Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rudger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

85 Ausgezeichnet

Über Rudger

  • Rang
    Rudger

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hirschenstraße 40, Fürth, Bayern, 90762, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.030 Profilaufrufe
  1. Evtl. liegt es einfach nur an der Schreibweise. Das ist mir selber schon bei anderen Gelegenheiten passiert. Spiel mal etwas herum, so mit Leerzeichen oder ohne Leerzeichen und dem DE vorne. Gruß Rudger
  2. Rudger

    Hunde in action

    Meine ersten Versuche mit dem C-AF der Mark1. Floh, der Hund einer Seminarteilnehmerin, diente uns als unermüdliches Model. Der eine oder andere von euch wird, trotz Unschärfe auch den Seminarleiter im Hintergrund (links) erkennen. Gruß, Rudger
  3. Hallo olyfoto, mir gefällt auch der helle Hintergrund besser. Evtl. kann man ja auch am Beschnitt etwas ändern. Muss es den unbedingt 16:9 sein? Versuche mal ganz normal 4:3 und du hast schon deutlich weniger Hintergrund. Das Auge des Vogels auf die linke Drittel-Linie und gut ist. Gruß, Rudger
  4. Rudger

    MC-20

    Der MC-20 und auch der MC-14 passen mechanisch nicht auf die anderen Objektive. Beide Konverter tauchen etwas in das verwendete Objektiv ein. Gruß Rudger
  5. Was hältst du von Live Composite und einem Wanderblitz? Evtl. reicht sogar eine Taschenlampe. Das wäre für mich die technisch einfachste Lösung ohne viel Equipment. Gruß Rudger
  6. Auch empfehlenswert: VIA DA VINCI.dialog GmbH Abt. Kameraservice Hellgrundweg 109 22525 Hamburg Service-Telefon für Kamerareparaturen: 040/ 84 87 87 70 Habe da schon häufiger Sachen zur Reparatur gehabt und war immer zufrieden. Günstiger als der Oly-Service sind die allemal. Gruß Rudger
  7. Dieser Post ist völlig off-topic und deshalb ich bin auch gleich wieder weg. Wollte mich nur mal kurz bei euch bedanken! Soviel Spaß wie in diesem Thema hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst wenn ich mich nur sporadisch beteilige lese ich doch jeden Tag mit. Euer Humor ist göttlich (obwohl ich manchmal googeln muss um den Witz zu verstehen) und eure Ausdauer einfach unglaublich. Vielen Dank und Grüße Ein Fan
  8. Hallo Tagora, schau doch nochmal in Reinhards Buch zur E-M5 II. Ab Seite 189 werden da deine Fragen beantwortet. Gruß Rudger
  9. Hallo tintifax, bin kein Experte aber kann mir vorstellen dass es an der Belichtungsmessung lag. Bevor du auslöst zeigt dir die Kamera wahrscheinlich ein Bild mit der Belichtung die sie für richtig hält. Versuche es doch mal mit eingestellter Spotmessung. Gruß Rudger
  10. Keine Ahnung aber es kommt auf jeden Fall aus London U.K.
  11. "Kill Bill" ist total falsch! Weil das Einschussloch doch eindeutig auf "Kill Bill 2" hinweist;-) Du hast natürlich recht und bist dran. Gruß Rudger
  12. Ohne die Vorarbeit von Haru-Lu und Netze wäre ich sicher nicht darauf gekommen. Dann mach ich mal, hab da was auf Lager. War schon mal hier im Forum ist aber schon ein paar Jahre her. Gesucht wird ein Filmtitel. So wie ihr drauf seid wird das nicht sehr lange dauern.
  13. Der linke Gebäudeteil wurde erst später angebaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung