Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

takitano

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über takitano

  • Rang
    takitano

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Leute, ich möchte hier gerne lesen über 12-200 und nicht wie toll 12-100 ist. Obwohl laut japanischen Nutzer sind die beiden bei 12 mm ungefähr gleich gut. In Japan ist der Objektiv schon seit 1 Monat bei "normalen" (also nicht bei s.g. Influencer) Nutzern. Und die sind bis jetzt zufrieden. Einer hat sogar Baseball bei 200 mm weit von der Bühne aufgenommen und war sehr beeindruckt ( mit einer 1MX). Klar, dass da man kein Vergleich mit Fix-Zooms machen darf, aber dennoch... https://s.kakaku.com/bbs/K0001129701/SortID=22597637/
  2. Danke Thomas, du hast mich etwas beruhigt. Ich habe diese Dinge gleich gelöscht ohne sie zu öffnen. :-)
  3. 1) Alle Betroffene haben sich offensichtlich vorher bei "My Olympus" registirert und bekommen nun Spam-Mails. Ich auch - habe mich dort am 20.11.2015 registriert und heute kamen 3 Mails mit Bitte meine Registrierung zu bestätigen (Ukrainisch, Bulgarisch, Russisch). Pech für Jungs - ich habe eine deutsche Bestätigung-Mail schon am Tag der Registrierung erhalten und bestätigt. Ich abonnierte bei Olympus kein Newsletter! 2) Woher haben die Spamer diese Adressen? Ich hoffe sehr stark, dass die Datenbank von "My Olympus" nicht gehackt wurde. 3) Ich empfehle allen Betroffenen ihre Passwörter sofort zu ändern und besagte E-Mails sofort löschen ohne sie vorher zu öffnen.! 4) Es muss nicht unbedingt ein Link im E-Mail sein. Das nutzen die Jungs um festzustellen, welche E-mails tatsächlich existieren und welche nur "fake" sind (in diesem Fall bekommen sie entsprechende Rückmeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte).
  4. Falls jemand gleiches Passwort für seinen Online-Banking oder Mail-Account nutzt, kann es durchaus passieren. Und es ist nicht lustig. Glaub mir.... PS: Übrigens lesen die Jungs gerne auch die Signaturen in verschiedenen Video- und Foto-Foren, wo glückliche Kamera-Besitzer ihr ganzes Foto/Videoequipment auflisten. Das ist für die wie eine Einladung zum Hausbesuch (fehlt nur die Postadresse).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung