Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus kündigt spiegellose Systemkamera Pen E-PL7 an

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, auf digitalkamera.de wird die neue PL-7 angekündigt. Näheres kann unter dem verlinkten Beitrag nachgelesen werden. Viele Grüße Hans http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_kuendigt_spiegellose_Systemkamera_Pen_E-PL7_an/9045.aspx

Hey. Endlich!! Die war ja auch schon lange in der schwebe. Und zwei jahre sind für die pl5 bis zur pl7 recht lang... schön find ich den filter "partielle farbe". Alles schwarz weiss und ein teil farbig..toll! Gruß christian

Wahnsinn. Hab gerade auf you tube gesehen, dass der filter "partielle farbe" mit dem farbgestalter gesteuert werden kann....hammer. das wollte ich schon mit anderen filtern...oh schön. ...

Es fehlt nur das zweite Einstellrad - aber das war wohl notwendig als Abgrenzung zu P5 und M10 ... 400 EUR für den Body - ist schon ein Kampfpreis, ich hätte eher mit 500 EUR gerechnet (100 EUR unter M10). (Und kann es auch nicht ganz glauben, wenn sie in USA für 599$ angeboten werden soll) Roger

Olympus PEN, die Legende lebt weiter. Bin erst kürzlich über eine sehr interessante Story zur Entstehungsgeschichte der Pen gestossen: Olympus PEN Story (englisch) Schon der fabelhafte Eugene Smith hat mit ´ner Pen geknipst. Laut Olympus Marketing aus den Sechszigern....

Oly-E-fan said:
schön, aber zu wenig, um der E-PL5 untreu zu werden.
Hauptunterschiede: 1. Einstellrad oben - endlich! 2. WiFi mit Fernsteuerung 3. Besserer Bildstabilisator 4. Live Composite Roger

Moin, moin tja, ich suche eine kompakte Zweitkameara zur E-P5. Eigentlich sollte es eine M10 oder eine PL-5 mit 14-42 EZ werden, vielleicht auch eine P-Mx. Wie gemein von Olympus ausgerechnet jetzt noch eine zeitnahe Alternative anzukündigen... Mal sehen wie der Preis im Handel mit dem Pancake wird und wie sich die anderen Preise dann entwickeln. Das geplante Unterwassergehäuse könnte den Ausschlag für PL-7 geben. Blog : Unterwasserghäuse Grüße tom

Ein feines Teil. und das zu einem Kampfpreis Könnte ich mir gut als Jr. Partnerin zu meiner E-M1 vorstellen. Ich muss sie nur erst einmal in der Hand gehabt haben, vielleicht schon morgen.....? Gruß Niels

Konnte mich bisher nicht von meiner kompakten Canon G1X (ja, Entschuldigung, die hatte ich schon, bevor ich zu Olympus kam) als Zweitkamera zu meiner E-M1 trennen. Mittlerweile benutze ich sie aber kaum noch und wenn, dann ärgere ich mich über ihre Langsamkeit und die mittlerweile ungewohnte Bedienung. Allerdings bin ich bei den bisherigen PEN's auch nicht fündig geworden. Weder mit der E-P5 (wegen des Preises) noch mit der E-PL5 konnte ich mich anfreunden. Und die E-M10 ist in der Größe nicht so wesentlich anders als die E-M1, jedenfalls für's mal eben in die Tasche stecken zu groß. Aber ich wurde erhört, diese E-PL7 scheint exakt das zu sein, was ich mir wünsche. Ich hoffe, sie ist wirklich schon in 4 Wochen zu haben, bin schon ganz aufgeregt.

Ich habe gerade mal 2 Monate meine PL5, die sollte noch eine Weile halten. Aber für Neueinsteiger: Schickes Teil! Der "Olympus Pen"-Schriftzug und die Belederung finde ich sehr gelungen. Auch für elegante Herren. ;)

tomkn said:
Mal sehen wie der Preis im Handel mit dem Pancake wird und wie sich die anderen Preise dann entwickeln.
In den ersten sechs Monaten erst mal gar nicht, würde ich sagen. Die Olympusse sind immer sehr preisstabil (hier: ca. 600 € mit Pancake) und ich glaube nicht, dass das hier anders kommt. Andererseits halte ich den angestrebten Preis anhand des Gebotenen auch für fair. HG Sebastian

Moin, als Besucher des Stammtisches Nord in Hamburg hatte(n) ich (wir) gestern Gelegenheit, die neue Pen E-PL7 in die Hand zu nehmen, auszuprobieren und durften sogar Bilder auf der eigenen Speicherkarte mitnehmen. Die Kamera liegt mir gut in der Hand, größer und griffiger als meine Pen-E-PM1 und kleiner als die "wuchtigere" Pen E-P5. Über die neuen Filter usw. brauche ich hier nicht zu schreiben - sie Selfie Möglichkeit ist zumindest witzig und spricht aber wohl eher andere Käuferschichten an, Die Haptik des Gehäuses strahlt Qualität aus. Gut das ich mich gestern nicht entscheiden musste. In silber und schwarz üben sie einen starken "habenwill" Faktor auf mich aus. Ich würde sie auch sofort bestellen, nur warte ich noch die Photokina ab, wer weiss, was Olympus noch an Neuigkeiten bringt.. Ach ja, der Stammtisch war, wie ich meine gut besucht und wohl jeder hat wieder etwas an Neuigkeiten oder Wissen mitgenommen. Gruß Niels

Olympusfreak said:
Ach, wie schade, das ich im Ausland wohne... ich wäre zu gerne mal bei einem Treffen dabei :/
Dafür lebst Du in einer Gegend, in die wir nur im Urlaub kommen. Hat halt alles Vor- und Nachteile. HG Martin

Stimmt auch wieder :) Der nächste Mediamarkt ist ja nur 100km entfernt, hehe :D /edit/ Ach, nee ... hat ja ein neuer in Gandia aufgemacht, der nur 20km weg ist :) Vorher gabs nur einen in Alicante und Valencia.

Benjamin Kirchheim von Digitalkamera.de ist der Meinung, dass Olympus mit der PL7 alles richtig gemacht hat (bis auf die Panorama-Funktion und den Videomodus) Kompakttest PEN PL7, digitalkamera.de Roger