Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OhWeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.580
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

679 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über OhWeh

  • Rang
    OhWeh

Letzte Besucher des Profils

1.434 Profilaufrufe
  1. Nein, ich und viele andere reisten mit der U-Bahn (von Auswärts auch mit der S-Bahn) an, nur schätzungsweise 10% mit dem Rad, schätze ich heute. Mit dem Auto wohl niemand, denn das sind lauter intelligente Menschen, die wissen, dass man in der Innenstadt keinen Parkplatz bekommt. 😉 Mehr zu der Frage hier: https://www.der-postillon.com/2019/09/heuchler-klimastreik.html Und wie jede Woche wurde dieses Gefährt (Lautsprecherwagen) von ca. 40 Menschen (es wird abgewechselt) am Strick die Demostrecke (Heute ca. 4 km) entlang gezogen: Es gab heute übrigens erstmals eine Gebärdendolmetscherin neben den Sprechern und ein Podest für Rollstuhlfahrer, so dass diese auch was sehen konnten.
  2. In München war ich auch. Ab 7:30 Uhr mit beim Aufbauen, ab 12:00 Uhr dann als Ordner. 40.000 Leute, dafür habe ich nicht das richtige Objektiv.
  3. Bin zwar nicht das Speisezimmer, gilt aber auch für mich
  4. Helmut, auch bei Olympus soll es ein paar Knipser geben, die gerne mal richtig ins vergrößernde Makro rein gehen, so bis 5:1 und mehr. Dafür ist der Schlitten gut geeignet denke ich. Oder sollen die sich extra dafür eine Nikon kaufen 😉
  5. OhWeh

    "Boeing"-Kuckuck

    Grandioses Bild. Gratuliere!
  6. Als ich die E-M1.1 hatte konnte ich mir nicht vorstellen, dass die E-M1.2 mir verschleißfreie und lautlose 18 fps mit C-AF bieten würde, und damit bei z.B. bei Vogelaufnahmen mein Verhalten völlig umkrempeln. Von automatischen Stacking (ich mach es im PC also Bracketing) ohne jede Erschütterung, also mit leichtem(!) Stativ im Wald träumte ich da auch nicht. ich sag mal, was allein durch Global Shutter möglich wäre: Frei-Hand-HDR (also nicht diese künstlich aussehenden HDRs sondern wirkliche 15 und mehr Blenden Umfang) Blitzen bei allen Verschlusszeiten mit voller Leistung Lautloses Fotografieren egal welche Beleuchtung (mieses LED-Licht etc.) Kein Rolling-Shutter Effekt mehr selbst bei schnellsten Bewegungen ...
  7. Deine Wunschliste besteht aus Punkten, die mich nicht die Bohne interessieren und (zu) vielen Dingen, die mir für ein neues Modell nach 3 Jahren viel zu bescheiden sind. Ich warte nciht auf eine E-M1.3, ich bin mit der E-M1.2 völlig zufrieden. (Es gibt nach über 2 Jahren immer noch keine Kamera, die ich über alles betrachtet besser fände und die nicht mindestens das Doppelte kostet) Aber wenn eine E-M1.3 herauskommt, dann sollte sie, wie ihre Vorgänger es auch waren, ein "Kracher" sein.
  8. OhWeh

    viel Sprühdose

    Anmerkung: die Borkenkäferfallen dienen dem Monitoring nicht dem Bekämpfen.
  9. 100% Ausschnitt 4/300 + MC-20 (beides nicht aufeinander justiert, das geschieht gerade) frei Hand, Offenblende 8, 1/2000s ISO 800, RAW, meine übliche Bearbeitung in CS6
  10. OhWeh

    Fisch

    Fischkopp *duckundwech* 2. Interpretation: Werbung für Antischuppenshampoo.
  11. Als CEO und Alleinbesitzer sage ich: wenn sie fertig ist!
  12. Das putzen für das eine Obi war wohl kostenlos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung