Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Grek-1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

47 Ausgezeichnet

Über Grek-1

  • Rang
    Grek-1
  • Geburtstag 25.02.1961

Letzte Besucher des Profils

298 Profilaufrufe
  1. Grek-1

    Fotoreisen

    Schau mal in die c't Digitale Fotografie 2/2019 rein. Da ist ein umfangreicher Beitrag über Fotoreisen und deren Anbieter. Vielleicht findest Du ja dort etwas. Ich fand den recht interessant, aber die Reisen sind z. T. auch ziemlich teuer. Nichts für mich. Ich bin schon ein paar Mal hier bei den Wochenendtrips mitgewandert: www.foto-wandern.com. Das hat mir sehr gefallen, Andreas ist ein sehr netter Typ. Sein Schwerpunkt liegt auf Landschaftsfotografie und Langzeitbelichtung. Und nein: ich bekomme keine Provision von ihm! Gruß Rolf
  2. Ich habe mal in den Einstellungen nachgeschaut. Dort kann man nur einstellen, dass "heutige" Bilder angezeigt werden. Hast du da ein Häkchen? Und man kann RAW mit anzeigen lassen, aber das hat wohl nichts mit deinem Problem zu tun. Was anderes fällt mir momentan nicht ein. Gruß Rolf
  3. Diese Geräusche nennt man landläufig "Schnarchen", die höre ich auch nie!
  4. Das habe ich auch schon manchesmal gedacht! Ich hoffe, du bekommst die Mehrzahl deiner Fotos gerettet! Viel Erfolg! Gruß Rolf aus dem fast fastnachtsfreien Brandenburg.
  5. Danke fürs Lob, wir tun was wir können... 😉
  6. Nimm RECUVA, das ist kostenlos und funkioniert meist sehr gut. Gruß Rolf
  7. Wie kommst denn du daher? Mit so einer Bemerkung hilfst du keinem hier weiter. Solche Sprüche kannst du dir sparen.
  8. Dann berichte doch mal bitte, woran es gelegen hat. Das hilft dann vielleicht jemandem, der beim Update die gleichen Probleme hat.
  9. Moin, Angelika hatte das Problem aber schon bevor sie das Spray angewendet hat. Es kann also nicht daran liegen, dass etwas davon in die Kamera gekrochen ist. Ich würde jetzt an ihrer Stelle mal bei einem Händler aufschlagen und es dort mal mit einem nagelneuen Akku versuchen. Vielleicht hat der Händler auch noch eine Idee. Wenn das alles nicht hilft, kann nur noch der Service helfen . Gruß Rolf
  10. Ich habe meine Obis immer drauf gelassen, so kann man gleich prüfen, ob für das jeweilige Obi auch ein Update verfügbar ist. Speicherkarte drin oder nicht spielt keine Rolle.
  11. Hallo Angelika, schreibe dir vorher deine Einstellungen auf! Ein Update setzt die auf Werkseinstellungen zurück. Zumindest bei meiner M10 II war das so. Mein Update liegt allerdings schon einige Zeit zurück. OB es in der neuesten Version des Updaters noch immer so ist, weiß ich nicht. Gruß Rolf
  12. Bei meiner M10 II sind beide gleich schwer (oder leicht) zu drehen. Anfangs fand ich sie sogar zu leicht. Da habe ich mir manchmal unabsichtlich eins verstellt. Wäre vielleicht ein Fall für den Service. Oder du gehst mal zu deinem Händler und vergleichst dort mal mit deiner Cam. Vielleicht kann der dir weiter helfen. Gruß Rolf
  13. Das ist ja ein sehr guter Tipp. wird gleich mal installiert. Danke dafür! Gruß Rolf
  14. Hallo, ich habe jetzt mal etwas herumprobiert. Es stimmt, der Bildmodus wirkt sich auch auf die Darstellung im Sucher aus. Nachdem ich den Modus von Vivid auf Natural mit Farbsättigung -1 umgestellt habe, sieht das Sucherbild schon wesentlich natürlicher aus (Natural halt ). Dieser Zusammenhang war mir bisher so nicht klar. Irgendwann zu Anfang meiner OM-D Zeit hatte ich mal hier im Forum gelesen, dass der Modus Vivid die besseren Bilder produziert. Deshalb hatte ich ihn eingestellt und seither nicht mehr damit experimentiert. Danke und Gruß Rolf
  15. Hallo Hoss, danke für den Hinweis. Das werde ich heute mal testen. Ich wusste nicht, dass der Bildstil sich auf die Sucheranzeige auswirkt. Ich werde berichten. Gruß Rolf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.