Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

n-dee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über n-dee

  • Rang
    n-dee
  1. n-dee

    Ich habs....

    Danke Dir. Nein, eigentlich keine Vorbereitung ausser Blitz aufstellen. ;) Der Lichtformer ist eine Rotalux Octabox 120cm. Wobei eine kleinere Octa würde auch ausreichen. Die Octa war relativ nahe beim Hund und schräg von oben. Es ist kein Trick erforderlich, funktioniert tadellos mit dem ELB und dem Skyport. Ah ja, fokussiert erst so dass die Sonne hinter dem Hund war (AF-s) und danach das Bild eingerichtet, Guddi werfen ( muss man üben --) und Schuss. :)
  2. n-dee

    Ich habs....

    Danke für den Link. Werd ich mir mal ansehen.
  3. n-dee

    Ich habs....

    Also wenn Du mal in der Schweiz bist, schau einfach vorbei mit deiner Dogge. Hast mich übrigens überzeugt und nun such eich tatsächlich ne Dogge dafür. :-)
  4. n-dee

    Ich habs....

    Dankeschön. Immer her mit der Dogge :-)
  5. n-dee

    Ich habs....

    :-) Dankeschön!
  6. n-dee

    Ich habs....

    Danke Meike!
  7. n-dee

    Ich habs....

    Hallo Peter Danke Dir. Es ist in der Tat kein Ball sondern ein Guddi. Ja ich habe die Olympus seit Januar und sage mir, was eine teure schwere dslr kann, dann kann die Oly auch. Mann muss nur wissen wie sie funktioniert und sollte nicht so schnell aufgeben. Ich bin ein richtige Fan geworden von Olympus und würde die Kamera nicht mehr hergeben. Liebe Grüsse Andre
  8. n-dee

    Ich habs....

    :-) Danke OlyKs
  9. n-dee

    Hut

    Danke Dir Nikolaos.
  10. n-dee

    Relax

    Dankeschön.
  11. n-dee

    Viszla

    Hallo Pit nur wegen dem Sucher der dunkler ist als bei der dslr. In meinem Studio ist es nicht unbedingt sehr hell und bei schwarzen Hunden ist es dann ein Problem. Ok, Einstell-licht heller schrauben ist die eine Möglichkeit. Die andere ist eine Einstellung im Kamera Menü. Hab gestern schon gesucht und gefunden, jedoch irgendwie hab ich doch wohl am falschen Regler gedreht, da ich keinen Unterschied sah. War heute im Fotofachgeschäft, aber auch sie wusste nicht genau wie das geht. Item, hab mir die 5er Mark II angeschaut. Mann... die Kamera ist sowas von un-ergonomisch.... Fingerbrecher und passt nicht in meine Hand. War dann etwas enttäuscht. Ok, ev mit BG wäre sie besser in der Hand, hab ich aber nicht ausprobiert. Wollte aber nicht mit leeren Händen nach Hause und habe mir die PEN F geschnappt. So als wiedergutmachung *Gröhl* Frauen kaufen Schuhe, Männer Kameras :-) Und ich wurde nun trotzdem schlauer wegen der Suchereinstellung. Geh nun ins Studio und mach ein paar Bilder aber mit der EM1. Die Pen F wird eher Outdoor zum Einsatz kommen, bei Events zum Beispiel. Geiles Teil irgendwie.
  12. n-dee

    Ich habs....

    Danke Dir!
  13. n-dee

    Hut

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zum Foto. Es war das erste mal dass ich alleine eine Person in Szene setzte und es ist nicht wirklich sehr einfach. Ich denke ich bin nicht wirklich der Typ für die Model Fotografie. Übrigens das Model stand auch das erste mal vor der Kamera. Ja rechts mehr Luft würde sinn machen.
  14. n-dee

    Relax

    Danke Matthias!
  15. n-dee

    Dagmar

    Danke Dir Mike für deinen ausführlichen Kommentar. Ich werde mir das vormerken für das nächste mal. Hätte ich hier aber abgeblendet wäre die Iso noch höher ausgefallen damit ich 1/160 halten kann. Und mit dem 40-150 wäre es nochmals anders gewesen. Daher meine Wahl zum 75er Objektiv. lg andre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung