Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

tibi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

81 Ausgezeichnet

Über tibi

  • Rang
    tibi

Letzte Besucher des Profils

265 Profilaufrufe
  1. tibi

    Ziege

  2. tibi

    Bremen

    Ortsteil Hasenbühren
  3. tibi

    luftballon

  4. tibi

    a5.jpg

    Danke für Eure Kommentare - manchmal fährt man zig-mal an einer Stelle vorbei und dann sieht man sie plötzlich anders, obwohl, über das Schild der Wohnungsbaugesellschaft hatte ich mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das ins Bild setzen konnte, und da half nur, mal vom Weg abzuweichen und die Sache von einem Seitenpfad neu zu betrachten. LG Thomas
  5. Bei mir nur blockiert, wenn die Mehrfachbelichtung eingestellt ist. Grüße Thomas
  6. tibi

    a5.jpg

  7. tibi

    Neudietendorf.jpg

  8. tibi

    stllleben.jpg

  9. tibi

    quo vadis

    © tibi1960

  10. Wie fotogramm hatte ich meine E-M1 auch für 109 Euro reparieren lassen. Das war Anfang 2018. Garantie war vorbei, aber ich hatte sie bei "my olympus" registriert. Deswegen wurde das nach meiner Schadensmeldung so arrangiert, dass DHL die Kamera abholte .... und 7 Tage später erhielt ich sie repariert, gereinigt und getestet in neuer Originalverpackung zurück. Das hintere Einstellrad kostet wohl nur 2 Euro noch was. Aber der größte Anteil war Arbeitslohn. Sie wurde neu beldert, gereinigt und ich bekam eine Garantie, nicht nur auf die Reparatur, sondern auf die gesamte Kamera von einem halben Jahr. Scöne Grüße Thomas
  11. Bin seit gestern auch mit der Makro Linse ausgestattet. Ein erster Versuch. - Nicht wörtlich nehmen - Nach geraumer Zeit standen nur eine Wespe, zwei Fliegen und diese beiden Käfer Modell. Der Wind war wohl zu kalt für die Insektenschar. Die Fliegen waren zu schnell, die Wespe etwas gruselig, blieben also die Käfer übrig.
  12. tibi

    abheben

    © tibi1960

  13. tibi

    blauer Kran

    Kugel

    © tibi1960

  14. Das Panaleica 15 mm finde ich von der optischen Leistung sehr gut. Dass die Blendeneinstellung am Objektiv an der Olympus nicht funktioniert finde ich nicht bedauernswert. Der Blendenring ist zu leichtgängig und wenn ich das Objektiv an meiner früheren X80 von Panasonic hatte, habe ich öfters aus Versehen die Blende verstellt. Die mitgelieferte Gegenlichtblende geht auch nicht so dolle fest, d.h. man verliert sie leicht. Ich habe da ein klitzekleines Stück Klebestreifen ins Bajonett von der Gegenlichtblende geklebt, jetzt sitzt sie stramm auf dem Objektiv. Also zwei kleine Schwachpunkte, aber das Wichtigste, von der optischen Leistung bin ich sehr angetan. Und es ist leicht und klein und sieht super an meiner Pen F aus. Hast Du schon mal bei den WW-Bildern mt Deinen Zoom Objektiven nachgeschaut welche Brennweiten Du in dem Weitwinkelbereich bevorzugst. Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe? Grüße Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung