Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fotosepp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fotosepp

  1. fotosepp

    Reitkunst

    Servus Peter, ich hab einen Teil meiner Bilderflut eliminiert, damit's auch für die Kollegen wieder basst :-)
  2. fotosepp

    Wanderer zwischen den Polen

    Das war meine letzte Reise mit Canon- Equipment. Das hatte jede Menge an Gewicht: EOS 5 MKII, 16-35, 24-105, 70-200/2,8, Konverter 1,4+2,0 Im Wohnmobil unterwegs, spielt das Gewicht nicht die entscheidende Rolle, aber fussgängig merkst du eben jedes Gramm. Heute, mit meinem OLY- Werkzeug, hätte ich meine M1+M5 und die Linsen 9-18, 12-100 und das 40-150+1,4x dabei. Wenn Du Papageientaucher (Puffins) in grösserer Anzahl sehen willst, solltest Du die Reise in der Zeit zwischen Anfang Mai und spätestens Mitte August planen. Ausserdem sind die Vögel tagsüber beim Fischen unterwegs und kommen erst in den Abendstunden (Spätnachmittag) zurück. Servus. Sepp
  3. fotosepp

    Liverpool verzogen

    Ganz grosses Kino der Kreativität! Servus, Sepp
  4. fotosepp

    Wanderer zwischen den Polen

    Hi André, Island ist ein Eldorado für jeden ambitionierten Fotografen und Naturliebhaber. Ich war vor vier Jahren mit dem Wohnmobil einen Monat auf der Insel. Kannst mal meine Webseite gucken Servus Sepp
  5. fotosepp

    Reitkunst

    Sorry, wusste wirklich nicht (wer lesen kann, ist im Vorteil) dass die Bilderflut begrenzt ist. Mea Culpa Ich hoffe, ich werde jetzt nicht für die nächsten Jahre zu Abstinenz verknackt. Von- und bis Bayern sind die "Leitungen" manchmal besonders lang. Servus und nochmals Sorry aus Oberbayern Sepp
  6. fotosepp

    Reitkunst

    Hallo Peter, zunächst mal Dank für Dein Feedback. Du hast sicher Recht, dass mein Bildstil nicht jedem Betrachter gefallen wird. Ich betreibe jetzt gut 40 Jahre Wettbewerbsfotografie auf nationaler (DVF) und internationaler (Trierenberg, Al Thani, HIPA) Ebene. Meine Erfahrung aus diesen Jahren hat mich gelehrt, nicht für den Geschmack der Jury oder des Betrachters zu fotografieren, denn Fotografie muss Spass machen, dann bin ich Glücklich und zufrieden. Spass macht für mich Fotografie nur, wenn ich meinen Bildstil verwirklichen kann und nicht für das subjektive Bildempfinden des Betrachters. Mein Bildstil hat sich in dieser Zeit, vor allem aber in der Digitalen "Bilderzeit" übrigens gravierend verändert. Erst wenn wir Bilder nach unseren Ideen Gestalten und nicht nach Trends ablichten, macht Fotografie (wieder) richtig Spass. Servus und noch einen schönen Sonntag, Sepp
  7. fotosepp

    Fangfrisch

    Eigentlich waren wir zur einer Tour (Schottland) mit Beobachtungsboot unterwegs, um Adler zu Fotografieren. Als Köder wurden einige Rotbarsche ausgeworfen. Die Adler beobachteten uns auf einem Felsen sitzend, etwa 300m entfernt, hatten jedoch keinen Appetit auf Fisch. Die Fische waren kaum im Wasser, als sich einige Möveen auf die Fische stürzten. Ich konnte dabei lediglich ein brauchbares Foto machen, dann war die Aktion vorbei und die Adlerbeobachtung abgebrochen. Zumindest hatte ich ein "Adler - Ersatzbild" im Kasten.
  8. fotosepp

    Ritterspiel

    Danke Euch für die lobenden Worte und Beurteilungen. Servus aus SOB, da Sepp
  9. fotosepp

    High Heels auf reisen..

    Kann mich Schappi nur anschließen . Servus Sepp
  10. fotosepp

    zecke im bärlauchwald....

    Exzellentes Bild! Grosse Foto- Makrokunst Gruss aus Bayern und5* Sepp
  11. fotosepp

    Unterwegs#2

    Die Leckerlies müssen sich die Tierchen im Mountain Zebra- NP schon selber fangen. Das ist gottlob kein privater Game- Park, wo Du die Tiere streicheln und füttern kannst. Servus Sepp
  12. fotosepp

    Reitkunst

    WEBSEITE Unter " josef-schwarz.de " bereits geschehen.
  13. fotosepp

    Kämpfer

    Das ist eben mein Bildstil. Wie Du schon bemerkst, ist das bei Männern mit "Lebenslinien" u.U. vorteilhaft, bei Damen jüngeren Alters absolut kontraproduktiv. Servus in den Norden, Sepp
  14. fotosepp

    Der Tag geht

    Hi Wolfgang, mit Deiner exzellenten Beschreibung hast Du mir aus der Seele gesprochen. Dank dafür! Für mich war das Vorhandensein des Gebäudes im "Rückraum" wichtig, bei der Bildgestaltung in die Tiefe. Ich versuche, wann immer es geht, den Betrachter durch des Bild zu führen und nicht durch zu viele Bildinformationen zu verwirren. Letztendlich ist dieses Gebäude das Tiefenelement, bei dem das Auge des Betrachters enden soll. Servus aus Bayern, Sepp
  15. fotosepp

    An der Wasserstelle

    Vielen Dank, von einem Neuling hier, für die lobenden Worte. Servus, da Sepp
  16. fotosepp

    Spritzt

    En Bild der Extraklasse mit differenzierter Dynamik! Grus aus Bayern, Sepp
  17. Hallo Martin, tja, über die Art meiner Bildbearbeitung (Optimierung ) könnte man sicher ein Büchlein füllen. Sehr gerne zeige ich immer wieder den Kollegen im Fotoclub und allen interessierten Fotografen meine Arbeitsweise mit der NIK COLOR EFEX PRO 4 Filtersammlung . Die Arbeitsschritte hier zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen. Solltest Du bereits mit dem Programm (kostenlos) arbeiten, stelle ich Dir gerne ein PDF mit den Einstellungen der von mir am häufigsten Filter zur Verfügung. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Gruss Sepp
  18. fotosepp

    "Ebenalp, Switzerland"

    Klasse stimmiges, stimmungsvolles Bild. Hier möchte ich sitzen und den Abend geniessen. Servus aus SOB, da Sepp
  19. fotosepp

    Wanderer zwischen den Polen

    Gratuliere! Bestes Werkzeug für Fotografen. Seit 2014 habe ich nach 35 Jahren die "tragende" Rolle (Gewicht) meiner Canon-Ausrüstung abgelegt und erfreue mich bei jedem fotografischen Einsatz meiner EM-1 & EM-5 sowie den OLY- Gläsern. Gruß aus Oberbayern, Sepp
  20. fotosepp

    Unterwegs#2

    im Mountain - Zebra- Nationalpark in Südafrika Vielen Dank für die Hinweise zur Bildverbesserung.
  21. fotosepp

    Reitkunst

    Ritterspiele zu Kaltenberg , Oberbayern
  22. fotosepp

    Kämpfer

    Ritterspiele zu Kaltenberg , Oberbayern
  23. fotosepp

    Valencia #1

  24. fotosepp

    Verlassen

    Bei Torre del Mar, Spain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.