Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

wgang

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wgang

  • Rank
    wgang

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wgang

    Farbzauber

    Es freut mich, dass sich so viele das Bild angeschaut haben. Ich danke allen für ihr Interesse, die Kommentare (und die Sterne). Vielen Dank Wolfgang
  2. wgang

    Nach dem Sturm

    Danke für eure Kommentare - freut mich, dass es euch gefällt. Gruß Wolfgang
  3. wgang

    Abu Dabab

    Einfach perfekt! Gruß Wolfgang
  4. wgang

    Schimpanse

    etwas stark bearbeitet (überschärft) und der große Schimpanse unglücklich beschnitten, um die Kritikpunkte vorweg zu nehmen. Sonst sehr ansprechend. 3*** Gruß Wolfgang
  5. wgang

    Winterwunderwelt

    Hallo Georg, bin erst heute auf dein Bild gestoßen (zum Glück habe ich es nicht verpasst). Eine traumhafte Stimmung hast du erstklassig festgehalten. Gruß Wolfgang
  6. wgang

    Westhafen

    von mir 3*, die Farbstimmung überzeugt mich nicht. Gruß Wolfgang
  7. wgang

    Goldlichtspirale

    alles gesagt - 4* von mir. Gruß Wolfgang
  8. wgang

    Löwenjung

    die 1/200 sec war wohl ein wenig zu lang, schade. 2** Gruß Wolfgang
  9. wgang

    Allee

    Danke für euer Interesse und die "anerkennenden Worte". Anders als beim Zug im Schnee ist hier die Bewegung durch EBV entstanden. Mit dem Weichzeichnungsfilter "Bewegungsunschärfe" lässt sich der Bewegungseffekt sehr genau steuern (Richtung und Stärke) was in diesem Fall sehr wichtig ist. Zum Vorgehen: Ich habe bei der Aufnahme schon eine Vorstellung davon, wie das Bild aussehen soll (die aufstrebenden Baumstämme sollen betont werden, alles daneben unterdrückt), dieser Vorstellung folgt die Bearbeitung. Ich dupliziere die Ebene und wende dann auf dieser Ebene den Filter "Bewegungsunschärfe" an. Die Einstellungen nehme ich so vor, dass der gewünschte Eindruck entsteht. Anschließend schärfe ich diese Ebene mit "unscharf maskieren" kräftig. Die Ebene wird maskiert und die Bereiche, die im Original erhalten bleiben sollen werden freigelegt. Zum Schluss auf eine Ebene reduzieren und evtl. noch einmal nachschärfen. Für mich ist dabei wichtig, dass ich vorher weiß, was ich erreichen will. Viele Grüße Wolfgang
  10. wgang

    Einsamkeit

    Ein schönes Gefühl, wenn ein Bild so gut ankommt. Ich danke euch für euer Interesse und eure Kommentare. Grüße Wolfgang
  11. wgang

    Lichtanlage

    von mir 3* Gruß Wolfgang
  12. wgang

    Begegnungen im Treppenhaus

    Ein großartiger Beitrag. S/W ist die richtige Wahl. Es macht Spaß, das Bild anzusehen. Gruß Wolfgang
  13. wgang

    Jetzt reicht's .......

    von mir 3*** Gruß Wolfgang
  14. wgang

    like harmony

    War einige Tage aus der Welt und bin erst jetzt auf dein Bild gestoßen: Gefällt mir sehr gut, der senkrecht stehende Stein, um den das Wasser schneller fließt, ist genau an der richtigen Stelle. Sehr schöne (Farb-) Stimmung. Passend zur Jahreszeit. Liebe Grüße Wolfgang
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.