Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Grek-1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Ausgezeichnet

Über Grek-1

  • Rang
    Grek-1
  • Geburtstag 25.02.1961

Letzte Besucher des Profils

161 Profilaufrufe
  1. Das meine ich auch! Fast schon ein Gemälde.
  2. Grek-1

    Haida 75 Filtersystem

    Dann lass es doch zurück gehen und kaufe es neu, sobald du dein Wunschobjektiv hast. Dann kannst du auch testen. Gruß Rolf
  3. Sorry, Frank, das war wirklich nicht ernst gemeint!! Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen und wollte Dir nichts unterstellen! Ich bin von deinen Fotos immer fasziniert und schaue sie mir gerne an. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du wirklich Eisspray benutzen würdest, ja eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand wirklich machen würde. Auch für mich ist Natur eben Natur. Deshalb nochmals Sorry, wenn ich Dir mit meiner nicht ernst gemeinten Bemerkung auf den Schlips getreten bin. Gruß Rolf
  4. Ich frage mich immer, wie Frank seine Aufnahmen hinkriegt. Was gibt er seine Fliegen, dass sie so still halten? Sprüht er sie vielleicht mit Eisspray ein? 😉
  5. Besser kann man es nicht beschreiben! 😉 Nur das mit dem Wind hatte ich mir zunächst mal erspart....
  6. Grek-1

    Objektiv für E‑M10 MARK II

    Ich muss mich korrigieren: Habe gerade gesehen, dass das 25er nicht in der aktuellen Cashback Aktion enthalten ist. Sorry. Bisher war es bei jeder Aktion drin.
  7. Grek-1

    Objektiv für E‑M10 MARK II

    Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich das Pana nicht besitze. Da müssen andere, die beide haben, was zu sagen.
  8. Grek-1

    Objektiv für E‑M10 MARK II

    Bei deinem Budget kommen eigentlich nur die Premiumobjektive von Olympus in Betracht. Das 25/1,8 ist dabei eine gute Wahl. Ich habe es selbst und bin damit sehr zufrieden. Bei Kauf bis zum 15.01.19 gibt es dafür von Olympus noch 50 Euro Cashback. Zu dem Pana kann ich nichts sagen. Gruß Rolf
  9. Grek-1

    Einstellungen abspeichern

    Geht das zufällig auch mit der M10 II? Gruß Rolf
  10. Grek-1

    Bildereinfänger

    Ja, genau, wie du!
  11. Grek-1

    Bildereinfänger

    Bildereinfänger.... Warum kommt mir dabei immer Eddi Arent mit seinem Tropenhut und dem großen Schmetterlingskäscher aus den Karl-May-Filmen der 60er Jahre in den Sinn? 🙂 Respekt und Glückwunsch, Gotti!
  12. Das kann aber doch durch LiveView relativ gut kontrollieren, oder irre ich mich da?
  13. Hallo Leute, nachdem ich mir im Keller ein kleines Foto- und HiFi-Zimmer eingerichtet habe, würde ich gerne auch ab und zu dort Fernsehen, wenn mal wieder Uneingikeit über das TV-Programm zwischen mir und der besten Ehefrau von allen herrscht (was selten vorkommt, muss ich dazu sagen). Derzeit bearbeite ich meine Fotos noch mit meinem Notebook (Standard 15 Zoll Display). Da ich jetzt aber auch mit Lightroom angefangen habe, überlege ich, mir einen EIZO CS 2430 oder 2730 zuzulegen. Den will ich dann gleichzeitig als TV nutzen, damit ich mir nicht zusätzlich auch noch einen TV an die Wand hängen muss. Darüber hinaus spare ich die Kosten für den extra TV. Der EIZO hat einen HDMI- und einen DVI-Eingang. Ich könnte als das Notebook per DVI anschließen und meinen SAT-Receiver (vorhanden) per HDMI. Den TV-Ton würde ich des besseren Sounds wegen über meine HiFi-Anlage hören. Spricht etwas aus Eurer Sicht gegen diese Konstellation? Danke schon mal für Eure Antworten und Gruß Rolf
  14. Grek-1

    [NMZ] - Christmas Garden

    Ok, danke. Dann muss ich mir mal die unterschiedlichen Möglichkeiten mal anschauen. Bisher habe ich damit noch nicht experimentiert. Gruß und schönen Sonntag noch. Rolf
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.