Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

frblick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über frblick

  • Rang
    frblick

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke Pit. "Auch Füchse sind Gewohnheitstiere ... " Dachte ich es mir doch Gruß Uli
  2. Pit du bist ein alter Fuchs, warum machst Du das? Da hast du doch sicher einen nennenswerten Grund? kannst Du den mal verraten? Ich löse das Hin- und Herspringen mit der Fn1 Taste und dem Wahlschalter. Damit habe ich drei einstellbare Af-Felder Fix Dasa macht sich sehr gut , wenn der Focus mal im linken Bereich und mal im rechten Bereich, dann aber wier in der Mitte liegen soll. Ich habe auf der F-Ln Taste zur Zeit den Weißabgleich liegen. Macht sich gut wenn z.B. mit Blitz und ohne Blitz gearbeitet wird. Das kann man sich auch ganz gut merken, da gibt es dann auch kein langes suchen Das habe ich heute sehr strapaziert Veranstaltung, LED- Licht, Glühlicht und Kerze alles durcheinander Persone überall. Der Blitz befeuert alles aber die Stimmung hast du nur " mit ohne Blitz" also ist der WB gefragt und der war überall anders drei habe ich fest gespeicrt. Das ging beinahe perfekt Gruß Uli
  3. Na z.B. die Aktivierung des Augensensors mit aufgeklapptem Kamerabildschirm. Das wäre mein dringlichster Wunsch. Ich bin mir dessen bewußt, dass es einige nicht mögen, weil dann der Bildschirm abdunkelt, wenn mit der rechten Hand auf dem Bildschirm auf der linken Seite der Kamera getippt wird, aber das macht man doch ohnehin mit der linken Hand und außerdem kann es auch auf "deaktiviert" geschaltet werde. Ich würde mich sehr darüber freuen
  4. frblick

    Kleiber

    Ja irgendwas muß es ja gewesen sein, Spiegelung von der Linse glaub ich kaum.. Gruß Uli
  5. frblick

    Kleiber

    Das geht wohl allen so, die schnelle Folger der Bilder gepaart mit der Tatsache, dass man nicht jeden Tag im Forum ist, ist eben Realität Vielen Dank für die netten Worte. Gruß Uli
  6. frblick

    Flattermann

    Ich danke dir für den ehrlichen Kommentar , ich find das doch gut so. Nur so kommt man zu besseren Bildern.
  7. frblick

    Rotmilan im Flug

    ja das denk ich auch.Zum dritten Begriff fällt mir leider nichts mehr ein Danke
  8. frblick

    Kleiber

    Hallo Frank, deshalb und wegen des fehlenden Drehdisplays keine EM1 ,sondern die Linse. Gerade hier kam das Drehdisplay wieder bestens zum Einsatz. Gruß Uli
  9. frblick

    Flattermann

    Danke Manfred , freut mich . Gruß Uli
  10. frblick

    Rotmilan im Flug

    DEanke Alexandra, dann ist das normal. das wußte ich nicht. ich dachte immer das ist der absolute Zufall. Du sprichst also auch vom Nest und nicht vom Horst.
  11. frblick

    Hafenerwachen

    Ganz starke Aufnahme, durchg und durch harmonisch Gruß Uli
  12. frblick

    Kleiber

    Hardy: mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da zwei Lichtpunkte sind. Einer ist von der Sonne, aber für den anderen habe ich keine überzeugende Erklärung, da auch nichts weiteres reflektierendes in unmittelbarer Nähe war. Ein Bearbeitungsfehler fällt auch aus, da im Original ORF ebenfalls zwei Punkte sind. Das nächste Haus ist etwa 50m weg, es könnte möglicherweise eine Fensterscheibe von dort sein? Das ist auch die einzige Aufnahme mit zwei Lichtpunkten. Gruß Uli
  13. frblick

    Flattermann

    Werner, Deine Worte sind Lohn des Schweißes, den ich an dem Tag mit meiner Erkältung in der überfeuchten Luft der Halle hatte. Du hast sicher auch nicht gefroren. Gruß Uli
  14. Ups Du hebst ja die Top-Leiste ganz schön an. Gruß Uli
  15. frblick

    Rotmilan im Flug

    Laß mal was sehen, Du hattest doch das FT 150 mal in Gebrauch? Mit FT 150/2.0 und EC 20 bist Du auch bei 300/4 Die Kombi ist bei mir als nächstes drann, ist zwar Schwergewichtsklasse, aber eine feine Sache. Erstmal will ich die AF-Geschichte zu Ende bringen. Es ist eben so, Vögel am Himmel und kontrastreiche Sportler sind zwei völlig verschiedene Spielwiesen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.