Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

PG111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über PG111

  • Rang
    PG111
  • Geburtstag 22.03.1955

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Das Programm ist meiner Meinung nach alter Wein in neuen Schläuchen. Bei der Installation werden Einträge / Dateien in Bereiche geschrieben in denen ein Anwenderprogramm nichts zu suchen hat. Das kommt vmtl. aus der WIN 7 Zeit. Wer Kaspersky als AV-Software nutzt wird bei der Installation mit Warnmeldungen überhäuft und das nicht nur, weil das Programm als penetranter Datensammler identifiziert wurde! Gruß Peter PS. Selbst nach der Deinstallation bleiben noch einige Dateien aktiv z.B. die autorun.dll
  2. bis
    Das FotoForum 78 veranstaltet eine Fotoausstellung im Klosterforum der Benediktinierabtei Maria Laach. Montag bis Samstag von 10:30 bis 12:00-Sonntags 13:00 – 17:00
  3. PG111

    Anspannung

    Auf Grund deiner tollen fotografischen Ausbeute vermute ich mal, dass du zum ersten Mal in SA warst. Ich hoffe dir ist klar das dies zur Sucht werden kann. Ich habe zumindest nach meiner ersten Südafrika Tour nach fast 30 Jahren mein Fotohobby wieder aufleben lassen und reise seitdem jährlich in dieses tolle Land. Gruß Peter
  4. PG111

    Deutsches Eck Koblenz

    So habe ich das Eck noch nicht gesehen. Das LC einiges leisten kann wusste ich zwar aber du hast mit dieser Aufnahme nicht nur eine feine Komposition geschaffen sondern auch noch Regeln des Bildaufbaus berücksichtigt ;-) - Klasse! Gruß Peter
  5. PG111

    Zeelands Bäume

    Hallo Pit, danke für die lobenden Worte. Gruß Peter
  6. PG111

    Die Ferien des Monsieur (...).

    Ich muss gestehen, dass ich mich gefragt habe, warum da jemand "unspektakulär" im Bild steht - nach Lesen der Kommentare habe ich es nun verstanden ;-) Beim nächsten mal solltest du dich aus der Mitte raus (z.B. neben die Tür des rechten Gebäudes) in den Hintergrund stellen. Gruß Peter
  7. PG111

    Winter im Hohen Venn

    Schließe mich dem Lob an - allenfalls könnte der Schnee etwas weniger blau sein. Gruß Peter
  8. PG111

    Happy X-Mas vom Eisi ....

    Ich bin schon gespannt wie du einen Sturmvogel einstellst damit er seinem Namen gerecht wird ;-) Gruß Peter
  9. PG111

    bahnhofsansicht.......

    Huch ... sag ich doch ;-)
  10. PG111

    Winterimpression

    Es gibt auch eine spätere Version (fast) ohne Kondensstreifen - die war mir zu "normal". Das ist nun mal Geschmackssache. Doch hat el foto Recht ... in dieser Landschaft ist der Flugverkehr schon nervig. Gruß Peter
  11. PG111

    bahnhofsansicht.......

    Auch wenn in der Bahnhofsuhr etwas Picasso steckt ... mir gefällt die Symetrie der Aufnahme sehr gut und ja, die Uhr sollte wieder rund werden . Gruß Peter
  12. PG111

    Lightball

    Auch klasse. Verräts du uns wie die Aufnahmen entstanden sind. Es sieht nicht nach einer banalen "Taschenlampenorgie" aus ;-) Gruß Peter
  13. PG111

    Lightballs

    Nochmals - Klasse!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.