Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

WOphoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über WOphoto

  • Rang
    WOphoto
  1. WOphoto

    im Sprung eingefangen

    Saustarke Perspektive, da haben die Haare aber geweht? oder? LG Walter
  2. Also ich hatte zuerst das non SWD und jetzt das SWD. Bei der Bildqualität würde ich sagen war das "alte" bei Offenblende etwas schärfer, auch die Lichtstärke, zumindest in den Exif´s war in den einzelnen Blendenstufen besser. Beim AF schlägt das neue das "non" um mindestens 2 Klassen. Treffsicher sind beide, aber das SWD ist bei Action und CAF klar besser. Eins noch: beim alten hatte ich 2x Probleme mit dem Tubus. Mit der Zeit ging die Brennweitenverstellung immer schwerer und später "steckte" es sogar. Wurde beide male bei Olympus repariert. Das erste mal auf Kulanz, obwohl keine Garantie mehr, beim 2ten mal war es die Rep. Pauschale. Wenn ich mich recht erinnere 90€ Beide male Funktionierte nach dem Service alles einwandfrei. LG Walter
  3. Hallo Michael! Aufgrund des fehlenden Angebots an langen Brennweiten (bezahlbar) bei Oly hatte ich mich auch mit dem Gedanken gespielt das OM 300 zu besorgen. Ich bin aber für mich zu dem Schluß gekommen das die chromatischen Aberationen (siehe Test Gerd) für meine Ansprüche doch zu heftig sind. Die bessere Alternative für mich ist doch das 50-200 mit EC 14, das jedoch erst bei f8 richtig gut wird. Nicht zu vergessen, das OM 300 durch den Sucher im MF kann sich recht schwierig zu gestallten. Live View kannst du bei bewegten Motiven vergessen. LG Walter
  4. Kennt jemand dieses OM Objektiv oder hat Erfahrungen damit bezüglich Abbildungsleistung an der E-30 / E-5. Ist die Auflösung akzeptabel? Muß für beste Leistung stark abgeblendet werden? Wäre eine relativ lichtstarke Alternative zum ZD 70-300. Interessant ist auch wie sich die Bildqualität (Schärfeabfall / chrom. Aberation etc.)zum Rand hin entpuppt. Mir ist auch klar daß der manuelle Fokus durch den Sucher problematisch sein könnte. Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Glas. LG Walter
  5. WOphoto

    Edles Blut...

    ... trägt dieser Cartujano (P.R.E) Hengst in sich. E-30 ZD 50-200 SWD ca 50% crop
  6. WOphoto

    Wet Portrait

    Die Idee war das Sonnenlicht in den Wassertropfen als HG und Bildelement für dieses Pferdeportrait zu nutzen. Bild entstand beim Waschen des Pferdes. E-30 ZD 50-200
  7. WOphoto

    Heidelibelle

    200mm
  8. WOphoto

    Kleinlibelle

    E-30 ZD35mm Macro mit EC14
  9. Kann mich Rob.S. nur anschließen. Der Auto WB im Vergeich zur E-510 ist echt brauchbar und liegt eigentlich nie daneben. Zum rauschen der E-30 kann ich nur soviel sagen, das die 510 bei ISO 100-200 zwar weniger rauscht, aber die Art des rauschens ist bei der E-30 anders. Ich finde es ist leichter zu händeln und zu beseitigen. Der Detailerhalt ist viel höher. Das etwas höhere Farbrauschen ist wie ich finde überhaupt kein Problem, es läßt sich zu fast 100% ohne Verluste beseitigen. Ich benutze Imagenomic Noiseware. LG Walter
  10. WOphoto

    Der Himmel malt pastell

    Das sehr zarte Himmelsleuchten gefiel mir hier besonders.
  11. WOphoto

    Besinnlichkeit

    DRI aus 5 Bildern E-30, 14-54II
  12. Hallo zusammen! Aufgrund von schlechtem Wetter war ich heute gezwungen mit meiner E-30 im high iso Bereich zwischen Iso 800 u 1000 zu fotografieren. Normalerweise gehe ich nicht höher als 400. Dabei machte ich eine sehr interessante Erfahrung: Ich probierte das 14-54II und das 50-200 alt. Und siehe da, beim ZD 50-200 2,8-3,5 im mittleren Bereich so um die 100 (mit aufgesetztem TC 1,4), aber auch bei vollen 283mm erzielte ich erstaunlich gute Ergebnisse. Blenden zwischen F4 und 4,9 (mit TC) Das rauschen fast nicht wahrnehmbar ? Die Schärfe und Detailabbildung sehr gut. Und das bei iso 1000. Komischerweise kommt das 14-54II ohne TC beim Rauschverhalten nicht mit. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Walter Hier 3 Beispiele: http://www.oly-forum.com/gallery/view/iso-1000-test http://www.oly-forum.com/gallery/view/iso-1000-test-1 http://www.oly-forum.com/gallery/view/iso-1000-test-2
  13. WOphoto

    iso 1000 Test 2

    Jpg out of Cam, entrauscht in Camera Raw mit nur 20% farb u. luminanz, in CS4 verkleinert und nachgeschärft, keine BA
  14. WOphoto

    iso 1000 Test

    Jpg out of Cam, entrauscht in Camera Raw mit nur 20% farb u. luminanz, in CS4 verkleinert und nachgeschärft, keine BA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung