Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

sparrows69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

348 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Alle Welt rät weg von ST4. Wenn ich mal Labtop, und Guidekamera zusammenrechne, da ist der Preis (wie du sagts für Astrofotografie) moderat. Ist schon eine Übelregung wert, aber mit z.B. PHD2/NINA kommt man auch schon sehr weit, und das für lau, und das ist nicht so "blackbox" wie das Baader Gerät. Gruss Peter
  2. Leider kommt das Wetter seit Monaten in die Quere. Am Bodensee wollte ich das nutzen im Spätsommer, auch nix, kein Tag gutes Wetter. Ich hatte dass 40-150 drauf, was aber ein zeimliches Gewürge war. Irgendwo ist das immer etwas durchgerutscht auf der Rec, mit dem Sigma 54 f1.4 war es weit entspannter. Ich war aber angefixt, und habe aufgerüstet und werde jetzt erst mal wenn (Himmel, A... und Zwirn) mal gutes Wetter ist die grosse Ausrüstung nutzen. Bis auf den Pacman alles mit Skytracker.
  3. sparrows69

    Oly Amateur Astro

    Astrofotos mit Olympus gefertigt.
  4. Der Sucher und das bei Sonne immer auf Display umgeschaltet wird. Die Batterieklappe, etwas windig.
  5. Wem geht es auch so. ich hab die PEN F und eine OM-D EM1 II. Und wenn ich die Bilder aus der PEN betrachte da haben die oft einfach einen eigenen Zauber. , es ist kompliziert. Die OM-D ist ne klasse Kamera, die nutz ich gern. Aber die PEN irgendwie noch mehr, trotz all ihrer Nicklichkeiten
  6. Kann ja alles mal passieren, aber warum man das Mailing mal nicht deaktivieren kann solange man da an den Daten schraubt, die Frage stellt sich schon mal.
  7. MFT Sensoren sind in einigen Astrocams verbaut, das Format ist generell gut geeignet, Und Fokussieren ist wirklich nicht ganz so easy, deshalb ist das Feature in der EM1 III echt eine feine Sache. Wenn ich sehe was der Kollege da am Teleskopen hat,,,,,, da kommen auch Pro Objekive nicht mit 🙂
  8. Dann lässt er den Punkt vor Microsoft einfach weg. Merken 90% der Kevins eh nicht.
  9. Ja, ich mach das über Olympus Tethering. Nina ist aber schon klasse. Von der Planung bis Plate Solving, sortiert die Files schön. Vielleicht gibt es irgendwann eine Lösung. Gruss Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung