Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Michael Feiden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Michael Feiden


  1. Hallo Sarah, du bist hier im Olympus-Forum. Also wird hier jeder sagen, die M1 ist die beste. In einem Sony-Forum wird jeder Sagen die A7, denn die ist die beste. In einem Samsung........ Preis-Leistung sollte für Olympus sprechen. Ja, du solltest auch neue Objektive kaufen. Und da gehts erst ans Geld. Vergleiche die Objektive der Hersteller. Achte auch auf so Zahlen wie z.B. 1: 3.5 - 6. Die geben die Blede an und je keiner die Zahl, um so "Lichtstärker" (besser, teurer) ist das Objektiv. Dann geh in nen Laden, probiere die Kameras und Objektive aus. Gute Bilder können alle machen....je nach dem, wer die Kamera bedient :-) ........ Um den Werbespruch eines anderen Unternehmens zu zietieren...Oly, das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.


  2. Das mit der Garantie steht in der mail mit dem Kostenvoranschlag. Auch, dass eine "Wartung des AF-Systems" vorgeschlagen wird. Es ist schon richtig; sollte der AF innerhalb der neuen Garantie wieder ausfallen, dann wäre es besser, man hätte einen Beleg, dass genau dieses Teil ausgetausch/repariert wurde. Da das aber nicht passieren wird (auf Holz klopf) vertraue ich mal auf die Ehrlichkeit des Services.


  3. Tadaaa, sensationell. Keine Info, kein nix. Gestern klingelte der Postbote. Nun habe ich leider selten 310€ in bar bei mir. Also ging ich das Päckchen heute abholen. Das gute Stück ist wieder voll funktionsfähig. Das ging fix. Es war allerdings garkein Reperaturbericht, keine Rechnung, kein Garnix mit im Paket. Egal, hauptsache es klappt wieder. Danke für eure Unterstützung.


  4. Hallo Forum, nach langer langer Zeit melde ich mich noch mal. Wie das so ist, wenn man sich nach langer Zeit wieder meldet, dann will man was...... Mein geliebtes 50-200 SWD mag nicht mehr. Es funktioniete alle prima. Dann stellte ich es wieder in die Vitrine, 2 Tage später sollte es wieder zum Einsatz kommen.... leider streikte es. Der AF will nicht mehr. Wenn ich den Auslöser halb durchdrücke (an der E-3) hört man ganz ganz leise ein Geräusch, so als ob der AF loslegen will, aber durch irgendwas blockiert wird. Ich habe alle Kontakte (Akkus, Batteriegriff, Kamera-Akku, Kamera-Objektiv, Objektiv..) gereinigt....ohne Erfolg. Alle anderen Objektive funktionieren weiterhin ohne Probleme. Ich werde also um ein Einschicken nicht drum rum kommen. Auf der HP von Oly habe ich zwar die Tabelle mit den Pauschalen gefunden, aber für das 50-200er gibt es leider keine. Meine Frage; kann jemand von euch abschätzen, was eine Reperatur kosten würde? Und noch eine Frage: Ich hatte mal versucht den Reperaturvordruck auszufüllen.....dann kamn das Feld "Seriennummer". Da ich das Objektiv bei Oly damals registriert hatte, habe ich mich angemeldet und die Seriennummer kopiert. Das Reperaturvordruck sagt allerdings: "Seriennumer ungültig". ??? Auf dem Objektiv finde ich nirgends ne Nummer. Bin ich nur zu blöd oder wo finde ich das Teil? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.


  5. .....einzigartige Funktionen wie...Art-Filter...??? Das kann jede 50€ cam seit Jahren. "Wir werden als Olympus unsere Stellung als Premium-Marke für Anwender mit hohen Ansprüchen an qualität und Design, die das Besondere suchen, weiter ausbauen." So wie Apple? Man zahlt hauptsächlich für den Namen und das Design? Gute Arbeitsgeräte mit passendem Preis-Leistungsverhältnis passen nicht in so eine Firmenphilospophie. Große Preiserhöhungen für alte Objektive allerdings schon. Sorry, war wieder nur genörgel, aber mehr fällt mir zu diesen Zitaten nicht ein.


  6. Am, vom Betrachter aus, linken Auge (am rechten auch ein wenig), hast du ein wenig zu viel radiert, scheinbar auch mit harter Kante. Da ist das Lied recht "rosa". Du kannst noch versuchen, nur dass Auge an sich so wie oben beschrieben zu radieren. Beim Lied oder an den Rändern reduziere mal die Deckkraft des Pinsels, so scheint die untere Ebene nur leicht durch und du hast nicht so harte Übergänge.


  7. Entwickele das RAW einmal ohne, und einmal mit Effekt. Dann öffnest du das Bild OHNE Effekt in deinem Bildbearbeitungsprogramm (wenn es Ebenen beherrscht). Dann erstellst du eine neue, durchsichtige Ebene darüber und fügst dort das Bild MIT Effekt ein. Dieses überlagert nun überall das Bild OHNE Effekt. z.B. an den Augen nimmst du nun einen Radierer mit weichen kanten und radierst in der oberen Ebene, am besten bei 400% Ansicht, alles weg, was dir nicht gefällt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung