Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Grek-1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.852
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grek-1

  1. Ja ja, das kommt davon. Immer diese Zwischenrätsel, Nebenrätselplätze, Ablenkungsrätsel oder Wer-ist-dran-weiß-nicht-mach-du-mal-Rätsel. Ich sach ja immer, mach datt nich! Gibt nur Schleuder und die Oberrätselmeisterin muss eingreifen. Und beim Aktuellen muss ich erst mal überlegen, was da überhaupt dargestellt ist?❓❓❓ Irgendwas mit oder aus Italien, das ist schon mal klar. Ansonsten? Sehen italienische Schläuche aus? 😁
  2. @frullip Oder vielleicht ist diese Info hilfreich: man muss nicht alles verstehen, was einige hier im Thread schreiben. 🙂 Geht mir auch oft so! 😉 Die Regeln sind einfachst: Wer löst, macht ein Neues. Was, wann, wie und wovon ist egal. Hauptsache es wurde fotografisch umgesetzt.
  3. Vielleicht ist ja das Plüschdingen kein Rabe sondern eine Krähe, eine Rotschnabelkrähe?
  4. Wenn kein Buchtipp, dann ein Hörtipp: Tales of Mystery and Imagination von Alan Parsons Project, da ist ein Song dabei, der heißt: The Raven. Inspiriert von Kurzgeschichten von Edgar Alan Poe. Sehr hörenswert!
  5. Frag nicht, mach einfach. Bis zur Sportschau werden wir es gelöst haben! 😁
  6. Schön aufgemacht, das Foto! Schade, dass ich erst jetzt reinschaue. Aber die Lösung von @Bluescreen hat mich dann doch geplättet! Das war ganz großes Lösungskino, auch wenn es nicht die Gesuchte war! Auf sowas muss man erst mal kommen.
  7. Grek-1

    Fensterblick

    Ein ausdrucksstarkes Bild einer Bausünde! Die Beleuchtung von unten gibt dem Ganzen etwas Bedrohliches. Man könnte fast meinen unten flackert ein Feuer. Die farbigen Fenster geben dem Ganzen den Pfiff! Ich finde das Bild gut. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann, dass ich die angeschnittenen Fenster rechts und links ganz abgeschnitten hätte. Aber das ist Geschmackssache. Gruß Rolf
  8. Grek-1

    Geschenk für die Muttie?

    Aber schöne Gründe für Dinge, die kein Mensch braucht! 🙂
  9. Keine Hektik, Leute. Warten wir doch einfach auf das Wochenendrätsel.
  10. Wow, Gratulation an jantoni! Und an grinzold für dieses geniale Rätsel. Jetzt fangen wir schon an, vorherige Rätsel mit dem eigenen zu kombinieren! Wo soll das rätseltechnisch noch hinführen? Wahrscheinlich lautet das nächste: Nimm den ersten Buchstaben der Lösung des 25. Rätsels in diesem Thread, streiche den 7. aus dem 12. Und addiere noch die Quersumme der Lösung aus 18 dazu......oder so.😁
  11. Das wäre mir neu, dass die lila Kuh ein Ochse ist. Oder gibt es eine neue Sorte Schokolade? Allgäuer Ochsenmilch?
  12. Wenn ich ein X und ein U streichen soll, brauche ich erst mal Wörter, in denen die vorkommen......hmmmm. Ein Horn, ein Horn, ein.....Boxhorn ohne X ist ein Bohorn?? (Das Ottogravieh spielt jetzt mal nicht mit) Ein Kissen, ein Kissen, ein......Kuschelkissen ohne U......macht noch weniger Sinn. Ratlosigkeit macht sich breit.
  13. Nein, Nose Focus! Aber im Ernst, meine Nase ist der Grund, warum ich den Touchscreen abgeschaltet habe. Ich verschiebe mit dem rechten Daumenauf dem Steuerkreuz beim Blick durch den Sucher. Nach etwas Eingewöhnung klappt das ganz gut
  14. Moin. Die Nachtschicht hat mal wieder versagt. Bin nach einer unruhigen Nacht, in der ich vergeblich auf ein Wunder für meine Walnuss gewartet habe, aber auch noch nicht schlauer! Mein Favorit ist hirnverbrannt von @etted.
  15. Ich dachte, da hat jemand ausgehöhlte Paprika weggeworfen! 🙂
  16. Grek-1

    Yenidze.jpg

    Ein schönes Bauwerk mitten in Dresden.
  17. Grek-1

    OI000717.JPG

    Das sieht mir doch sehr nach Elbsandsteingebirge aus. Ein bißchen flaue Farben. Aber bei dem Wetter war vermutlich nicht mehr drin.
  18. Grek-1

    Die Schönste...

    Klasse Arbeit, Karsten. Ich kann keine Artefakte entdecken. Da hast du bestimmt ein paar Stunden Nacharbeit reingesteckt, oder? Gruß Rolf
  19. Ich bin jetzt erst mal raus. Mehr Hirnschmalz morgen
  20. Fangen wir mal systematisch an: Was sehen wir? Eine Wunderkerze (oder auch zwei verdrillte) in Aktion, halb abgebrannt, mit zeitlichem Aspekt: ganz abgebrannt, nichts mehr da Eine Walnuss, jetzt kommt das Ottogravieh ins Spiel: eine Walnutz, deren Wunderkerze nicht mehr da ist: ------->>>>> Lösung: Nichtsnutz!
  21. Grek-1

    Panoramen

    Aber du hast Recht, die Panos wirken hier im Forum nicht. Ich hab das Bild in meinem Büro hängen, ca. 30 x 180 cm. Das sieht gut aus.
  22. Grek-1

    Panoramen

    Blick vom Jenner, rechts der Königssee, 20 Einzelbilder, ca 180 Grad
  23. Als erste Assoziation unter strenger Berücksichtigung des Hinweises auf das Ottogravieh kam mir da der Song "Wonderwall" von Oasis in den Sinn. Aber welche unterschiedlichen Bedeutungen hat dieser Begriff für den Einzelnen? Ich weiss ja noch nicht mal, was er überhaupt bedeutet..... 🤔 Edith zitiert aus dem Beitrag in Wikipedia über den Song: Das Wort 'wonderwall' besitzt auch im Englischen keine feste Bedeutung. Sein Bruder Liam Gallagher drückte es wie folgt aus: „Wonderwall kann alles sein. Es ist einfach ein schönes Wort. Es ist wie, wenn man sein Busticket sucht, das sich widerspenstig versteckt, und du es endlich findest, es hervorziehst und zu dir sagst: Fucking mega, das ist meine Wonderwall – meine Rettung.“ Insofern also doch eine nicht genau definierte Bedeutung. Aber wie ich ahne, ist das wohl nicht die Lösung.
  24. Ja, das sieht man deutlich. Meine fliegenden Vögel oben sind auch nicht 100% scharf. Lag wahrscheinlich auch an der etwas zu langen Belichtungszeit bei trübem Wetter. Ich hätte hier die ISO höher nehmen müssen. Aber ich übe ja noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung