Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Grek-1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    503
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

174 Ausgezeichnet

Über Grek-1

  • Rang
    Grek-1

Letzte Besucher des Profils

779 Profilaufrufe
  1. Grek-1

    Kölner Lichter

    Dat ess ävver e schün Fotto!! Und Pit: Es heißt: Das Kölsch! Kölsch ist nicht männlich, weil's auch Frauen gerne trinken! Grüße von einem Rheinländer.
  2. Grek-1

    Lightpainting per Kamera

    Nur der Kirchturm steht ruhig da.... 😁
  3. Ach ja, hatte ich es schon gesagt? "Ich HASSE Windows10!!!!!!"
  4. Mir ist jetzt was aufgefallen, siehe Screenshot unten: Wenn ich die Karte über den Pfad 1 aufrufe, geht es sehr schnell mit der Anzeige, über Pfad 2 (unter "Dieser PC") dauert es lange. Bin ratlos.....
  5. Hallo, ich habe jetzt die Befehle eingegeben. Danach nochmal den GetApp Befehl ausgeführt. Die RawExtension wurde nicht mehr angezeigt. So weit, so gut . Windows zeigt mir aber immer noch die Thumbnails der ORFs an. Also Rechner neu gestartet. Dasselbe. Einlesen der Speicherkarte dauert immer noch sehr laaaaaange. Was kann man noch machen bzw. woran kann es denn noch liegen? Gruß Rolf
  6. Hallo ihr beiden, erst mal vielen Dank für die Tips. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren, wenn ihr mir sagt, wo ich die Powershell finde. Mir ging es bei der RAW Extension eigentlich nur darum, dass ich die Thumbnails der ORFs auch im Windows Explorer als Bild sehe und nicht nur als Symbol. Kann das der CodexPack auch?
  7. Hallo Leute, Ich brauche mal die Hilfe der Windows Experten unter euch. Ich habe mir für die schnelle Betrachtung der ORFs die Raw Extension von Microsoft installiert. Ich habe WIN 10 Professional. Seitdem dauert das Anzeigen der Fotos von der SD Karte ewig lange. Ich meine die Zeit, die Windows den Inhalt der Karte einliest bis zur Anzeige der Dateien bzw. der Thumbnails. Deshalb würde ich die Extension gerne wieder deinstallieren. Nur leider finde ich das Programm nicht. Weder unter "Installierte Programme" noch anderswo. Auch Tante Google schweigt sich aus. Wie mache ich das? Gruß Rolf
  8. Grek-1

    Himmelblauer Luftraumaufklärer

    Mit 60 mm augenommen 😮 Dann muss die ja ganz schön tief gewesen sein!
  9. Grek-1

    Einer der Schnellsten..

    Wie hast du den Vogel so schön ausgeleuchtet? Nachträgliche Bildbearbeitung oder gleich bei der Aufnahme? Bei mir sind die Vögel gegen einen hellen Himmel immer schwarz, kaum Zeichnung im Gefieder und kaum was zu erkennen.
  10. Grek-1

    Einer der Schnellsten..

    Top Aufnahme! Aufgenommen in Hellenthal, vermute ich?
  11. Bei meiner M10 II habe ich das nicht. Ich habe einen Hama Kabelauslöser. Gruß Rolf
  12. Megacooles Teil! Glückwunsch zu diesem Schätzchen! Und Rex Gildo gehört da einfach vorne drauf, finde ich. Obwohl das auch nicht meine Musik war/ist. Gruß Rolf
  13. Sieht eher aus wie nummerierte Klemmen auf einer Platine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung