Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

schmoermel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über schmoermel

  • Rang
    schmoermel

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. letzte woche dienstag von dhl abgeholt. samstag geliefert. noch tut das rad, was es soll. schönen tag, wolfgang
  2. schmoermel

    service

    hatte bei meiner M1 das allseits bekannte problem mit dem daumenrad. montag bei olympus angerufen. minuten später rief DHL an, sie hätten auftrag von oly die kamera abzuholen. dienstag wunschzeit zwischen 10 und 12 vormittag. um halb 12 stand der auf der matte. vor einer halben stunde bekam ich sie zurück, verpackt wie die englischen kronjuwelen, bestens repariert, gummierung erneuert, geputzt, ganz überprüft, neuestes firmwareupdate aufgespielt.nettes begleitschreiben. nahezu unfaßbar, was für ein kundendienst auch nach dem kauf. bei der firma mit dem C am anfang hatte ich gegenteilige erfahrungen. die firma kann man nur weiterempfehlen, die kameras sind siwieso top. schönen tag
  3. vielen dank , Olysseus, werde ich auf jeden fall probieren. schönen abend wolfgang
  4. vielen herzlichen dank , Roger ! schönen abend
  5. seit vorgestern stolzer besitzer einer pen F und weniger stolzer besitzer einer CS6 version. heute probeaufnahmen gemacht, wollte sie mal in bridge ansehen. ließ sich nicht öffnen. zuerst 9.6 für camera raw installiert, dann die 9.1.1. sieht so aus, als würde die pen F nicht unterstützt , obwohl adobe schreibt, ab 9.6 sollte das so sein. die cs6 ist eine 13.0.1 version. bei der camera raw version steht als v ersionsnummer ^0. hatte bitte irgendwer eine lösung ? vielen dank. wolfgang
  6. hallo Andreas ! nach 400d, 50D, 7d, 5diii jetzt M1 mit 60macro und 5ii mit 12-40 pro kann ich nur sagen, bin schwer begeistert. nur das menü von canon vermisse ich. gruß aus wien wolfgang
  7. vielen dank, Thomas ! schönen abend
  8. vielen dank für die nette begrüßung. schönen tag
  9. ich bin der Wolfgang aus Wien und seit längerem besitzer einer M1 mit dem 60 mm zuiko und seit 2 tagen hab ich auch eine m5ii mit diesem traum von 14-40 2.8. bin echt begeistert und ebenso meine nackenmuskulatur, der es jetzt wesentlich besser geht :-). schlnen abend
  10. irgendwann war ich offensichtlich dem zauber des wortes "vollformat" erlegen und kaufte mir eine 5d3. habe eine M1 und seit 2 tagen eine 5ii. ich würde nie wieder tauschen wollen. profi bin ich allerdings keiner schönen abend
  11. ja, bitre weitergeben, dem schließ ich mich auch an.
  12. ja, Martin, aber da draufzukommen, war reiner zufall. schönen abend , lieben gruß wolfgang
  13. so, durch zufall bin ich draufgekommen : hatte bei der konfiguration die keystone- korrektur auf EIN. gestellt. schaltet man auf aus, funktioniert RAW alleinstehend wieder. schönen tag
  14. ich werds beherzigen PenFan. und : quidquid agis usw. schönen tag
  15. vielen dank, Martin ! einen anderen modus hatte ich keinen eingestellt, aber, weil ich ohnehin die neue firmware aufspielen werde, schon allein wegen der deaktivierung der mf- kupplung,hab ich ein komplettes reset gemacht und Raw war problemlos auszuwählen. wenn ich nur wüßte, was schuld war.... schönen abend und danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung