Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rudger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über Rudger

  • Rang
    Rudger

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hirschenstraße 40, Fürth, Bayern, 90762, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

424 Profilaufrufe
  1. Die FT-Objektive haben ein größeres Auflagemas als mFT-Objektive. Das kann man mit einem Zwischenring korrigieren und damit ein FT-Objektiv an eine mFT-Kamera anschließen. Der umgekehrte Weg geht natürlich nicht, weil du ja quasi mit dem Adapter den Abstand verringern müsstest. Deshalb gibt es keine Adapter um ein mFT-Objektiv an eine FT-Kamera anzuschließen. Gruß Rudger
  2. Rudger

    Affe5.jpg

    © R. Schneider

  3. Rudger

    Affe3.jpg

    © R. Schneider

  4. Rudger

    Affe1.jpg

    © R. Schneider

  5. Hallo Andi, ich würde ja nicht am Sensor herum fummeln wollen. Die Gefahr da etwas zu beschädigen wäre mir zu groß! Gruß Rudger
  6. Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Fürth. Rudger
  7. Hallo Ruth, evtl. könnte es ja etwas in dieser Richtung sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Sternenrotz Auf jeden Fall finde ich den Namen "Sternenrotz" lustig! Gruß Rudger
  8. Gramathik bei Yoda gelernt du hast😉 Nur Spass, herezlich willkommen im Forum. Liebe Grüße, Rudger
  9. Servus Rudger !

    Ich habe mal eben geschaut, wer so in der Nähe ist.......

    Hast mal Lust auf einen smaltalk bei Gelegenheit?

    wär schön eine Antwort zu bekommen

    Grüße Andreas (Norrbo)

  10. Hallo Timeless, ein Objektiv ändert seine Brennweite nicht wenn man einen anderen Sensor dahinter schraubt. So hat mir das Reinhard beigebracht;-) mFT-Kameras (also die Oly) haben einen Cropfaktor von 2.0, die Sony DSC-WX350 hat nach Datenblatt einen Cropfaktor von 5.6 und die Pana Lumix FZ1000 nach Datenblatt einen Cropfaktor von 2.7 Google ist dein Freund! Gruß Rudger
  11. Klar, ihr habt ja Recht, unterm Schraubenschlüssel. Das ist das "Einstellungsmenü", hab nur das falsche Symbol beschrieben. Sorry! Rudger
  12. Hallo Johannes, im "Einstellungsmenü" (das ist der kleine Kasten mit dem Dreieck nach rechts) unter "Aufn. Ansicht" kannst du die Zeit zwischen 0.3 und 20 Sek frei einstellen oder die Anzeige des neuen Bildes ganz abschalten. Gruß Rudger
  13. Workspace möchte alle möglichen Daten an Olympus senden, evtl liegt es daran. Unter anderem werden das Nutzungsprofil , Gebietseinstellungen , Betriebssystemdaten und die EXIF-Daten der mit Workspace verarbeiteten Bilder an Olympus geschickt. Schalte mal diese ganze Schnüffelei ab, vielleicht geht es dann auch ohne Internetverbindung. Gruß Rudger
  14. Rudger

    Rudger

  15. Rudger

    Ohne HDR

    Werde ich mir hinter die Ohren schreiben und auch die "Verzerrungskorrektur" beim Weitwinkel, hat mich in der Wirkung positiv überrascht. Aber auch auf Martins Schiene möchte ich etwas weiter kommen, werde dafür aber wahrscheinlich eine andere Softwareausstattung benötigen. Wie es scheint ist mein Corel Photo Paint nicht so der burner. Eine diesbezügliche Frage werde ich heute Abend mal an anderer Stelle ins Forum werfen. Gruß Rudger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung