Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Steffen2812

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Steffen2812

  • Rang
    Steffen2812

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Steffen2812

    Der Angler und die Frau

    Danke Gerd....
  2. Steffen2812

    Der Angler und die Frau

    Da ist nichts gepinselt, nicht 1mm. VG
  3. Steffen2812

    Der Angler und die Frau

    Hallo, es war einfach schlechtes Licht an diesem Tag. Bearbeitet habe ich erst erst in Lightroom und habe es dann in Silver Efex Pro übernommen. Ich versuche es am Montag nochmals, am Wochende schaffe ich es leider nicht. Vielleicht finde ich den Fehler von allein. VG Steffen
  4. Steffen2812

    Ente in London

    Genau Pit, da bin ich deiner Meinung. Auch in London gibt es diese Hinweisschilder aber eben nicht an allen Orten. Wenn du erwischt wirst, zahlst du.
  5. Steffen2812

    Im Herbst

    Ja Hallo, da stimmte für mich einfach alles, Licht, Farben, Stimmung und eben die Natur. VG Steffen
  6. Hallo Dirk, danke für das Lob. Ich glaube nicht, dass es Hornissen sind, denn diese auf den Fotos sind deutlich kleiner. Also kleiner als Hornissen aber etwas größer und farbintensiver als die bekannten Wespen. Ich kann mich natürlich auch täuschen, denn ich habe keine Ahnung, ob es bei Hornissen auch noch unterschiedliche Arten gibt. Viele Grüße Steffen
  7. Steffen2812

    Ente in London

    Hallo Pit, ich möchte die Fotos auch noch bearbeiten, aber im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit. Mir ging erstmal nur darum, welche Entenart es ist. Unglaublich fand ich, nicht im negativen Sinne, wenn die Tiere von Leuten gefüttert wurden. Die Wildgänse sind so zahm, dass du dich weniger als 1Meter! daneben hinsetzen kannst, ohne das jene verschwinden. Selbst Aras (glaub ich) so wie in Barcelona hab ich gesehen. Da würde ich sagen, es war die selbe Art - einfach schön. Und diese hörst und siehst du in der ganzen Stadt, aber in den Parks hauptsächlich. VG Steffen
  8. Steffen2812

    Der Angler und die Frau

    Kein ND Filter aber Silver Efex Pro. VG
  9. Steffen2812

    Libelle am Kaffeetisch

    Hallo Jürgen, nicht angelockt, nicht verzaubert und nicht festgeklebt. Die Fotos sind in Görlitz aber auf polnischer Seite gemacht. Dort ist ein Lokal direkt an der Neiße, wirklich schönes Lokal mit tollem Blick auf Görlitz. Und dort war es eben etwas kühler. Die Libelle kam, setzte sich nieder und blieb eine ganze Weile bis sie wohl den Kanal voll hatte. VG Steffen
  10. Hallo Wolfgang, wusste ich ich auch nicht, aber herzlichen Dank und gern geschehen. Hier in Berlin war wirklich tolles Wetter und die Federtiere waren recht aktiv. Der Rest suchte den Schatten auf und döste - würden wir ja auch nicht anders machen. Die Kondore saßen mit ausgebreiteten Flügeln da und genossen die Sonne, ist wirklich ein toller Anblick. Vor allem die Spannweite dieser Tiere ist atemberaubend. VG Steffen
  11. Steffen2812

    Ente in London

    Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Ich war völlig beeindruckt von den wirklich schönen Parkanlagen in London. Ob Hyde Park, St. James Park, Green Park oder oder oder. Von den Tieren, die es dort gibt, war ich völlig überrascht. Verschiedene Entenarten, Wildgänse - völlig zahm, Entenpaare die ich auch auf Island sah und alles läuft und fliegt völlig frei herum. Und eben die Sauberkeit in dieser Stadt. Bei 8,4 Mio. Einwohner ist das wirklich erstaunlich, da sind wir hier in Berlin weit entfernt davon... LG Steffen
  12. Steffen2812

    Im Herbst

    Danke Peter, es ist unglaublich welche Farben der Herbst bringt. Meine Freundin und ich haben es wahrlich genossen. VG Steffen
  13. Steffen2812

    Auditorio de Tenerife

    Hi, stimmt, aber einfach mal Anregungen geben... Das Foto war schwer aufzunehmen - die Sonne und dann gab es eigentlich von dieser Seite nicht so recht was her. VG
  14. Steffen2812

    Der Angler und die Frau

    Hallo Ajax, hätte ich auch gern wegbekommen - hab es aber nicht hinbekommen. VG Steffen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.