Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tibi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

199 Ausgezeichnet

Über tibi

  • Rang
    tibi

Letzte Besucher des Profils

409 Profilaufrufe
  1. Zahnrad ANWENDERMENUE > Zahnrad B Taste/,... > Tasten Funktion > (Taste auswählen) > entsprechende Funktion (Focus Peaking) auswählen
  2. Wie benutzt Du peaking. Ich habe es auf eine Funktionstaste (bei mir die Videotaste) gelegt und wenn ich es bei alten Zuiko Gläsern (mit Adapter) benutzen will, muss ich die Funktionstaste drücken und dann erscheint das peaking.
  3. tibi

    Hahn

  4. tibi

    DB

  5. Hat jemand auch den Adapter? Er passt nicht an der M 1 und M10 II, zu breit, da müßte ich vom Oberteil des Kameragehäuses einiges wegfeilen , weil der Adapter einfach zu dick ist. Er stösst oben gegen das Gehäuse. Oder es müsste einen "Zwischenringadapter" geben, in der Höhe vom oberen Kameragehäuseteil an der Stelle. An der Pen F passt der Adapter, weil es ja kein vorstehendes Oberteil am Gehäuse gibt. Dafür rastet die Objektivsperrre von der Pen F nicht ein und der Bildschirm bleibt dunkel. Bei der Pen P3 wiederum funktioniert er, aber da die P3 einer Freundin gehört hilft es mir auch nicht viel weiter An der Lumix GX 80 soll der Adapter auch hervorragend funktionieren, wie eine Bekannte erzählte. Ich glaube, mir bleibt nicht anderes übrig, als eine gebrauchte PEN P, PL oder PM oder eine Lumix zu besorgen, bei der die Objektivsperre einfacher einrastet, um den Adapter zu nutzen. Leider kann ich ihn nicht zurückgeben, er ist aus den USA, ordentlich verzollt- versteht sich, aber ohne Garantie. Eingangsfrage war ja, hat jemand den Adapter und Ausgangs würde ich fragen, wie hat er oder sie die Probleme damit gelöst. ciao Thomas
  6. tibi

    Riesenrad

    Rückansicht
  7. tibi

    "X"

    © tibi1960

  8. tibi

    Helgoland

  9. tibi

    Star

    © tibi1960

  10. tibi

    Fähre

  11. tibi

    abflug

  12. tibi

    warten

    © tibi1960

  13. tibi

    Ziege

  14. tibi

    Bremen

    Ortsteil Hasenbühren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung