Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Krümel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Krümel

  • Rang
    Krümel
  1. Hallo Community, wie handhabt ihr das bei solchen kalten Temperaturen mit dem Objektivwechsel unterwegs ? Habe normalerweise immer ein Wechselobjektiv mit dabei um flexible zu sein. Aber bei den aktuellen Temperaturen lege ich mich vorab auf eine Linse fest und lasse diese für das aktuelle Tour drauf. Grüße
  2. gibt es diese Möglichkeit auch bei der M5 II. ? Oder gibt es eine andere elegante Lösung für die Focusverschiebung wenn man den Sucher benutzt LG Roland
  3. Hallo, da bin ich doch schneller bei Euch gelandet als ich mir das vorstellen konnte. Meine letzten richtigen Fotoerfahrungen sind schon ein paar Jährchen her , wo ich noch mit der analogen Spiegelreflex unterwegs war. In der digitalen Welt wollte ich immer recht kompakt unterwegs sein und war in der Powershotklasse von Canon gut aufgehoben. In der letzen Zeit wollte ich wieder richtig ins fotografieren einsteigen und so habe ich den Markt immer im Auge behalten. Wurde von Olympus über die Test&wow Aktion geködert und nach dem testen von einer M10 und M5 wars erst einmal gut. Natürlich wurde die bessere M5 mein Favorit ( sprengte gleich mein angedachtes Budget )und in dieser Preisklasse gab es noch andere gute Alternativen. Habe dann recht viel im Internet recherchiert, bin auf das oly-forum gestossen und wurde immer unschlüssiger. Wollte mich an dieser Stelle schon einmal bei euch bedanken da ich hier im Forum viel gefunden und nachgelesen habe. Mit dem Sommer Special kam ich unter Zugzwang und nachdem mein Fotohändler bis diese Woche noch einen Treuebonus gewährt hat, habe ich spontan zugeschlagen und mir eine M5 II gekönnt. Das wärs einmal fürs Erste Gruß Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.