Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

UweB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Ausgezeichnet

Über UweB

  • Rang
    UweB

Letzte Besucher des Profils

471 Profilaufrufe
  1. Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings habe ich ein einziges Mal Foto-Equipment im lokalen MM gekauft. Die hatten damals (2009) eine E-3 im Schaukasten, die scheinbar niemanden interessiert hat und wollten sie zusammen mit dem 12-60mm konkurenzlos günstig losschlagen. Da ich auf der Suche und auf die fast nicht vorhandene Beratungskompetenz nicht angewiesen war, hab ich zugeschlagen. Ansonsten ist das Angebot dürftig. VG Uwe
  2. UweB

    Sportsgeist

    Für richtige Läufer gibts anscheinend kein falsches Wetter 🤷‍♂️ VG Uwe
  3. UweB

    Geheimnisvolle Mulde

    Da scheinst Du ja früh auf den Beinen gewesen zu sein. Hat sich gelohnt, wie man sieht! VG Uwe
  4. UweB

    Wetter

    Sehr beeindruckend VG Uwe
  5. Das Phänomen habe ich auch einige Male beobachtet, seit FW 3.0 ist es noch nicht wieder passiert. Muss aber nichts bedeuten, da die Abstände vorher manchmal sehr gross waren. Der Batteriegriff wäre aber eine Möglichkeit 🤔
  6. Genau das zeigt meine M1 MkII mit dem FT 12-60mm auch an, scheint der Standardwert zu sein. Sollte aber eigentlich nichts ausmachen, da dieser Wert, soweit ich mich erinnere, nur bei adaptierten oder komplett manuellen Objektiven zieht. VG Uwe
  7. UweB

    Promenade ohne Prominente

    Dank für die Info. Es ist also besser, dass man das, was man nicht sieht, nicht sieht 😉 VG Uwe
  8. UweB

    Promenade ohne Prominente

    Cooles Bild, sowohl in den Farben als auch im Schnitt! Ich hätte der Lampe oben etwas mehr Luft gegeben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. VG Uwe
  9. UweB

    Endstation

  10. Dann hatte ich scheinbar mehr Glück als Du, es kommt natürlich auch auf die Lichtverhältnisse an.
  11. Ich war kürzlich mit der Mk2 und dem 60mm Macro draußen und hatte mit dem Display keine Probleme. Aufgrund der Möglichkeit zu klappen und zu drehen fand sich immer eine Stellung, die einen einwandfreien Blick ermöglichte.
  12. Habe den Thread gerade entdeckt, oder besser: wahrgenommen, da schiebe ich ein Ergebnis meiner ersten Runde mit dem neuen 60mm Macro mal mit rein. VG Uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung