Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

epoxin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über epoxin

  • Rang
    epoxin

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Limbacher Straße, Neunkirchen, Saarland, 66539, Deutschland
  1. epoxin

    epoxin

  2. epoxin

    Ride on

    Hallo GFS, Super Aufnahme! Auch ein GO von mir! Waren dort Flutlichter im Einsatz oder hast Du selber geblitzt? Und wenn ja wie? Danke für Hinweise! GT
  3. Hallo, Danke noch einmal für die wertvollen Tipps! Das hier ist das finale Bild des 2. Versuchs. Ich hoffe das kann man so anbieten!? LG Tobi
  4. epoxin

    Tonka

    Hab heute mal versucht aus dem Originalbild noch etwas herrauszuholen. Die hellen Bereiche auf der Stirn sind leider doch schon sehr hell, dass echt kaum noch etwas ging. Trotzdem danke für Eure Tipps! Das mit dem Lichter-regler klappt echt gut bei anderen Bildern! GT
  5. epoxin

    dark eyes

    Hallo O my, habe eigentlich keinen so großen Backround. Habe ab ca 2012 mit einer epl3 angefangen meinen Sohn zu knipsen und mich daraufhin mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigt. Dann habe ich mir letztes Jahr eine em1 geleistet und es bisher nicht bereut! Ich weiß eigentlich nicht genau warum Olympus? Das war irgendwie der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung und natürlich auch das Design. Nen Freund hat mir aber auch den Hinweis gegeben, dass Oly mit Panasonic den selben Objektivstandard aufweist. Die physikalisch bedingten Eigenschaften eines kleineren Sensors waren mir da noch nicht so bekannt. Stichwort Freistellung. Aber ich muss sagen, dass ich mit der em1 eine intuitiv zu bedienende Kamera gefunden habe deren Potential ich noch nicht im geringsten ausgeschöpft habe und es wahrscheinlich auch nie ganz werde! Ja man kann sagen ich mag meine Kamera und ich sehe sie nicht nur als Werkzeug sondern auch als Kreativinstrument. Es macht einfach Spaß! Jetzt muss ich mir noch ein paar freiwillige Opfer zum üben engagieren. :-) Diese Dame war so nett und brauchte mal wieder ein paar neue Profilbilder ;-) also eine win win Situation! Gruss Tobi
  6. epoxin

    airport by night

    weder noch! War eine organisierte Führung für Fotografen auf dem Airport. Da der Saarbrücker Flughafen nicht so frequentiert wird wie der Frankfurter, ist das problemlos Möglich. Man wird aber wie jeder Passagier auch kontrolliert bevor man auf das Gelände darf. Gruß Tobias
  7. epoxin

    Tonka 2

    Hallo Martin, ich habe mich noch einmal mit der Bildbearbeitung beschäftigt. Bin da aber eher Laie als fortschrittlich. Kann man die 3-5 Minuten Photoshop auch in Lihgtroom bewerkstelligen? Also Bildverkleinerung sollte kein Problem sein, aber welche Parameter hast Du denn speziell in PS bearbeitet? oder doch andere? Wollte mir nicht unbedingt noch Photoshop zulegen, denn ich dachte mir LR kann das, was ich brauche, alles. Zur Not kann ich ja auf Freeware wie Gimp etc zurückgreifen. Will mich nicht in Unkosten stürzen :-) Danke und Gruß Tobias
  8. epoxin

    Tonka

    Hallo Martin, wie bekomme ich denn die Mikrokontraste besser hervorgehoben unter LR6? Bin mich noch am einarbeiten und noch nicht ganz so fit mit allen Funktionen. Danke! GT
  9. epoxin

    faire du vélo

    Danke! Manchmal fällt einem das Motiv direkt vor die Linse! Gruß zurück an die Ex-Saarländer! Ich selbst bin aber auch nur immigriert. ;-) GT
  10. epoxin

    Vollgas

    American Vintage '52 Telecaster??? Es kommt nur eine Neuauflage in Frage! Wäre für das Alter zu gut erhalten!? Ansonsten eine gelungene Detailaufnahme eines Lieblingsstückes (nehme ich mal an)! Gruß Tobi
  11. epoxin

    lay down sally

    Hallo, danke erst einmal! Der Schärfebereich ist beim 17mm einfacher zu Händeln finde ich. Beim 45iger habe ich mich ein wenig verschätzt. Habe das nachher erst am Computer gesehen. Fand es jetzt aber nicht so schlimm! gruß Tobi
  12. epoxin

    dark eyes

    Hallo Omy, (klingt als würde ich mit meiner Oma schreiben! :-) ) Danke erst einmal für Dein Feedback! Bei diesem Bild hab ich leider ein wenig die Kamera verissen und musste in der Nachbearbeitung durch drehen viel korrigieren. Dadurch musste ich den Kopf oberhalb anschneiden, weil sonst der Bildausschnitt nicht gepasst hätte. Finde es aber so auch ganz ok! Hat es Deine Tütenschönheit aufs T-shirt geschafft? Könnte ich mir als eines bei H&M vorstellen! Gruß Tobi
  13. Hallo Rolf, danke schon einmal für Deinen ersten Eindruck! Das oben zitierte sehe ich genauso! Habe das auch angesprochen. Leider hat sich die Jacke immer so verschoben. Und wie es so ist, sind die Bilder ohne diesen „Fehler“ vom Gesichtsausdruck nicht so toll geworden! Ich habe mich vorher auch informiert welche Körperhaltung am besten passt etc und habe mir auch einige Bilder mal angeschaut um mich grob orientieren zu können. Aber nachher die richtigen Anweisungen zu geben um das gelernte auch umzusetzen, ist dann doch nicht so einfach gewesen wie ich mir das vorgestellt hatte. Ist eben doch ein Unterschied ob man diesen Job gelernt hat oder nicht. Ein gewisses Händchen für seinen Gegenüber muss man allerdings auch haben! Danke für die Kritik und die Anregungen. LG Tobias
  14. epoxin

    Schneeleopard

    Da hast Du wohl recht! Das Gehege ist relativ neu gebaut worden und ist recht schön geworden. Das rechtfertigt aber auch nicht, dass wir Tiere in Gefangenschaft zur Schau stellen! Bei den Schneeleoparden kann man widerum auch für den Erhalt der Gattung argumentieren. Es gibt wohl nicht mehr so viele von ihnen. Fragt sich aber wieder einmal warum? Die Schneeleoparden haben übrigens Nachwuchs bekommen. Es scheint ihnen daher nicht allzu schlecht zu gehen. Gruß Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.