Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Manni

Members
  • Content Count

    856
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Manni

  • Rank
    Manni
  1. Manni

    Farbzauber

    Ebenfalls ein Bild, zu dem man gratulieren muß! Daher auch hier 4 Sterne von mir. Im internen "wgangschen" Wettbewerb favorisiere ich jedoch leicht die "Farben des Herbstes".... Viele Grüße Manfred
  2. Manni

    Krabbe

    Besser gehts wohl nicht! Daher 5 Sterne von mir.
  3. Manni

    Immer den Stengel entlang

    Die Freistellung ist schon toll... VG Manfred
  4. Manni

    Morgens am Meer

    Vielen Dank! Viele Gruesse Manfred
  5. Manni

    Im nassen Heidewald...

    Vielen Dank nochmals! Viele Grüße Manfred
  6. Manni

    Wespe

    Schon ein starkes Makro... Sollte noch ein "Go" fehlen - meines stelle ich zur Verfügung... Viele Grüße Manfred
  7. Manni

    Flattermann

    Das Bild sehe ich leider erst jetzt. Den "Flattermann" hast Du richtig gut erwischt! Viele Grüße Manfred
  8. Manni

    Koniks in der Heide

    Vielen Dank Lichtwinkel!
  9. Manni

    Schwalbenschwanzgemälde

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Falter hat ja eine tolle Zeichnung. In meinen Augen würde es evtl. noch Sinn machen, wenn der rechte Rand in seiner unteren Hälfte noch "bereinigt" würde. Die dort befindlichen Pflanzenteile lenken m.E. doch etwas ab. Der Falter hat es nicht verdient. Trotzdem: toll! Viele Grüße Manfred
  10. Manni

    Ein Fischreiher-Portrait I

    Herzlichen Dank!!!!!! Viele Grüße Manfred
  11. Manni

    Vor der Flugshow....

    Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen!!!!!!!! Viele Grüße Manfred
  12. Manni

    Adler im Anflug

    Ich hatte bisher nur immer mit einem aktiven Fokuspunkt fotografiert. Das ergibt dann aber bei einem solchen Vogelbild eine richtige "Umherschwenkerei". Diesmal habe ich im C-Modus alle Autofokuspunkte aktiviert, brauchte also nicht mehr darauf zu achten, dass der eine aktive Punkt "trifft". Ich brauchte also nur darauf zu achten, dass der Adler vernünftig im Sucher war. Das gestaltet das Ganze schon merklich ruhiger. Als dann ein Fokuspunkt "gepiept" hat, habe ich schon beim ersten "Piepen" ausgelöst -also den C-Modus nicht wirklich ausgenutzt. Da aber die Kamera so auf das naheste Motiv scharfstellt, konnte die Scharfstellung nur auf den Kopf oder den Flügel erfolgen. Da der Vogel aber schon "beigedreht" hatte, war der Kopf näher als eine Flügelspitze und daher mußte systembedingt auf den Kopf scharfgestellt werden. Blieb "nur" noch das Risko der richtigen Belichtungszeit. Viele Grüße Manfred
  13. Manni

    Stille Wasser

    Ein ganz starke Arbeit! Aufgrund des noch etwas unruhigen Hintergrundes (speziell das noch gut nach oben zeigende Blatteil auf der rechten Seite) kann ich keine 5 Sterne vergeben - aber deren 4.
  14. Manni

    Koniks in der Heide

    Nochmals vielen Dank! Es freut mich, dass das Bild trotz der beiden "Hintern" noch ankommt. Leider hatte ich nur für wenige Minuten die Chance die Pferde zu fotografieren - und da gabs halt ein wildes Durcheinander. So war ich froh, dass ich diese Pferde hier ohne angeschnittene Köpfe und Hintern der restlichen Herdenmitglieder aufnehmen konnten. Einige Minuten später galopierten sie bereits wieder bis zum Horizont eines gesperrten Gebietes. Vielleicht habe ich ja in 1-2 Jahren während eines Urlaubes nochmals die Gelegenheit... Viele Grüße Manfred
  15. Manni

    Frosch im Gras

    Ein guter Ratschlag. Denn mit dem Anpirschen scheint`s bei mir an den Wasserpfützen in der Wahner Heide überhaupt nicht zu klappen.... Viele Grüße Manfred
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.