt werden?
  3. Aufstecksucher geht bis incl. EPL8 ab der 9er fehlt der Access Port oder wie das Dings heißt. Hab die 8 und benutze sie gern. den Aufstecksucher dann in einer Tasche, falls ich ihn wegen Sonne oder Einblicks von oben brauche.
  4. Jau, da war doch was mit dem heutigen Datum.....
  5. habe in einem anderen Beitrag gelesen, das dort die Toleranz für den Bajonetstift an der Kamera nicht passte. Der Poster hat da einfach mit ner Bohrmaschine und nem kleinen Bohrer nachgebohrt. Danach ging es dann angeblich.
  6. Sachen gibt's ! Auf die Idee das mit WD40 zu versuchen, wär ich nie gekommen. Hab auch nicht die Spur einer Vermutung wie das zur Reparatur beigetragen hat. Aaber wurscht , Hauptsache es geht wieder.
  7. Leute, schlaft nicht ein, erst 4 Posts an diesem schönen Samstag! 😉
  8. Wenn Im Menü Sync Obj.Priorität auf aus steht, wird der Obj.IS. gar nicht benutzt; und das ist die Standard Einstellung. Bei nicht Tele ist es meiner Meinung nach eh besser den IBIS der Kanera zu nehmen. Da gibt aber ein sehr gutes Video auf Youtube von Robin Wong wo er das alles genau aufdröselt.
  9. wie sieht es denn aus , wenn der IBIS aus ist ? Ich habe mich Imit dem Pana 12-32 zur EPL8 beholfen, und die Objektiv IS Priorität auf an gestellt. Damit geht es ganz ordentlich. Ich habe da aber auch nicht die grössten Ansprüche. Aber der IBIS der PL8 ist für meine Ohren auch unerträglich.
  10. Ja, das ist schon schwierig bei dem Bildwinkel das Motiv gleich im Sucher wiederzufinden. Und auch es dann drin zu behalten. Meist bewegen sich die Motive die man damit ablichten will Ja. Dazu kommt, das meist viel Luft zwischen Motiv und Objektiv ist, was nicht förderlich für die Schärfe ist. Sobald man nah genug ran kommt, bin ich mit der Schärfe total zufrieden, und sonst gibt es noch weniger perfekte Fotos die oft brauchbar sind, wo es sonst gar keine gegeben hätte. Ich fin das Ding toll, ist mit dem 40-150 allerdings viel leichter zu händeln, mit dem 300er bleibt es schwierig und Übungssa
  11. Nicht nur Du! Besonders auf Größe und Gewicht bin ich gespannt.
  12. Deshalb nenne ich seit einer Woche eine M1-3 mit 12-45 mein eigen 😀. Bislang ist mir nur mal ne EPL5 abgeraucht, die ich kürzlich durch eine gebrauchte EPL8 ersetzt habe, damit at dann der VF-4 auch wieder eine Heimat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung