Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OhWeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.623
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

772 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über OhWeh

  • Rang
    OhWeh

Letzte Besucher des Profils

1.807 Profilaufrufe
  1. OhWeh

    the room is ready for ralph

    Genial einfach einfach genial!
  2. Anekdoten sind das eine, Statistiken das andere: https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/aktuelle_meldungen/200103/temperatur_d_2019_langfristig.html?nn=344870 Das hier, die Dürre, ist auch bedenklich: https://www.nid.bayern.de/lage https://www.spektrum.de/wissen/die-duerre-die-nicht-enden-mag/1697924 Nennt sich Klimakrise ☠️
  3. Kann in meinem Alter natürlich passieren. 🙄
  4. Eine E-M1.3, die nur so viel kann wie eine E-M1X kommt mir nicht ins Haus. Meine nächste Kamera muss die E-M1.2 schon deutlich übertreffen. Ich kann auch in aller Ruhe auf die E-M1.4 warten.
  5. OhWeh

    NIKON stirbt - laut Tony Northrup

    Ich warte ja auf den Tag an dem der Blog von Tony Northrup gestorben ist.
  6. OhWeh

    wer fehlt...?

    Wo sind denn da Erhard und Kiesinger?
  7. OhWeh

    MC-20

    Auch mal wieder ein paar Bilder mit E-M1.2 + 4/300+MC-20 alle aus den letzten Tagen
  8. Ungewöhnlich. Länger als 3 Wochen hat es bei mir noch nie gedauert, meist viel kürzer. Ich gehe allerdings nicht über los, sondern direkt über Hamburg.
  9. Das war zu Analogzeiten immer so 😂 Der Wert einer Kamera liegt nicht nur im Sensor. 😉 Und nein, auch nicht unbedingt im AF-System, auch zu MF-Zeiten gab es Profikameras und Amateurkameras. Die Amateurkameras konnten oft mehr Programmautomatik z.b. wo eine Profikamera höchstens Zeitautomatik hatte. Und bei Olympus hat das auch im Digitalbereich Tradition: Die einstelligen und die dreistelligen hatten oft gleiche Sensoren.
  10. Wer so was braucht. Mir graut es davor. Was Du alles weißt. Auch in den Details. Respekt! Naja, kann mir egal sein, ich brauche vor 2021 sowieso keine neue Kamera.
  11. Meine OM-1 bis OM-4Ti waren aus dünnem Blech. Meine E-1 bis E-M1.2 waren/sind Druckguss(?) Eines meiner Ferngläser ist aus GFK-verstärktem Kunststoff, die anderen aus Metall. Zwei meiner Stative sind aus Plastik (Carbon) eines aus Holz. Die E-M5.3 kann fast alles, was meine E-M1.2 kann, ist aber viel leichter (auch mit zwei Ersatzakkus). Für mich wäre es wohl die Kamera der Wahl, hätte ich nicht die E-M1.2
  12. OhWeh

    brauner Fliegenpilz.JPG

    Ich tippe auf Pantherpilz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung