Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mchomer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über mchomer

  • Rang
    mchomer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. mchomer

    Kohlmeise

    @Pit Vorfokussiert, auf MF gestellt, Blende 10 und dann nur mit Herzchen Lowspeed via iPad ausgelöst - damit kein SWD stört ;) Bei den Vogelnamen hab ich echt kein Durchblick... :)
  2. mchomer

    Schwäne im Flug III

    Ups, natürlich, wird geändert ;)
  3. Hallo Hans-Peter! Ich kam leider noch kaum dazu, die Linse einem Stress-Test zu unterziehen, aber die Geschwindigkeit ist wirklich erstklassig. Manche Tester (Web, YouTube) reden von schneller als ein Canon 70-200 2.8 IS - so weit würde ich nicht gehen. Aber zumindest merke ich keinen Unterschied zu meinem Sigma 70-200 2.8 OS an der D300 damals... Bisher kann ich aber klar sagen, für mich ist das Teil schon das "Immerdrauf" geworden. Handling an der EM1 klasse! Ein Tipp dazu: Wenn ich übrigens doch mal mehr Brennweite brauchen sollte, kommt - im Notfall - ein C-210(1.9x) vorne drauf - ja ich weiß, Quali, Vignettierung... aber Vignettierung in dem Moment dann zweitrangig und Quali ist FÜR MICH echt ok, das sind dann KB-äquivalente 380mm Blickwinkel mit Lichtstärke 3 (das Teil "frisst" fast kein Licht) Werde im Lauf der Zeit auch Bilder einstellen - allein mir fehlt eben im Moment die Zeit :( Gruß, Matthias
  4. Hallo Hans-Peter! Als erstes möchte ich als Vater von 7 Jungs den Vorschlag von ED unterstützen - man kann nie früh genug lernen ;) Ich werfe da mal aber auch mal das Pana 35-100 2.8 in den Raum - preislich (gebraucht) spürbar unter dem Pro, von der Qualität ein Sprung nach oben und vor allem immer noch recht leicht mit 360g, sollte an der P5 gehen... Es ist auch super schnelle und KB äquivalente 70-200 sollten auch für Hunde reichen. Ich selbst habe es mir als Kompromiss gegönnt, da a) hauptsächlich Portraits, b) das 75er zu speziell und c) das Pro (mir) zu teuer und zu schwer Gruß, Matthias
  5. Herzlich willkommen Steffen! Sonnige Grüße, Matthias
  6. Herzlich willkommen Susanne! Ich bin auch erst kürzlich von der D300 auf die EM1 umgestiegen und habe keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil! Also viel Spaß damit, Matthias
  7. Hätte ich auch selbst drauf kommen können - statt über Moduswahlrad es so zu machen... Wieder was gelernt, danke!
  8. Nach meinen ersten Versuchen damit denke ich auch, dass es in ART BKT nur alles vollautomatisch geht - hab zumindest nichts raus gefunden, wie ich was manuell verstellen könnte... Habe sie aber auch erst ein paar Woche, die M1... Gruß, Matthias
  9. Mit dem Adapter aufs iPad klappt grundsätzlich, allerdings denke ich, es werden nur jpg importiert. Angezeigt wird immer nur 1 Version vom Foto - das müsste dann das jpg sein. LR Mobile (ich nutze es selbst) kann übrigens nur jpg importieren, keine RAW :( Ich nutze es nur, wenn ich auf die schnelle was sehen will und ggfs zügig was irgendwo hochladen oder weiterleiten will... Aber Sinn würde es machen, wenn die Bearbeitung der jpg dann auf die später importierten RAW am Rechner angewandt werden würde - klingt auch so in der Adobe Werbung - hab es mangels Gelegenheit aber noch nicht probiert :( Gruß, Matthias
  10. Ich übrigens auch DITO ;) Und das mit dem günstigen Viltrox Adapter...
  11. Gleicher Adapter oder jeweils einer pro Objektiv? Wenn ja, mal das 12-60 mit dem Adapter des 14-35 probiert?
  12. mchomer

    Mandarinente 2

    Bei uns im Tierpark Birkenheide
  13. mchomer

    Mandarinente

    Bei uns im Tierpark Birkenheide
  14. mchomer

    Kohlmeise

    Das alte FT Pro 12-60 SWD ist schon der Hammer... Kombiniert mit dem lautlosen Auslöser der E-M1 &Stativ kann man ganz nah dran, oder dass die Kleinen sich gestört fühlen :) Jpg ooc (Vivid) nur etwa 50% Crop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung