Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Soni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Soni

  • Rang
    Soni

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hm, wusste ich nicht das dies Zufall ist Wolfgang, es war bei mir von Anfang an so. Aber gut, dann weiss ich jedenfalls - es ist kein Problem der Kamera - danke. LG Sonja
  2. Ich hatte an der Kamera unter USB-Modus immer die zweite Option von unten (das Bildchen mit dem PC/Kamera) eingestellt. Schliesse ich dann die Kamera an den PC an, öffnet sich am PC automatisch ein Fenster wo ich auswählen kann Bilder und Videos importieren, also ein Klick und alles wird übertragen bzw. wurde übertragen, da bekomme ich nun die Fehlermeldung. Ich nutze dazu keine Software, die Option dafür öffnet sich automatisch. Stelle ich an der Kamera auf Speicher, wird die Kamera zwar erkannt ich habe auch Zugriff darauf, ich bekomme aber nicht diese Option zur Übertragung werde also nicht gefragt was ich machen will, sondern muss dann alle Fotos markieren und rüberziehen, also quasi so als wäre die Kamera eine externe Festplatte, Stick etc. und das ist halt umständlicher, geht natürlich auch, aber nicht mit einem Klick. LG Sonja
  3. Das ist eine gute Idee, wenn man denn die Karte in den PC stecken kann, geht bei mir nicht. Aber egal, ich werde mir jetzt ein Lesegerät anschaffen - also ganz lieben Dank für Eure Tipps. LG Sonja
  4. Einen schönen guten Abend zusammen, ich habe bisher die Fotos immer per USB auf den PC übertragen. Seit dem Firmware 3.0 Update funktioniert das nicht mehr, ich bekomme die Fehlermeldung "Auf diesem Gerät wurden keine neuen Bilder oder Videos gefunden". Momentan habe ich es so gelöst, dass ich an der Kamera auf Speicher umstelle und sie dann von Hand auf den Rechner ziehe. Geht natürlich auch, aber die andere Variante ist halt bequemer. Hat jemand eine Idee warum dies nicht mehr funktioniert? LG Sonja
  5. Soni

    Ziemlich beste Freunde

    Meine Geduld war nicht das Problem, da ich fast nur Tierfotografie mache bin ich das gewohnt. Die Models bei Laune zu halten war deutlich schwieriger :-) Vielen Dank Peter, freut mich, dass es Dir gefällt. LG Soni
  6. Soni

    Ziemlich beste Freunde

    Vielen Dank Willy. LG Soni
  7. Soni

    Ziemlich beste Freunde

    Vielen Dank Wolfgang. LG Soni
  8. Soni

    Blindes Vertrauen

    Ganz lieben Dank Willy. LG Soni
  9. Soni

    Faust...

    Absolut super, die Idee ist klasse und genial umgesetzt, die schiefe Brille, die Gesichtsausdrücke - klasse Doppelbelichtung! LG Soni
  10. Soni

    Sie vertraut mir II

    Sehr kreative Idee, die Bewegungsunschärfe vom Hammer bringt Lebendigkeit. Einzig bei den davor liegenden Nägeln hätte ich Krumme genommen, das wurde ja schon angesprochen, das hätte das Vertrauen trotz eines nicht sehr guten Heimwerkers noch erhöht :-) Klasse gemacht, gefällt mir. LG Soni
  11. Soni

    Ziemlich beste Freunde

    Bei Deinem Kommentar musste ich echt grinsen :-) danke schön Stefan. LG Soni
  12. Soni

    Blindes Vertrauen

    Stimmt Hansruedi Geschirr und Stock sollten dunkler sein, hatte so meine Probleme mit den extremen Hell/Dunkelbereichen, entweder das eine zu hell oder der schwarze Hund säuft ab und das ein oder andere fiel mir auch erst daheim am Rechner bei genauerer Betrachtung auf. Freut mich jedenfalls, dass die Idee gefällt - die Umsetzung hätte besser sein können. LG Soni
  13. Soni

    Der Schöne und das Biest ...

    Beide so nah beieinander sieht man auch nicht oft, da ist Dir ein ganz wunderbares Foto gelungen. LG Soni
  14. Soni

    Ziemlich beste Freunde

    Ganz lieben Dank Jürgen. LG Soni
  15. Soni

    Liebe geht durch den Magen

    Wow ist das eine geniale Aufnahme. Ich war diesen Sommer schon glücklich überhaupt meinen ersten Eisvogel fotografiert zu haben, aber so eine Situation aufnehmen zu können ist ja der Traum - perfekt, da passt auch noch alles andere zusammen, Glückwunsch klasse gemacht. LG Soni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.