Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

epoxin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über epoxin

  • Rang
    epoxin

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Limbacher Straße, Neunkirchen, Saarland, 66539, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ups... habe jetzt aber nix zum raten da. Wird aus Zeitmangel auch nicht möglich sein. Hat jemand eventuell etwas in der Pipeline vorbereitete? Gruß Tobi
  2. Vorratsdatenspeicherung denke ich mal!?
  3. müsste sein, da man die Linien der Datenfelder erkennen kann. Oder?
  4. Nr. 1 Fahrzeugpapiere Nr. 2 neuer Personalausweis (Karte) Nr. 3 folgt...
  5. 1. könnte auch ein Fahrzeugbrief sein! LG
  6. 1. Reisepass 2. Führerschein (EU) 3. Ausweisdokument (D) LG
  7. Danke übrigens für Eure Antworten! Hätte ich beinahe vergessen. Waren sehr hilfreich! Gruß T
  8. Hallo, ja das mache ich ja auch deswegen. Das war ich bei meiner EM1 I auch gewohnt. Ich hätte in diesem Fall nur gerne ein RAW Backup auf den SD Karten gehabt! Das ist der Punkt den ich nicht verstehe. OLYMPUS Capture hat die internen Kameraeinstellungen ignoriert und sowohl auf PC als auch in der Kamera jpegs abgelegt. Das ist das was ich nicht verstehe! Die PC Einstellungen waren so gewollt. Wie gesagt, sollten die RAWs noch auf die Karte geschrieben werden. Zur Sicherheit. Es ist zwar gut gegangen, will das aber in Zukunft vermeiden. Auch ist der Laptop nicht mein Primärer Arbeitsrechner und Importieren muss ich Eh noch einmal zu Hause über Lightroom. Hoffe ich konnte das irgendwie erklären? Danke und Gruß!
  9. Hallo Gemeinde, ist es wirklich so, dass beim Tethering via USB mit der EM1 II keine RAW Files geschrieben werden? Habe Karte 1 auf JPEG und Karte 2 auf RAW konfiguriert. Das ist mehr als ärgerlich nachdem ich einige Produktfotos am Wochenende gemacht hatte! Die JPEGS sind zum Glück ganz gut geworden und man kann damit arbeiten. Hätte aber trotzdem lieber die RAW Files gehabt. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fand das jetzt nicht einleuchtend, dass die Kamera meine Einstellungen dafür einfach ignoriert hat. Ohne Tethering funktioniert alles normal. Ich war vorher die EM1 I gewöhnt und hatte mit solch einem Verhalten einfach nicht gerechnet! Grüße T
  10. Hallo Pit, es ist tatsächlich so, dass mir eine Em1 II angeboten wurde, weil ein Ersatzteil nicht mehr vorhanden war. Problematisch finde ich dabei nur, das ich wieder neue Akkus brauche und einen neuen Batteriegriff. Das ist bei mir momentan finanziell ein bisl schwierig. Deshalb bin ich bei dem Angebot ein wenig hin und hergerissen. jetzt muss ich mir quasi das ganze Zubehör neu kaufen. Das ist vom Geld her nicht ganz unerheblich wie ich finde. LG Tobi
  11. Danke für Dein Angebot, Jürgen! Hatte noch eine EP 5 die ich dann mitgenommen habe. Ging auch! Muss mich jetzt erst einmal um die Reparatur kümmern. Glücklicherweise hatte ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Die Tendenz geht wirklich noch zu einer dritten Kamera würde ich sagen. Mal schauen welche das dann sein wird... LG Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung