Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MWG77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MWG77

  • Rang
    MWG77

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner EM 1.2 wenn ich auf LED Lichter (Weihnachtsbeleuchtung) fokussieren will. Der AF pumpt und stellt nicht scharf. Heute ist es mir erneut aufgefallen. Ich musste den MF verwenden um das Bild scharf zu bekommen. Das erste mal aufgefallen ist mir das Ende November in Dublin als dort schon ein Teil der Weihnachtsbeleuchtung hing. Es funktionierte einfach nicht auf die Lampen scharf zu stellen. Mit der EM 1.1 hatte ich so ein Problem nie.
  2. MWG77

    Am Bergbach #1

    Danke für eure Kommentare. Ich nutze einen Haida 3.0 1000x.
  3. MWG77

    Milchstraße Hintersee

    Danke für dein Kommentar. Zum Stacken habe ich Starry Landscape Stacker verwendet. Die 30s sind zu lang waren aber in dem Moment für mich noch in Ordnung. Ein Tracker ist mir zu viel Aufwand, ich habe schon Probleme in der Dunkelheit die Kamera zu bedienen ;-). Das war mein zweiter Versuch die Milchstrasse abzulichten. Wäre es besser mehr ISO, weniger Zeit und dafür mehr Bilder zum Stacken zu machen?
  4. MWG77

    Hechtsee

    Bild vom spontan Ausflug an den Hechtsee (Kiefersfelden/Kufstein). Kurz darauf habe ich mir zwei 150mm Filter geschrottet und bin danach noch ausgerutscht und bis zu den Knien im Wasser gelandet.
  5. MWG77

    Maria Gern

    Das Bild entstand heute früh gegen 7:15 Uhr. Leider war die Kamera noch mit dem Darkframe beschäftigt so dass keine längere Leuchtspur entstehen konnte.
  6. MWG77

    Milchstraße Hintersee

    Am Freitag Abend bin ich spontan zwei Foto-Freunden hinterher gefahren, da der Himmel vor Ort doch noch klar wurde. Entsanden sind dann einige Bilder der Milchstraße mit der E-M1 und dem 7-14 2,8. Der Himmel wurde aus 6 Aufnahmen mit je 30s und ISO4000 gestackt. Der Vorderdrund ist eine Einzelaufnahme mit ISO800 und einer Belichtungszeit von 6 Minuten.
  7. Herzich Willkommen. Gruß aus Rosenheim
  8. Ich importiere alle in Lightroom (Sortieren: Aufnahmezeit) und lösche bis auf den fertigen Stack die acht Bilder davor. Geht für mich am schnellsten.
  9. Bei mir ist kaum ein Unterschied zwischen 12 und 40mm. :-) Muss aber nochmal alles einstellen da ich mir einen L-Winkel zugelegt habe und deshalb alles neu ausrichten muss. Aber bei 40mm ist der Nodalpunkt nicht mehr ganz so wichtig als bei WW Aufnahmen.
  10. MWG77

    Törwang

  11. Wie soll das funktionieren? Wenn ich in Photoshop das Bild im zuschneide und dabei das Seitenverhältnis beibehalte, hat das Bild nachher auch keine 4608x3072 Pixel mehr.
  12. MWG77

    Stahlwolle beim Wasserfall

    Heute hatte ich endlich die Gelegenheit ein Bild mit glühender Stahlwolle zu machen.
  13. Mir ist das letztens mehrfach passiert. Ich habe mir einen neuen Gurt von Peak Design gekauft. Wenn ich das 40-150 nutze ist eine Aufnahme des Gurtes an der Stativschelle, die andere an der Kamera auf linken Seite. Die Kamera hängt dann auf dem Kopf stehend an meiner rechten Seite. Plötzlich baumelte auf der einen Seite die Kamera, auf der anderen das Objektiv. Erst dachte ich ich habe das Objektiv nicht komplett einrasten lassen jedoch hatte ich kurze Zeit später das selbe Problem. Bei mir denke ich wurde der Entriegelungsknopf betätigt. Den Gurt habe ich dann umgedreht, linke Seite an die Stativschelle, rechte Seite an die Kamera. Kamera links getragen. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
  14. Frank Rückert von pen3.de hat ihn schon. Hatte heute ein Bild der Blitztasche bei Facebook gepostet. Bin mal gespannt wann er die ersten Ergebnisse liefert.
  15. Ich wollte dass das Programm gleich ordentlich was zu rechnen hat. Ansonsten hätte ich schon weiter abgeblendet und den Fokusabstand erhöht. Ich war der Meinung bei mehr Bildern tritt eventuell eher ein Fehler beim verrechnen auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.