Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

UweB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

59 Ausgezeichnet

Über UweB

  • Rang
    UweB

Letzte Besucher des Profils

655 Profilaufrufe
  1. UweB

    Schwarz auf Schwarz

    Grau war wahrscheinlich die Behörden-Version 😉
  2. Dafür gibt's doch im Okertal extra den Windbeutel-König, oder hab ich das was falsch verstanden? 😉 VG Uwe
  3. Ich hab's grad mal ausprobiert: Der Blitz löst mit mechanischem Verschluß bei jedem an der Kamera eingestellten Blitzmodus (auch Blitz AUS 🤔) aus, wenn der Blitzmodus am Blitz auf MULTI steht. E-M1.2 mit Yongnuo 560 III VG Uwe
  4. UweB

    Feder 25 Bilder 14-42 EZ

    Auch PRO Farbe 👍 VG Uwe
  5. UweB

    KrabbenFang

    Krabbenkutter vor St. Peter-Ording
  6. UweB

    Die Rhone von oben

    Ein Hingucker 👍 VG Uwe
  7. UweB

    Kleine Bühne

    Mir gefällt die durch Vordergrund und Nebel erzeugte Tiefe. VG Uwe
  8. Hört sich ganz nach Regenschirm-Theorem an: Es regnet nur, wenn man keinen Regenschirm dabei hat 😉 Ich hatte das Problem bisher bei einer Kamera, das war 'ne Revue SL oder so ähnlich und das ist Jahrzehnte her. Ich benutze keine Hatcremes und meine Kamera hängt immer am Gurt, scheinbar alles richtig gemacht. VG Uwe
  9. Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings habe ich ein einziges Mal Foto-Equipment im lokalen MM gekauft. Die hatten damals (2009) eine E-3 im Schaukasten, die scheinbar niemanden interessiert hat und wollten sie zusammen mit dem 12-60mm konkurenzlos günstig losschlagen. Da ich auf der Suche und auf die fast nicht vorhandene Beratungskompetenz nicht angewiesen war, hab ich zugeschlagen. Ansonsten ist das Angebot dürftig. VG Uwe
  10. UweB

    Geheimnisvolle Mulde

    Da scheinst Du ja früh auf den Beinen gewesen zu sein. Hat sich gelohnt, wie man sieht! VG Uwe
  11. UweB

    Wetter

    Sehr beeindruckend VG Uwe
  12. Das Phänomen habe ich auch einige Male beobachtet, seit FW 3.0 ist es noch nicht wieder passiert. Muss aber nichts bedeuten, da die Abstände vorher manchmal sehr gross waren. Der Batteriegriff wäre aber eine Möglichkeit 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung