Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Horst R.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Horst R.

  • Rang
    Horst R.

Letzte Besucher des Profils

278 Profilaufrufe
  1. Welche Kamera hat die besseren Vorzüge: Olympus OM-D E5-Mark II oder Olympus OM-D E-M1 Mark II und welche ist handlicher? Ist die teuere Kamera unbedingt besser? Freue mich auf Euer Feedback.
  2. Hin und wieder ist die Abdeckkappe, die nur leicht auf den Dioden liegt, verschwunden. Wo bekommt man diese Kappen und was kosten sie.
  3. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. So gut und einleuchtend habe ich noch nie etwas über die Hintergründe von Pixeln in der Fotografie erfahren. So wie ich das nun vernommen habe, ist die Pixelzahl in der Fotografie nicht ausschlaggebend. Ich besitze die OMD E 5 Mark II. Somit kann die OMD E-1 auch keine besseren Fotos machen. Wenn ich die beiden Kameras vergleiche, dann gefällt mir meine auch besser, weil kleiner und weniger Gewicht. Die E-1 ist vielleicht etwas schneller im Fokusbereich, aber das ist ja nicht so dramatisch. Gruß Horst
  4. Vielleicht kann man die Fotos von Apple in die Cloud von Ligthroom übertragen. Dann spart man die Kosten für die iCloud bei Apple. Man hat dann aber die Fotos nicht mehr synchron auf allen Geräten.
  5. Vielen Dank für die Anregungen. Ich habe auf meinem IMac die App Foto. Alle Fotos sind in der iCloud. Wenn ich mich für Lightroom (Adobe) entscheide, muss ich dort den hauseigenen iCloud Dienst mitbezahlen. Dann wären die Fotos in 2 Clouds.
  6. Welche von der beigefügten Anlage würdest Du mir empfehlen?
  7. Welche Software kannst Du mir definitiv auf Adobe (Lightroom) empfehlen?
  8. Kann man sich die Software nicht in Form einer DVD kaufen?
  9. Vielen Dank für die ausführlichen Argumente. Ich fotografiere im Modus JPG/Raw. Dann kann ich später entscheiden, welches Format ich haben möchte. Ich habe das Programm Foto von Apple und suche immer noch ein gutes und einfaches Fotoprogramm. Kann man sich an Lightroom heranwagen? Aber die wollen in erster Linie ihr Programm mit einer Cloud verkaufen. Machst Du die 3er Belichtungsreihe dann auf Lightroom? Deine Bilde sind sehr schön.
  10. Deine Fotos auf Flickr sind ja sensationell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.