Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

w.schupp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über w.schupp

  • Rang
    w.schupp

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Suche ein sehr gut erhaltenes M-Zuiko 12-100mm f 4,0 PRO. Könnte auch tauschen gegen das ED 40-150 mm f 2,8 PRO incl MC14 oder gegen das ED 7-14 mm f 2,8 PRO. Grüße aus München Wulf
  2. Danke, habe gerade den Body auf 4.4 aktualisiert. Jetzt muß ich nur noch nach dem Objektiv sehen. Viele Grüße Wulf
  3. danke für die schnelle Antwort, den Firmwareupdate muss ich noch machen, ist aber kein Thema.
  4. Ich besitze die OM-D M1.1 (vor 4 Jahren gekauft) und möchte mir das M-Zuiko 12-100mm f4.0 PRO anschaffen. Möchte gerne wissen, ob die Funktionaltät der beiden Bildstabilisatoren ( in Kamera und Objektiv) in Kombination funktionieren bzw. ob es andere Einschränkungen bei diesem Objektiv an der OM-D M1.1 gibt. Würde gerne auf die OM-D M1 Mk II umsteigen, aber die ist mir im Moment noch zu teuer. Vielen Dank für Eure Hinweise und bitte schon mal um Entschuldigung falls das Thema schon behandelt wurde und ich es nicht gemerkt habe.
  5. Hallo Martin, Axel, Ratomir und Paul, danke für die konkreten Hinweise, habe den Verlaufsfilter entfernt. Noch eine Frage an Ratomir, gibt es noch mehr Verbesserungsvorschläge zur Großansicht? Danke, LG Wulf
  6. w.schupp

    Brütende Goldschopfpinguine

    Danke für die sehr konkreten Hinweise, den Beschnitt habe ich gemacht, ich habe auch versucht, im Bereich der Pinguine mehr Schärfe zu bekommen. Hab einen ovalen Radialfilter über die Pinguine gelegt, die Maske umgekehrt und den Schärfenregler nach rechts auf 56 gezogen. Ich konnte den Effekt auch sehen, aber es fehlt halt das Fingerspitzengefühl. Bin immer noch mehr SW(Software)-Entwickler als Bild-Entwickler. Die Fahrt durch die Schluchten haben wir leider nicht gemacht, aber wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten alle Zodiac-Ausfahrten machen. LG Wulf
  7. w.schupp

    Gabelracke mit Insekt

    Danke für die Kommentare und dass das Problem am Licht bzw. der Nachbearbeitung liegt. Habe jetzt mal mit den partiellen Korrekturmöglichkeiten geübt. Auch mit dem Filter "Color Efex Pro 4" von Nik Collection in LR eingebunden. Hauptsächlich muss ich mein Auge schulen und wahrscheinlich die beiden Monitore (alte SUN 24" LCD) justieren (Kalibrieren?) Das Forum macht mir Mut, auch wenn ich in den kreativen Bereich nicht mehr (weit) vordringen werde, wenigstens sollten die Doku Aufnahmen technisch in Ordnung sein. LG Wulf
  8. w.schupp

    Schatten auf der Treppe 3

    Danke an Hartmut F. und Achim für die tollen Hinweise Gruß Wulf
  9. w.schupp

    Gabelracke mit Insekt

    Danke für die konstruktiven Kommentare. Ich hatte gelesen, dass die Breite 1.200 Pixel betragen sollte, habe jetzt das Bild in der maximalen Auflösung gespeichert. Das mit dem Sandsack ist ein guter Tipp, bei der Flugsafari muss man sehr an Gewicht sparen, aber Sand gibt es genug, also kein Problem. Bei Lightroom habe ich 1,4 Blendenstufen hochgestellt. Die Pirschfahrten sind schon am Morgen und Abend aber man kommt aus der Kiste nicht raus und muss immer sehr schnell reagieren. LG Wulf
  10. w.schupp

    Schwarzbauchtrappe

    Ganz sicher bin ich natürlich nicht, ob es eine Schwarzbauchtrappe ist, die Trappen sind auf jeden Fall flugfähig und bestimmte Arten sind die größten flugfähigen Vögel der Erde. Scheu und gut getarnt sind sie wirklich. Würde mich freuen wenn es jemand besser weiß. Gruß Wulf
  11. w.schupp

    Dolchwespe beim Frühstück

    Danke für den Hinweis, bei der Größe von etwa 50 mm habe ich an Hornisse gedacht. Habe jetzt den Text entsprechend angepasst.
  12. w.schupp

    Was krabbelt da?

    Hallo Hyla a, ausgekrabbelt, Danke für die Aufklärung LG Wulf
  13. w.schupp

    Schatten auf der Treppe

    Danke Hartmut, habe mal versucht den Kommentar umzusetzen. Vielen Dank dafür, mir gefällt es viel besser, habe das alte Bild für den Vergleich stehen lassen. Habe jetzt auch die Farben gelassen. Grüße Wulf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung