Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pj2ok

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über pj2ok

  • Rang
    pj2ok

Letzte Besucher des Profils

112 Profilaufrufe
  1. pj2ok

    [Mitmachthread] Welche Fotopodcasts hört ihr?

    fotophonie (hörenswert für Oly User) fotopodcast (unterschiedliche Systeme) happy shooting (viel Eigenwerbung) Radio Raw kenne ich nicht muss ich mir mal anhören. VG Peter
  2. Hallo Peter, mit welchem Drucker und mit welchem Programm wird gedruckt? Warum gerade 400dpi? Damit kommt man bei Raws bei der OM-D EM1M2 (5184x3888px) auf eine Ausgabegröße von 32,92x24,69. Das Bild müsste somit vergrößert werden um auf dein Format zu kommen. Ist dein Ausgangsbild kleiner muss noch mehr hoch skaliert werden. Normalerweise nimmt man 300dpi bei Canon und 360dpi für Epson Drucker. Bei den Druckeinstellungen kann man auch einiges falsch machen... VG Peter
  3. pj2ok

    Oevelgönne.....

    da beginnt das Kopfkino. Ich mag solche Bilder.
  4. pj2ok

    Elektronikprobleme

    Ich denke schon, daß es da bzgl. der OM-D E-M1 Mark2 Probleme gibt. Ich hatte im Frühjahr bei einer Fototour an einem Weiher bei starkem Nebel nach ca. 1 Stunde den Totalausfall der Kamera zu beklagen. Kein Bild im EVF noch im Display. Das Entnehmen der Akkus und Aus/Einschalten halfen nichts. Die Kamera tat nichts mehr. Zum Glück waren wir gerade fertig geworden. Als ich ca. 5 Stunden später zu Hause war ging die Kamera wieder tadellos. Ich vermute durch die Luftfeuchtigkeit gab es Probleme mit der Kameraelektronik. Olympus konnte dazu leider auch nichts dazu beitragen, der Fehler tritt nur sporadisch auf. Ein zweites Mal im Herbst bei ebenfalls starkem Nebel. Meine Frau hat auch eine EM1M2 und hatte bisher keinerlei Probleme. Anscheinend habe ich mal wieder das Montagsmodell erhalten, dafür gehen bis jetzt alle Taster und Schalter, ist ja auch was! Gruß Peter
  5. pj2ok

    an einer Schule

    der Farbkonstrast hat mir direkt gefallen, deshalb habe ich die Aufnahme gemacht. Das Bild wurde nich etwas beschnitten und gerade gestellt.

  6. pj2ok

    7

    Es handelt sich um eine Beschreibungstafel die am Weg stand, ich weis aber nicht mehr um was es ging.

  7. pj2ok

    Bahnhof Potsdamer Platz

    ist schon etwas älter aus 2014 bearbeitet 2015. die runde Form hatte mir gut gefallen das diese die geradlinigen Gebäude in Szene setzen. Das war eine meine ersten Bearbeitungen am Handy.

  8. pj2ok

    am strand

    St- Peter-Ording im Sommer

  9. pj2ok

    Uhrzeit 19:31

    Bei einer Vernissage hatte ich die Gelegenheit dieses Foto zu machen. ich lag auf dem Bauch um die Fliesen korrekt abzulichten mit 20mm Brennweite.

  10. pj2ok

    Geierlay

    Die Geierlay ist eine Hängeseilbrücke im Hunsrück zwischen Mörsdorf und Sosberg und ist 360m lang. Wie bei Hängeselbrücken üblich wackelt diese beim Begehen. Diesen Effekt habt ich durch Merhfachbelichtungen versucht nachzuempfinden.

  11. pj2ok

    Urlaub 2017

    Impressionen vom Jahrhundertsommer 2017 in Rotterdam an einer Bushaltestelle.

  12. pj2ok

    trip to hell

    ganz so dramatisch ist es dann nicht. nur die rolltreppe zur elbphilharmonie. aus der not eine tugend gemacht und das ganze extrem verwischt.

  13. pj2ok

    Baden und Fischen verboten

    an einem Fischweiher an einem sehr nebligen Tag einmalige Stimmung, nach einer Stunde war alles vorbei.

     

  14. pj2ok

    gespiegelt

    Deckenspiegelung

  15. pj2ok

    Regenguss

    in Rotterdam während eines Regengusses im Hochsommer.

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.