Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auslösen per Touchscreen für Serienaufnahme möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, habe nun eine Frage, für die ich nun keine Antwort finden kann, weder in der Bedienungsanleitung noch im Netz: Ist bei E-M5 (oder E-M1) Serienaufnahme über Auslösen per Touchscreen möglich? Wäre doch genial z.B. bei Sport oder bewegenden Kindern. Vielen Dank im Voraus.

https://www.oly-forum.com/topic/10090-auslosen-per-touchscreen-fur-serienaufnahme-moglich/#findComment-10090

fdr said:
Gerade an der E-M1 ausprobiert. Geht nicht. Gruß Niels
Schade. Mit einer Option die Anzahl der Bilder einzustellen bei einem Touch aufm Display wäre es wirklich genial.
Ist bei E-M5 (oder E-M1) Serienaufnahme über Auslösen per Touchscreen möglich?
Ich habe gerade die E-M10 mit 75mm hier liegen. "Sequentiell H" eingestelt und den Finger auf Touchscreen gelegt. Die E-M10 tackert durch, solange ich den Finger auf dem Screen habe. Wenn ich den Screen nur antippe gibt es nur eine Auslösung. Meintest du das? LG Dagmar

Hallo, dass was Dagmar für die E-M10 beschreibt geht mit der E-M1 ebenfalls. Serienbilder "L" oder "H" einstellen und den Finger auf dem Display lassen, dann werden Fotos in schneller Abfolge gemacht! VG Gerhard

bluemacaw said:
Hallo, dass was Dagmar für die E-M10 beschreibt geht mit der E-M1 ebenfalls. Serienbilder "L" oder "H" einstellen und den Finger auf dem Display lassen, dann werden Fotos in schneller Abfolge gemacht! VG Gerhard
Super, das ist wirklich gute Nachricht. Die E-M1 kommt bald ins Haus und ich werde es sofort ausprobieren. Danke für die Info. Und allen noch ein schönes Wochenende.
  • 5 months later...

Bei meiner E-M1 geht es auch mit den oben genannten Tipps nicht... Firmware ist 2.0 Hat jemand einen Tipp?

fdr said:
Wahrscheinlich habe ich beim ersten Versuch den Finger nicht lang genug auf dem Display gelassen. Ja, es geht. Der Auslöser ist aber um einiges sensibler. Gruß Niels

• 2 weeks later...