Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tibi

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Excellent

About tibi

  • Rank
    tibi

Recent Profile Visitors

159 profile views
  1. tibi

    quo vadis

    © tibi1960

  2. Wie fotogramm hatte ich meine E-M1 auch für 109 Euro reparieren lassen. Das war Anfang 2018. Garantie war vorbei, aber ich hatte sie bei "my olympus" registriert. Deswegen wurde das nach meiner Schadensmeldung so arrangiert, dass DHL die Kamera abholte .... und 7 Tage später erhielt ich sie repariert, gereinigt und getestet in neuer Originalverpackung zurück. Das hintere Einstellrad kostet wohl nur 2 Euro noch was. Aber der größte Anteil war Arbeitslohn. Sie wurde neu beldert, gereinigt und ich bekam eine Garantie, nicht nur auf die Reparatur, sondern auf die gesamte Kamera von einem halben Jahr. Scöne Grüße Thomas
  3. Bin seit gestern auch mit der Makro Linse ausgestattet. Ein erster Versuch. - Nicht wörtlich nehmen - Nach geraumer Zeit standen nur eine Wespe, zwei Fliegen und diese beiden Käfer Modell. Der Wind war wohl zu kalt für die Insektenschar. Die Fliegen waren zu schnell, die Wespe etwas gruselig, blieben also die Käfer übrig.
  4. tibi

    abheben

    © tibi1960

  5. tibi

    blauer Kran

    Kugel

    © tibi1960

  6. Das Panaleica 15 mm finde ich von der optischen Leistung sehr gut. Dass die Blendeneinstellung am Objektiv an der Olympus nicht funktioniert finde ich nicht bedauernswert. Der Blendenring ist zu leichtgängig und wenn ich das Objektiv an meiner früheren X80 von Panasonic hatte, habe ich öfters aus Versehen die Blende verstellt. Die mitgelieferte Gegenlichtblende geht auch nicht so dolle fest, d.h. man verliert sie leicht. Ich habe da ein klitzekleines Stück Klebestreifen ins Bajonett von der Gegenlichtblende geklebt, jetzt sitzt sie stramm auf dem Objektiv. Also zwei kleine Schwachpunkte, aber das Wichtigste, von der optischen Leistung bin ich sehr angetan. Und es ist leicht und klein und sieht super an meiner Pen F aus. Hast Du schon mal bei den WW-Bildern mt Deinen Zoom Objektiven nachgeschaut welche Brennweiten Du in dem Weitwinkelbereich bevorzugst. Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe? Grüße Thomas
  7. tibi

    little "skyline" Bremen

    © tibi1960

  8. tibi

    Blaue Brücke

    Danke für die Kommentare. Arrangiert ist es nicht. Aber eins und mein letztes von ca. 20 Aufnahmen.. Der Zufall wollte es so, dass hier kein Auto ins Bild fuhr. Grüße Thomas
  9. tibi

    Blaue Brücke

    🙂

    © tibi1960

  10. tibi

    redbike

    Weserwehr Bremen, Sonnerestuntergangsglühen

    © tibi1960

  11. Sorry, ich verstehe das nicht. Soll das "emoji" signalisieren, dass das sarkastisch und/oder ironisch gemeint ist? Ansonsten ist der Kommentar, gerade angesichts der sich z. T. in Plastikmaterial verheddernden und verendenden Aufzucht nicht nachzuvollziehen.
  12. Programmwählrad aus Versehen auf SCN ? So was ist mir passiert. Grüße Thomas
  13. tibi

    duck

    Danke, ich lerne auch gerade, das weniger mancmal mehr ist. Schönes neues Fotojahr Thoas
  14. tibi

    Stillleben "Kater"

    Danke und Grüße aus HB Thomas
  15. acahaya hat alles sehr gut beschrieben. Meine Erfahrung vom Januar Aufenthalt, warm und wettergeschützt anziehen. Der Wind im Oberland ist nicht zu unterschätzen, kalte Finger inkl. Auf der Düne, ich wünsche eine strurmfreie Überfahrt, wirklich den Abstand zu den Robben wahren und ein bischen Zeit mitnehmen, damit man es einmal um die Düne schafft. Ich hoffe, Du hast gutes Wetter Thomas
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.