Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

bastiabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Ausgezeichnet

Über bastiabe

  • Rang
    bastiabe

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Angela, kann es sein, dass Du auslösen ohne Objektiv im Menü noch deaktiviert hast? Gruß Sebastian
  2. Das sehe ich auch so. Ich habe mit 16 MP, ohne HiRes und mit manuellem Objektiv aus Analogzeiten ein schärferes Bild vom Mond erhalten. Könnte am Upload liegen ?? Gruß Sebastian
  3. bastiabe

    Raute des Wahnsinns.JPG

    Sehr passend....
  4. bastiabe

    lost hospital.jpg

    Vielen Dank. Freut mich das es gefällt.
  5. bastiabe

    lost hospital.jpg

    Vielen Dank. Beelitz Heilstätten. Ich konnte das Objektiv leider nur durch den Bauzaun schieben. Der Ausflug dorthin hat aber trotzdem gelohnt. Viele Grüße
  6. Die gibt es. Ich bin da mittlerweile von Luminar 4 recht angetan. Obwohl ich es selbst bisher nicht ausprobiert hab überzeugen mich einige Videos dazu.
  7. Die Bildunterschriften passen nicht mal zum abgebildeten Kameramodell. 😉
  8. Ich habe testweise die Trial Version installiert. Dabei gab es keine Probleme bzgl. GTX 550 ti. Ich finde die Performance ist mehr als zufriedenstellend. Ca. 5 bis 10 arbeitet denoise etwa.
  9. Vielen Dank. Ich werd es mal probieren. Die Ergebnisse sprechen dafür.
  10. Hallo, Läuft Denoise AI auf einem Core i7 Coffee lake mit 16 Gb RAM und ner GeForce gtx 550 ti 2 Gb ausreichend flott? Hat da jemand ähnliche Hardware? Gibt es den AI Clear noch zu erwerben?
  11. Gern geschehen. 😁 Dort ist aber auch nicht alles perfekt. Haptisch und vom Feeling gefällt mir meine em1.1 deutlich besser. Darauf kommt es eben an. Bei der xt10 hat man immer das Gefühl, dass sie einem jeden Moment aus der Hand fällt. Nun aber genug gemeckert. Gruß Sebastian
  12. Hier ist ja nicht das Fuji-forum, aber zur Erklärung. 😉 Optisch und elektronisch ist nur einigen wenigen Modellen vorbehalten. Meine xt10 hat nur EVF und Display. Ich fotografiere auch mit der oly oft nur mit EVF. Da finde ich die Fujilösung gut. Kamera kann eingeschaltet bleiben und der Sucher zieht nur Strom wenn man auch durchsieht. Auf Knopfdruck jederzeit schnell anders einstellbar. Verschiedene Modi eben wie üblich. Diesen bietet Olympus allerdings nicht. Vielleicht als kleine Anregung für die Olympusentwickler.
  13. Wohl kein Alleinstellungsmerkmal. Hab neben em1.1 noch ne Fuji xt10. Dort kann man den Augensensor (unter Anderem) sogar dafür nutzen den EVF überhaupt einzuschalten. Sprich Kamera nicht am Auge und sowohl EVF als auch Display sind aus und sparen Strom. Wünsche ich mir für kommende omd's auch. Kann ja per Software einfach realisiert werde.
  14. bastiabe

    old airplane.jpg

    Nein, nicht Hermeskeil. Luftfahrtmuseum Finowfort. Ist ein alter NVA Kampfflieger Stützpunkt nähe Berlin. Die Exponate sind aber mehr Schrott als Highlights.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung