Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Nobymuki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Nobymuki

  • Rang
    Nobymuki
  1. moinsen, ich möchte im Hamburger Hafen mit einer Barkasse durch den Hafen fahren und fotografieren. Hab ihr Einstellungstipps für die OMDM1mark2
  2. wie gesagt an der m1 ging er , an der m10 geht er und an der em1 Mark 2 geht er nur im vollautomatisch. Auch der Versuch mit einem neuen Bltz der Marke Metz ging auch nicht. Auch hier nur in der Vollautomatik wer kann helfen.
  3. Bitte PN Bernd.kanitz@gmx.de
  4. Ich hätte eins im Angebot. Nie benutzt, ist nicht mein Ding Makro. Bernd.Kanitz@gmx.de
  5. Hallo Rüdiger, hab alles doch noch gefunden, da ich hier im Netz nicht so viel unterwegs bin. Danke für die Einladung. Ich komme gern. Hoffentlich finde ich das. Prima das du an mich gedacht hast. vg bernd
  6. hallo Mitstreiter, mein Thema ist das Thema Fototasche . Ich weiß es gibt nicht die..... Tasche. Aber vielleicht habt ihr Tipps für die Kamera und mehrere kleinere objektive die in meinen Taschen zur Zeit lustig herum kullern. das will ich abstellen. Und ich möchte schnell an diese Teile rankommen. vielen Dank falls ihr Tipps habt. nobymuki
  7. Ok Leute, vielen Dank, auch für die witzigen Grundsatzdiskussionen. Ich habe auch einverstanden das Konfirmanden ablichten kein einfaches Brot ist mit Kindern, Pastoren(Lehrern) und den Eltern. Bei dieser Konfi sollte ich AUfnahmen machen weil keiner das tun wollte. Als ich auf der Fläche stand war ich umzingelt von Handyfotografen die mich teilweise schon wegen dem besten Fotopunkt verdrängen wollten. Eine Dame schmiss sogar mein Stativ um. Konnte gerade noch das Teil SAMT Kamera festhalten Lieber gehe ich auf Nachtfotografie, da haste Ruhe und die Bilder sind hoffentlich schöner oder was meint Ihr???????????
  8. Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe verstanden das ich f 7,1 nehmen soll und das kleine grüne Fokusfeld auf die Mitte der Gruppe richte. Die Personen rechts und links, man stelle sich 25 Konfirmaden vor die eine vordere und eine hintere Reihe bilden und ich das ablichte mit dem 12-40 mm Objektiv aus 4-5 m Entfernung. Ist das richtig verstanden worden von mir???? Danke euch allen noch mal.
  9. Hallo, wiedermal eine Frage: wenn ich ein Gruppenfoto mache, dann ergibt sich doch der Fokuspunkt als grünes Rechteck den ich etwas grösser wählen kann. Reicht diese Schärfe aus um alle Personen scharf abzubilden oder muss ich da einen anderen Autofocus wählen. Schimpft nicht aber das beschäftigt mich. Liebe Grüsse an alle. Bernd
  10. Das ist ja für mich jetzt total verwirrend, Was muss ich denn nun wo einstellen mit der neusten Firmware?
  11. Muss ich ev. die Helligkeit des Monitors senken?
  12. Ich habe heute Zur blauen Stunde fotografiert. Aufnahmen sind schon ganz gut. Nur das Bilds im live View ist hell. Das fotografierte sieht dunkler aus. Warum ist das Bild nicht so wie im liveview? Kann mir das jemand sagen?
  13. Dank Euch, das hilft doch schon weiter. Ich kenne die Funktion Livebulb nicht. Da gibt es noch eine Name entfallen. Gruss Bernd
  14. Aber am besten mit welchen Einstellungen an der m1 Bin da Anfänger, blau Stunde würde mich total interressieren. Kann man da irgendwo etwas lesen"?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.